Silvester Song - Gibt’s so was?

vom 25.11.2008, 17:57 Uhr

Hallo zusammen,

wir hatten jetzt schon Themen in denen es um Weihnachtslieder und Weihnachtsgedichte ging. Auch hatten wir Beiträge über Weihnachtsfilme und Silvesterfilme. Aber was ich bisher noch nicht gesehen habe ist ein Beitrag über Silvestersongs. Gibt es solche überhaupt? Ich meine es würde ja schon fast ausreichen wenn es in dem Song um ein neues Jahr geht, aber da fällt mir momentan einfach nichts ein. Kennt ihr Silvestersongs oder habt ihr euren ganz speziellen Silvestersong?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei dem Jahreswechsel 1998/1999 war für mich der Silvestersong überhaupt der Song "1999" von Prince.

Einen anderen Silvestersong kenne ich leider nicht, allerding einen, der sich auf den Neujahrstag bezieht, und zwar "New years day" von U2. Besonders die Stelle "nothing changes on new years day" finde ich schön und ich höre ihn sehr gerne am Neujahrstag.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube der ultimative Silvestersong ist doch "The final Countdown" von Europe, jedenflls wird das um Silvester rum seit Ewigkeiten in allen Medien bis zum Erbrechen gespielt. Ich kann das Lied echt nicht mehr hören!! Fürchterlich! Abgesehen davon finde ich Silvester auch nicht so besonders, als dass ein Lied darüber geschrieben werden muss.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für mich passen irgendwie zwei ABBA-Lieder zu Silvester. :D Zum einen das Silvesterlied "Happy New Year" und dann noch "Thank you for the music". Warum das zweite dazu gehört, kann ich auch nicht sagen, vermutlich habe ich es irgendwann mal an Silvester gehört und seitdem verbinde ich es mit diesem Tag.

Letztes Jahr haben mein Freund und ich, als wir von der Silvesterparty nach hause kamen, "Another year has gone by" von Celine Dion gehört. Das war wirklich sehr schön, um den Abend ausklingen zu lassen.
Ich denke, an Silvester hat jeder so seine eigenen Lieder, die er/sie mit dem neuen Jahr verbindet.

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge