Mascara günstig entfernen
Hallo zusammen,
wer auf einen teuren Make-Up-Entferner verzichten möchte, der kann das ruhig machen, denn es geht auch günstiger. Dazu benötigt man nur ein wenig ganz normales Speiseöl und einen Wattebausch. Auf den Wattebausch ein wenig Speiseöl geben und damit die Schminke vom Gesicht machen.
Anschließend sollte man das Gesicht dann nochmals mit Seife und Wasser waschen, damit das Öl runter geht. Allerdings sollte man immer erst mal probieren ob die Schminke eventuell nicht auch nur mit Wasser und Seife ab geht.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo!
Da Olivenöl auch für die Haut gut ist, sollte man Olivenöl verwenden und danach mit einem Gesichtsreiniger die Haut reinigen. Denn Seife ist ncith gut für die Gesichtshaut und die sollte man aus dem Gesicht lassen.
Bei trockener Haut und Faltenbildung kann man sogar das Olivenöl auf der haut lassen, wenn man es nicht zu dick aufgetragen hat. Normales Speiseöl würde ich eher ncihtverwenden. Am besten kaltgepresstes Olivenöl verwenden.
Hallo Diamante,
sicherlich hast du recht das Olivenöl besser für die Haut ist, aber für den Notfall, dass man eben kein anderes Öl zu Hause hat, geht es auch mit normalem Speiseöl (hatte ich oben vergessen nochmal extra aufzuschreiben, da ich normalerweise immer Olivenöl in der Küche verwende). Und wenn man ein mildes Duschgel hat, dann kann man das auch mal im Gesicht anwenden und bekommt dadurch nicht gleich trockene Haut (ich hab sie noch nicht mal mit normalem Duschgel und ich wasche mein Gesicht täglich damit, aber jeder hat natürlich einen anderen Hauttyp) .
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo ihr Lieben,
Klar, es geht auch anders. So normalen Make-Up-Entferner (also den flüssigen in 2 Phasen oder die Pads) verwende ich schon lange nicht mehr. Damit hatte ich im Endeffekt nur Probleme, die ich recht empfindliche Augen habe, die davon getränt haben und gerötet waren. Danach habe ich ziemlich lange Reinigungstücher von Balea verwendet. Die waren nicht so teuer und außerdem weniger reizend für die Augen.
Vor kurzem habe ich mir dann aber genau die gleiche Frage gestellt wie ihr - nämlich ob das denn wirklich nötig ist. Seitdem lasse ich auch diese Dinger weg und verwende ganz normales Waschgel. Und siehe da - das funktioniert genauso gut. Damit habe ich obendrein einen kompletten Schritt meines abendlichen Pflegerituals eingespart. Schließlich habe ich auch vorher mein Gesicht nach dem Abschminken immer noch mit Waschgel gereinigt. Duschgel oder gar normale Seife würde ich nicht verwenden - das kommt mir nicht ins Gesicht. Ich verwende ein günstiges Waschgel fürs Gesicht (auch von Balea, 0,95 Euro für 200 ml) und das funktioniert wunderbar. Wenn man etwas hartnäckigere Wimperntusche verwendet, geht man hinterher einfach nochmal mit einem Extraklecks über die Augen.
Diese Sache mit dem Öl funktioniert natürlich auch, wäre mir persönlich aber zu "schmierig" - das mochte ich schon an den Entfernern nicht. Ich hab ein paar Mal einen Klecks Nivea verwendet als ich nichts anderes hatte. Das funktioniert ebenfalls.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48317.html