Silvester mit Kind - Wohin das Kind wenn man feiern möchte
Hallo
Sicherlich ist es nicht schlimm wenn man auch mal feiern will aber dann muss für eine 100%ige Versorgung der Kinder gesorgt sein. Entweder man hat Verwandte oder Bekannte die eben auf die Kinder aufpassen oder man guckt, dass man auf eine Feier geht wo noch andere Kinder sind und wo diese miteinander spielen können.
Dazu muss ich sagen, dass es aber auch auf das Alter der Kinder ankommt und man muss gucken wie viel man ihnen zumuten kann. Wenn man keine Betreuung hat, dann hat man gelinde gesagt, Pech gehabt und kann eben nicht feiern gehen.
Wir hatten dieses Jahr Pech aber ehrlich gesagt, wollten wir es dieses Jahr auch nicht anders. Wir haben ganz gemütlich gefeiert, die Kinder wie gewohnt hingelegt und um Mitternacht versucht die Große zu wecken, dass sie sich die Raketen angucken kann, was aber nicht geklappt hat, sie schlief so fest.
Also, gegen das Feiern ist nichts einzuwenden, immerhin sind wir Eltern ja auch nur Menschen aber es muss eben alles in seinen Bahnen bleiben und die Kinder dürfen weder vernachlässigt werden oder darunter leiden also immer schön rechtzeitig an die Großeltern oder andere potentielle Babysitter denken.
Verwerflich finde ich es natürlich auch nicht, wenn man die Kinder zu Silvester "abgeben" möchte, um selber feiern zu können. Allerdings muss man schon sehr großes Glück haben, wenn man wirklich jemand findet, der darauf schaut. Entweder werden es die eigenen Eltern oder die Schwiegereltern sein, da diesen meistens die Silvesternacht nicht mehr so wichtig ist, wie den "Jungen".
Allerdings muss ich sagen, dass ich bis jetzt jedes Silvester selber auf meine Kinder geschaut habe. Wir feiern meistens bei den Schwiegereltern, schlafen aber auch dort, sodass wir uns auch immer selber um unsere Tochter kümmern können. Heuer waren die Schwiegereltern selber eingeladen und wir feierten zu Hause. Wir gingen einfach hinaus, als es so um die zwölf wurde und ich war so unsicher, dass ich die Türe offen ließ und alle drei Minuten nachsah, ob unsere Tochter noch schläft.
In den letzten Jahren haben mein Mann und ich die Silvesternacht stets mit unseren Eltern verbracht und somit auch unseren Sohn zum Feiern mitgehabt. Er hat dann eben in seinem Reisegitterbett geschlafen und hat wir haben gemütlich gegessen, gespielt und gefeiert.
Wenn mein Mann und ich allerdings Silvester alleine feiern wollen würden- also eine Party feiern oder ausgehen würden- würden mit Sicherheit meine Eltern oder auch meine Großmutter einspringen. Sie feiern ja selbst keine wilden Partys mehr und hätten wohl kein Problem damit, auf unseren Zwerg aufzupassen.
Auch finde ich absolut nichts dabei, wenn man Silvester ohne Kind feiern möchte. Denn ob man mal unterm Jahr ausgeht oder an Silvester ist doch eigentlich egal. Solange die Kinder zu jung zum Aufbleiben sind, ohnehin und danach finde ich die Variante mit den Großeltern ein Feuerwerk zu gestalten absolut nett!
Ich finde es ebenfalls nicht verwerflich, dass Eltern auch mal alleine feiern wollen und ihr Kind dann anderweitig unterbringen. Wenn man das Kind alle paar Wochen oder sogar nur ein- bis zweimal im Jahr von jemandem betreuen lässt, um dann feiern zu gehen, ist man sicher noch lange kein Rabenvater oder eine Rabenmutter. Wichtig ist doch, dass man sein Kind in gute Hände gibt und sich ansonsten gut um den Nachwuchs kümmert, wenn er zuhause bei den Eltern ist.
Ich habe keine Kinder, würde ein Kind aber zu Silvester wahrscheinlich auch von jemand anderem betreuen lassen, zumindest ab und zu. Am besten ist es natürlich, wenn man im Familienkreis jemanden hat, der das Kind auch sonst öfter mal betreut. Ansonsten würde ich aber auch einen Babysitter engagieren. Wenn ich ein Kind hätte, würde ich mich wahrscheinlich ohnehin sehr früh um einen geeigneten Babysitter kümmern, da ich nicht als Hausmann zuhause bleiben würde, sondern weiterhin studieren und arbeiten gehen würde.
Falls man mit anderen Familien befreundet ist, in denen es ebenfalls kleine Kinder gibt, kann ich mir auch gut vorstellen, dass man die Kinder abwechselnd in einer der Familien unterbringt, während die anderen Eltern dann feiern gehen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48246-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1416mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5950mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen