Günstige Anfahrtshilfe bei Glätte
Hallo zusammen,
eine Bekannte erzählte mir von einem Tipp den sie immer anwenden würde, wenn es mal glatt ist und sie mit dem Auto nicht von der Stelle kommen würde. Meine Bekannte streut dann ein wenig Katzenstreu unter die Reifen beziehungsweise davor und dahinter und lässt dieses kurz wirken.
Anschließend könnte sie ganz ohne Probleme von der Stelle kommen. Bisher habe ich das ganze noch nicht ausprobiert, aber ich werde das mal in nächster Zeit machen (ich habe mir dafür extra von meiner Bekannten ein wenig Katzenstreu geben lassen, welches jetzt bei mir im Auto liegt).
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Das klingt wirklich sehr gut und vor Allem einfach. Ich habe noch einen weiteren Tip, der letztes Jahr im Winter bei mir gut funktioniert hat. Damals ist mein Auto nicht mehr weggekommen, als ich gerade in einer Sackgasse wenden wollte. Dort war es ein bischen abschüssig und ich hab quer auf der Strasse gestanden und mein Auto bewegte sich kein Stück mehr.
Als ich meinen Vater anrief und er vorbei kam, hatte er einfach eine Tüte Sand mit dabei, den er unter alle vier Reifen gestreut hat. Ich bin dann auch ganz einfach angefahren und die Räder drehten nicht ein einziges Mal durch. Also noch günstiger als Katzenstreu und mit der gleichen Wirkung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48309.html