Empfehlung guter Kinder CD Player

vom 17.08.2007, 18:18 Uhr

Wir wollen meinem Neffen (4 Jahre) einen guten Kinder CD Player schenken. Wichtig ist: kinderfreundliche Bedienung und natürlich TÜV geprüfte Sicherheit. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? Ein namhafter Hersteller wäre von Vorteil, ist aber kein unbedingtes Kriterium beim kaufen. Hauptsache ist eben, dass es sich um ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis handelt.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.05.2015, 20:47, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich würde für das Alter eher einen guten gebrauchten CD-Player empfehlen. Die meisten Geräte sind sehr leicht zu bedienen und wenn das Kind sorgfältig damit umgeht, hält der auch ewig. Und wenn das Kind eben nicht so sorgfältig damit umgeht, dann hat man nicht so viel Geld verloren.

Die typischen Kinder CD-Player sind wirklich kindisch gestaltet. In ein paar Jahren liegt das Gerät dann in der Ecke, weil es eben wie Kinderkram aussieht und das Kind nicht mehr mit Babyspielzeug spielen möchte.

In meinem Bekanntenkreis sind die Mütter dazu übergegangen, ihren Kindern ihre abgelegten MP 3 Player zu geben. Die Geräte gibt es auch mittlerweile für wenig Geld und sie sind leicht zu bedienen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ein vierjähriges Kind lernt im Fluge, mit den neusten, kompliziertesten Geräten umzugehen. Natürlich gibt es von FisherPrice und anderen Kinderplayer, aber da tut es ein handelsüblicher Combiplayer auch.

Meines Erachtens sollte es ein Player mit USB- und SD-Schnittstelle sein. So können viel besser Playlists erstellt und gesichert werden.

» Tritonus » Beiträge: 134 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge