Zwiebeln gegen laufende Nase

vom 25.11.2008, 20:21 Uhr

Gerade in dieser Jahreszeit, in der es in den Räumen sehr warm und draußen sehr kalt ist kann man sich schnell einen Schnupfen einfangen. Dann muss man allerdings nicht gleich zum Arzt, sondern kann zu Hause in den Zwiebeltopf greifen. Eine Zwiebel über Nacht neben das Bett gestellt und am nächsten morgen sind die Schnupfen-Beschwerden schon besser.

Die Zwiebel enthält ätherische Öle die sich auf die Schleimhäute desinfizierend auswirken, außerdem machen diese auch die Nase frei. Natürlich ist dieser Tipp nur für diejenigen geeignet denen ein kleiner Zwiebelgeruch nichts ausmacht.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kämpfe seit Wochen damit, dass vor allem Nachts meine Nase total zu ist. Deshalb verwende ich eigentlich vor dem ins Bett gehen Nasentropfen. Allerdings bin ich der Meinung, das kann keine Dauerlösung sein. Deshalb finde ich deinen Tipp ganz gut.

Schneidet man die Zwiebel dazu denn an? Oder legt man einfach eine ganze Zwiebel mit Schale neben das Bett?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge