Wow Silvester - Seid ihr an Silvester online
Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern. Nachdem wir mit unserer Feier bei unserem Nachbarn fertig waren sind wir wieder nach Hause gegangen. Dort habe ich dann noch mal den Computer angeschaltet und bei Wow online gegangen. Dort findet nämlich jedes Jahr eine große Silvester Party statt. Natürlich hat es mit der realen Welt nichts am Hut, aber dort findet man eine Menge Menschen, die sicherlich auch um zwölf in der Nacht online sind.
Habt ihr schon mal ein Silvester in der Welt von World of Warcraft verbracht? Ist man da nicht schon wirklich sehr einsam oder süchtig wenn man dann in der Fantasiewelt lebt?
Ich zocke zwar kein WoW (werde ich bestimmt auch nie!), aber meiner Meinung nach muss man schon recht Süchtig sein um Feiertage in einer Fantasiewelt zu feiern. Ich würde es aber verstehen, wenn es an Silvester in WoW irgendwelche Extra-Items geben würde. Denn dann würde ich wahrscheinlich selber mal kurz on kommen. Aber sonst finde ich es Schwachsinn!
Silvester sollte man mit seinen reellen Freunden, in der reellen Welt feiern! Un nicht in irgendeinem Spiel!
Da muss ich OmFg! leider zustimmen. Wer an Feiertagen WoW spielt ist echt etwas süchtig. Ich spiele zwar kein WoW, doch sollte man diese Fanstasiewelt nie der realen Welt vorziehen. Außerdem kann ich mir kaum denk, was an einer Silvester Party in der Fanstasiewelt so schön sein kann. Man kann das Feuerwerk wahrscheinlich nicht selber zünden und das Feeling ist ein ganz anderes.
Es ist zwar ok, dass man WoW ab und zu spielt, doch sollte man an Feiertagen und an Tagen die eigendlich für die Familie bestimmt sind, nicht in einer Fantasiewelt verbringen.
Auch wenn ich die Silvesterparty von WoW noch nicht gesehen habe, bevorzuge ich zu 100 % das reale Leben und die reale Silvesterparty.
ich habe zwar noch nie bei der besagten Silvester Party mitgemacht, doch schon bei anderen Events in der Welt von World of Warcraft. Zu sagen, dass man besonders einsam oder süchtig sein muss um in solch einer Zeit im Spiel zu sein würde ich grundsätzlich unterscheiden.
Ich denke schon, dass wenn man süchtig ist so oft wie möglich spielen will und das egal zu welcher Zeit. Das finde ich dann schon krankhaft und eigentlich nicht mehr vertretbar. Was die Einsamkeit betrifft würde ich sagen, dass es jedem einzelnen selbst überlassen werden sollte, wo er die Zeit im genaueren an Silvester verbringen will.
Ich persönlich ziehe es vor an Feiertagen mit Familie oder Freunden meine freie Zeit zu verbringen, doch manche Leute sind anders geschnitzt und ziehen eine Beziehung in der virtuellen Welt vor. Diese Leute fühlen sich so wohl und solange sie es nicht übertreiben sollte es ok sein.
Also ich habe auch relativ lange WoW gespielt, aber bei der Silvesterparty mitzumachen wäre mir nicht im Traum eingefallen. Da online zu sein finde ich schon sehr traurig, ob es jetzt wegen Sucht oder Einsamkeit ist spielt da meiner Meinung nach keine Rolle.
Das Spiel fesselt und macht auch (meistens) Spaß, aber irgendwo gibt es Grenzen und Tage wie Silvester oder Weihnachten in WoW zu verbringen geht echt zu weit.
ich habe zwar nicht direkt mit WoW Erfahrungen gemacht aber mit GuildWars. Das ist ja bekanntlich auch ein MMORPG und hier werden auch regelmäßig Feste wie Weihnachten, Sylvester, Halloween und wie sie alle heißen gefeiert.
Es gibt hier besondere Gegenstände rund um Silvester jedoch kann man diese meist ein paar Tage lang bekommen (mal abgesehen von Halloween) und es besteht kein Grund an Weihnachten doer Silvester online zu kommen. Meine Feiern an Silvester gehen auch meist bis irgendwann zwischen 4 und 6 und da hab ich keine Lust mehr den Pc anzumachen, manchmal schlafe ich auch Silvester dann bei Freunden vor Ort.
Ich find es schon ein wenig abwegig, wenn man an solch wichtigen ich nenn es mal Ereignissen, den Computer aufsuchen zu müssen. Das ist ansich schon recht arm, wenn man nichts besseres zu tun hat, als Feste aus dem RealLife auch noch ins Cyberlife zu tragen, das spricht eigentlich schon fast für soziale Verarmung. Haben die Menschen schon so wenig Freude am normalen Leben, dass WoW sogar hier siegt? Die Leute sollten mal lieber mehr mit ihren Freunden unternehmen und vor die Tür gehen, anstatt nur Elan in Onlinebekanntschaften zu stecken.
Obwohl ich selbst gerne ab und zu mal eine Runde WOW spiele und auch schon einige Events, wie beispielsweise Valentinstag, mitgemacht habe, finde ich Sachen, wie die WOW Sylvesterparty total schwachsinnig. Wenn man schon Feiertage, wie Weihnachten oder Sylvester, am PC anstatt mit Freunden oder der Familie verbringt, sollte man sich ernsthaft Gedanken über sein Spieleverhalten machen.
