Silvester - Kinder wach halten

vom 25.11.2008, 17:43 Uhr

Kinder sind es oft gewöhnt dass sie zu bestimmten Uhrzeiten ins Bett gehen und darauf hat sich auch ihr Körper eingestellt. Wenn dann so ein Tag wie Silvester ist, dann muss man die Kinder ja wach halten, damit sie nicht alles verschlafen. Wie schafft ihr das eure Kinder wach zu halten?

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, aber meine Eltern haben mir das mal erzählt. Und zwar muss ich noch ziemlich klein gewesen sein als das ganze passiert ist. Ich war wohl sehr aufgeregt und habe dann auch fleißig durchgehalten. Bis, ja bis fünf Minuten vor zwölf, da bin ich dann nämlich eingeschlafen. Meine Großeltern, bei denen ich an diesem Tag zu Besuch war, haben mich noch versucht zu wecken, aber es war erfolglos und so habe ich dann das Feuerwerk verpasst.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also, da meine Tochter (4 Jahre) keinen Mittagschlaf mehr macht, wird Sie diesen auf jeden Fall zu Silvester machen. Sie will nämlich auch nix verpassen und das klappt dann auch ganz gut. Außerdem feiern wir nie allein und sind dieses Jahr wieder bei meinen Eltern zu Besuch. Das bedeutet das auch mein Neffe (der beste Freund meiner Tochter) da ist. Somit sind die beiden eh am Spielen und Toben auch schon wegen der anderen Leute die noch mitfeiern.

Dann ist das lange Aufbleiben absolut kein Problem. Nur mein Kleiner (knapp 2 Jahre) wird dann schlafen. Ihn weck ich nicht extra oder so. Voriges Jahr war er allerdings auch schon ständig wegen dem rumgeballer wach, deshalb kann es auch gut möglich sein das er dieses Jahr 0.00 Uhr wach ist und den Jahreswechsel miterlebt.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe meine Kinder weder wach gemacht, noch wach gehalten. Sie sind ins Bett wie an jedem anderen Tag auch. sind sie von alleine wach geworden, dann haben sie das Feuerwerk sehen können. Aber meine Kinder haben immer alles verschlafen. Ich denke nicht, dass man es machen muss. Denn die Kinder brauchen ihren Schlaf. Unsere Nachbarin hat ihren Sohn immer wach gemacht und der war total knatschig und hat nur geheult beim Feuerwerk.

Als die Kinder dann größer wurden, dann durften sie auch mal länger wach bleiben und mitfeiern. Aber wenn sie eingeschlafen sind, habe ich sie ins Bett getragen und dann haben sie durchgeschlafen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da ich selber noch ein Kind bin, kann ich mich noch gut an die früheren Silvester erinnern. Meistens war es so, dass meine Eltern alles vorbereitet haben und ich ihnen sogut es ging geholfen habe. Dann haben wir Mittag gegessen und danach hieß es ab ins Bett und Mittagsschlaf halten. So etwa 4-5 Stunden.

Als ich wieder putz muter war, habe ich mich vor den Fernsehr gesetzt unf mindestens 10 mal "Der Achtzichte Geburtstag oder Dinner for one" geschaut. Um 8 Uhr sind wir dann zu unseren Nachbarn gegangen, was immer noch so an Silvester ist, und haben erst gegessen und ab Mitternacht / Neujahr geknallt.

Durch diesen Mittagsschlaf habe ich sehr gut und sehr lange durchgehalten. Um 2 Uhr sind wir dann alle wieder rüber gegangen und ich war hundemüde und habe sofort geschlafen.

Benutzeravatar

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als ich klein war, gab es dieses Problem praktisch gar nicht. Da wir jedes Jahr mit vielen Freunden gefeiert haben, habe ich den ganzen Abend mit den anderen Kindern gespielt. Außerdem gab es zwischendurch immer lustige Gemeinschaftsspiele. Gegen 21 Uhr haben wir dann immer angefangen zu Kochen, damit wir so um 22 Uhr Essen konnten. Dies war wohl auch eine gelungene Maßnahme uns Kiddies wachzuhalten.

