Wird Gta IV für den Pc zensiert?
Ich weiß, es ist eine recht dumme Frage, aber ich bin da irgendwie nicht so mitgekommen. Ich bin zwar ein riesengroßer Gta Fan, aber trotzdem weiß ich nicht ob die Pc Version von GtaIV zensiert wird. Bei der Xbox 360 war es ja nicht der Fall, aber man weiß nicht was so in den Köpfen der USK vorgeht.
Ich fände es schon Schade wäre es bei der Pc Version der Fall, und auch komisch. Aber wäre es der Fall gäbe es sowieso kein Problem mit der Beschaffung der nicht zensierten Version (Ich sag nur unser liebes Nachbarland )
Hi Talkterianer,
man schneidet zwar in Deutschland gern viel und ausgiebig an allem rum, aber ich denke wenn die Xbox360 Version bisher ungeschoren davonkam, dann wird es beim Pc genauso sein. Mit welcher Berechtigung würde sonst ein Unterschied gemacht werden? Es können die gleichen Leute, die ein XboxSpiel kaufen auch ein Spiel für den Pc erwerben ud somit fehlt jede Grundlage für eine Diskussion.
Sollte GTA IV schon von der FSK geprüft worden sein und für gut befunden worden, so glaube ich auch ist es nicht mehr möglich das gleiche SPiel zu indizieren, außer es werden neuen Inhalte veröffentlicht, oder es besteht ein andere dringender Grund die Prüfung nochmals zu untersuchen. Im schlechtesten Fall folgt durch den Pcverkauf eine erneute Prüfung und das Spiel wird im ganzen, also auch für die Xbox360 nachträglich zensiert, jedoch glaube ich das nicht.
mfg Abbadon
Wieso sollte die PC Adaption zensiert werden wenn es schon unzensiert auf anderen Systemen veröffentlicht wurde?! "GTA 4" wird definitiv unzensiert für PC veröffentlicht werden. Was evtl. passieren könnte wäre, dass das Game indiziert wird und somit auch die PC Version schwieriger zu organisieren ist, aber davon gehe ich im Moment(noch) nicht aus.
Abbadon hat geschrieben:Sollte GTA IV schon von der FSK geprüft worden sein und für gut befunden worden, so glaube ich auch ist es nicht mehr möglich das gleiche SPiel zu indizieren, außer es werden neuen Inhalte veröffentlicht, oder es besteht ein andere dringender Grund die Prüfung nochmals zu untersuchen.
Die FSK macht hier gar nichts, außer "GTA" wird mal verfilmt.
Und "für gut befunden" gefällt mir auch nicht so gut, da sie nicht die Qualität sondern die strafrechtliche sowie jugendgefährdende Aspekte im Auge haben und daher testen bzw. die Alterseinstufung vornehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48283.html