Mir persönlich würde an Sylvester nicht einmal der Gedanke kommen, mich bei WOW einzuloggen, es sei denn, ich würde ein spezielles Item oder ähnliches bekommen. Dann würde ich mich kurz einloggen, es mir abholen und mich dann wieder dem realen Leben wirdmen. Alles andere würde an großen Feiertagen nicht in Frage kommen.
Zwar spiele ich selbst auch kein World of Warcraft und habe es demnächst auch nicht vor, aber dennoch denke ich, dass ich ruhigen Gewissens behaupten kann, die reale einer virtuellen Silvesterparty vorzuziehen. Schließlich ist das ein Feiertag und den sollte man möglichst schon mit seiner Familie und nicht mit irgendwelchen Bekannten in einer virtuellen Welt verbringen. Dabei ist es meiner Meinung nach auch egal, ob es sich hierbei nur um ein simples Feuerwerk oder um eine Chance handelt, zusätzliche Items zu ergattern. Das mag seinen Reiz haben, aber die meisten Menschen werden wohl kaum die Zeit haben, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
Allerdings würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, zu behaupten, dass alle Spieler, die sich an Feiertagen in einer virtuellen Welt befinden, süchtig sind. Das mag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei vielen Spielern der Fall sein, doch noch lange nicht bei allen. Schließlich gibt es auch Menschen, die manche Feiertage nicht feiern und für die Silvester dann beispielsweise nur ein normaler Tag ist, an dem der Großteil der Menschheit sein Geld im Himmel verpulvert. Gut - genau genommen entspricht das sogar der Wahrheit, aber ihr versteht sicherlich, was ich meine. Für diese Menschen gibt es keinen Grund, nicht - wie sonst auch - online zu gehen. Die freuen sich wahrscheinlich eher noch, dass es ein Feuerwerk zu bestaunen gibt und zusätzliche Items vom Himmel regnen.
Ich kann jetzt nur aus der Sicht meines Mannes sprechen, da ich selbst mit WoW nichts am Hut habe.
Natürlich wird er auch Silvester online sein. Einmal vormittags, um seine Dailies zu absolvieren, nach Post und Auktionen zu gucken und sonstiges, was einem dann einfällt, wo man doch schon mal online ist. Da wir Silvester allein mit den Kindern verbringen werden, wird die Silvesternacht an sich für uns um halb eins etwa vorbei sein. Klar darf und wird er dann auch online gehen. Schon allein, um seinen Freunden, die er jetzt seit Jahren kennt, ein frohes Neues Jahr zu wünschen. Da ist dann die WoW-Party eher zweitrangig.
An seinem Geburtstag ist er auch abends noch für eine Stunde online gegangen, um mit seinen Freunden dort noch virtuell einen zu trinken und sich feier zu lassen. Es wird dann nicht gezockt an sich, es wird getanzt, Feuerwerk veranstaltet und der Rest geschieht im Chat und im Teamspeak.
Bei ihm ist es die Sucht nach dem Spiel und die Sucht nach den virtuellen Freunden. Im RL ist aufgrund der Arbeit keine Zeit für Freundschaften.
So viele Vorurteile in einem Thema? Das finde ich schon ziemlich amüsant, also anscheinend habe ich keine echten Freunde, kein echtes Leben und bin sehr einsam. Ich habe mich an Silvester eingeloggt, weil ich einfach keine Freude an langweiligen Partys und niveaulosen Alkoholexzessen habe. Selbst wenn man einfach nur zu Freunden gehen möchte, begegnen einem angetrunkene und pöbelnde Jugendliche, die sich nicht mehr unter Kontrolle haben. Mich nervt diese gespielte gute Laune, weil ein neues Jahr anfängt und verstehe auch nicht den Sinn dahinter. Soll man traurig sein, weil ein schönes Jahr vorbei und oder soll man glücklich sein, weil ein schlechtes Jahr vorbei ist? Ich kann doch eh nicht beeinflussen, was im nächsten Jahr passiert. Außerdem kann ich Böller und Raketen überhaupt nicht leiden, als mein Hund noch gelebt hat war es immer besonders schlimm für ihn und ich frage mich, ob das wirklich sein muss? Man liest öfters, dass irgendwelche Böller auf Personen gerichtet werden oder man sonst irgendeine Art von Körperverletzung oder Vandalismus mit diesen Teilen betreibt, für mich ist das kein Grund zur Freude. Dann gibt es noch Personen, die ihre Raketen aus dem Supermarkt nicht nach Vorschrift benutzen und sich verletzen. Dann logge ich mich lieber ein, zocke ein wenig und belästige niemanden.
Meine Eltern feiern auch nicht wirklich Silvester und wenn, dann bekommen sie eine Einladung von ihren Bekannten oder Freunden. Um Mitternacht wünsche ich meiner Familie auch ein frohes neues Jahr, aber mehr auch nicht. An Weihnachten bin ich vielleicht früh morgens oder abends kurz online, aber bei uns ist eben Weihnachten wichtiger als Silvester. Übrigens war keiner aus meiner Gilde online und auch niemand, der auf meiner Kontaktliste ist. Ich akzeptiere es ja, dass manche Personen jedes Jahr von dem selben Feuerwerk aus dem Discounter begeistert sind und zu viel Alkohol trinken, weil es ausnahmsweise einen halbwegs akzeptablen Anlass gibt, aber ich möchte das nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48259.html