Heutzutage feiert meine Familie und meine kleine Schwester genauso wie ich früher Silvester. Sie ist bisher noch nicht vor 1 Uhr nachts eingeschlafen

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als kleines Kind haben mich meine Eltern kurz vor Mitternacht nie geweckt. Wenn ich durch die Knallerei wach wurde, durfteich mit gucken und gut. Ansonsten hab ich eben bis zum nächsten Morgen geschlafen. Später wurde ich dann schonmal zur gewohnten Zeit, die für das Wochenende galt ins Bett geschickt. Und so 10 Minuten vor dem Jahreswechsel wurde ich wieder geweckt. Naja und irgendwann hat man dann das Alter erreicht, das man ohne Schlaf durchhält.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


An meine eigene Kindheit kann ich mich nicht mehr genau erinnern (zumindest nicht an die ganz frühen Jahre) und weiß nicht, wie das meine Eltern bei mir gehandhabt haben. Wir schicken unsere drei Kinder (8/8/6) relativ zeitig ins Bett und gegen halb 12 wecken wir sie langsam auf und fragen sie, ob sie das Feuerwerk mit anschauen möchten. Die halbe Stunde bis Mitternacht nutzen wir dann zum wach werden.

Sollte eines der Kinder nicht wollen dürfte es natürlich weiterschlafen, aber bislang wollten sie lieber beim Feuerwerk zuschauen. Letztes Jahr waren die drei Kleinen dann bis gegen 2 Uhr wach - bis sie sich halt wieder müde gespielt hatten :D Am nächsten Tag konnten auch wir Eltern dann mal ausschlafen, denn erst gegen halb 11 ist das erste aus der Falle gekrabbelt.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also unser Sohn durfte immer aufbleiben. Nur einmal hat er das Feuerwerk verschlafen. Aber das war ok, weil der Abend sowieso gelaufen war. Sonst war es oft so, dass wir ihn um 11 Uhr oder so für ein kleines Nickerchen hingelegt haben. Und er dann zum Feuerwerk nochmal aufgestanden ist und nicht knatschig war. Aber wenn wir bei meiner Familie feiern, mit meinen Brüdern. Dann halten sich die Kids schon gegenseitig wach.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Tochter ist jetzt drei Jahre alt, sie hat es bisher noch nie geschafft wach zu bleiben und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es auch dieses Jahr nicht schaffen wird. Ich werde auch nicht versuchen sie wach zu halten, da ich weiss, dass dies nicht gut ausgehen wird. Sie wird nur quengeln, jammern und weinen, eben absolut unausstehlich sein. Ich bringe sie zwar an Silvester nie zur gewohnten zeit ins Bett, aber irgendwann kommt sie von selbst und sagt, dass sie jetzt schlafen will. Erfahrungsgemäß passiert dies zwischen 20 und 21 Uhr. Normalerweise geht sie um 19 Uhr 30 ins Bett.

Mein Sohn ist jetzt neun Jahre alt und ihn muss ich nicht wach halten. Er schafft dies schon seit ein paar Jahren ganz von alleine, obwohl er sonst um 20 Uhr ins Bett geht.

Wach geworden sind meine beiden Kinder aber noch nie vom Feuerwerk. Ich würde sie auch nicht extra wecken, damit sie es erleben können. Wenn die Kinder schlafen, dann sollen sie schlafen. Sie werden noch genug Silvesterfeiern erleben.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mache es immer so, dass ich meine Kinder so von 17 Uhr bis 20 Uhr hinlege. Da sie Mitternacht miterleben möchten, geht das immer sehr gut und sie schlafen bald ein. Dann, wenn sie wieder wach sind, halten sie auch bis Mitternacht durch.

Ich selbst musste als Kind abends nicht schlafen. Ich war aber immer so aufgeregt, dass ich nicht müde wurde und locker bis Mitternacht durchgehalten habe. Meine Eltern haben sich dann viel mit mir beschäftigt. Wir sind spazieren gegangen und haben Karten gespielt. Wir haben noch gebastelt oder Monopoly gespielt. Da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, müde zu werden.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^