Silvester in den Bergen feiern - Fackelabfahrt

vom 25.11.2008, 17:19 Uhr

Nachdem es jetzt geschneit hat ist mir wieder eingefallen das ich schon mal an Silvester in den Bergen war. An sich war das nichts besonderes, besonders war die Fackelabfahrt die wir dort gemacht haben. Ich war damals mit einem Skiverein über Silvester in den Bergen und jeder der gut Ski fahren konnte hat eine Fackel in die Hand bekommen mit der wir dann mit der letzten Fahrt nach oben auf den Berg gefahren sind, um dort in der Hütte zu warten bis es dunkel wurde. Wir sind dann spät abends mit den Fackeln in der Hand den Berg hinab gefahren, es war absolut klasse. Auch durfte ich schon mal sehen wie andere eine Fackelabfahrt gemacht haben, das sieht von unten, wenn man nur zuschaut auch klasse aus.

Habt ihr schon mal an einer Fackelabfahrt teilgenommen beziehungsweise konntet ihr schon mal eine beobachten?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich persönlich kann nicht wirklich gut Skifahren, aber dafür habe ich bereits einmal Silvester in den Bergen gefeiert. Ich habe mir dort mit meiner Familie über einige Tage eine Hütte gemietet, in der wir dann den Start ins neue Jahr gefeiert haben. Wir wollten zu der Zeit einfach mal aus der Stadt raus und ganz unter uns sein. Es war auch wirklich schön. ES wurde auch eine solche Fackelabfahrt angeboten und meine Schwester und mein Bruder wären auch durchaus in der Lage gewesen von ihren Fähigkeiten her, daran teilzunehmen, aber sie haben sich dann doch entschlossen, lieber bei der Familie zu bleiben.

Dafür wollten wir uns aber nicht das Bild einer solche Fackelabfahrt entgehen lassen. Ich habe mir das richtig schön vorgestellt, wenn man in der Dunkelheit im Schnee nur diese leuchtenden Lichter sieht. Das ist in meinen Augen eine sehr viel schönere und umweltfreundlichere Alternative zum Silverster-Feuerwerk. Es war dann auch wirklich klasse zu sehen, wie die etwas begabteren Skifahrer mit den Fackeln losgefahren sind. Sie hatten wirklich viel Spaß daran und wir hatten unsere Freude an dem schönen Bild, das sich uns bot.

Das war alles in allem wirklich ein sehr schönes Silvester und ich könnte mir gut vorstellen, dass noch einmal zu wiederholen, denn inzwischen habe ich auch ein wenig geübt und bin schon etwas sicherer auf den Skiern geworden, sodass ich dieses Jahr zu Silvester sicher auch an so einer Fackelabfahrt teilnehmen könnte, gerade jetzt, wo du auch noch einmal bestätigt hast, dass das sehr viel Spaß macht.

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge