www.buffalo.de - wie sind die Schuhe?
Hallo, Weihnachten steht vor der Tür und mein Freund brauch neue Schuhe. Er zeigte mir mal im Internet ein Paar Schuhe der Firma Buffalo.
Nun kosten diese Schuhe ja schon etwas mehr, als die die er sich sonst so kauft und ich möchte nicht viel Geld für etwas ausgeben, wenn ich nicht genau von der Qualität bescheid weiß und mich überzeugen lassen kann.
Kann mir jemand von Euch sagen wie diese Schuhe in der Verarbeitung sind und ob sie auch angenehm zu tragen sind? Es handelt sich um ein paar chice Leder Schuhe für Herren halt. Könnt ihr diese Marke empfehlen oder seid ihr eher der Meinung das es sich nicht lohnt viel Geld für die Schuhe von der Marke Buffalo auszugeben ?
Hallöchen,
Naja, ich hatte vor Jahren mal Schuhe der Firma Buffalo, das waren aber keine Herrenschuhe .
Die waren schon sehr angenehm zu tragen und das beste ist,dass sie auch viel mit gemacht haben und sehr wetterfest waren. Also qualitativ sehr hochwertig.
Ich bin genrell der Meinung, dass es sich shcon lohnt, bei sowas etwas mehr Geld zu investieren,weil man wesentlich länger etwas davon hat, als von diesen Billigschuhen die nach 4 Wochen in den Müll wandern. Und hier lohnt sich das schon.
Liebe Grüße
winny
Schuhe von Buffalo sind klasse. Allerdings halt auch sehr teuer.
Mein erstes Paar Buffalo Schuhe hatte ich vor über 20 Jahren schon als Kind/ Teenager. Damals gab es ähnliche Schuhe noch bei Fink. Ich kannte ein Geschwisterpaar, bei denen hatte einer der original Buffalo Schuhe und die Schwester die nachgemachten. Wir, die die original Buffalo Schuhe hatten, hatten immer trockene Füße. Das Mädchen hingegen nicht. Der kleinste Regen und die Schuhe waren durchgeweicht.
Danach gab es immer mal wieder ein paar Stoffturnschuhe von Buffalo. SO nach der Art von Vans. Buffalo hatte damals einfach die grösste Auswahl. Und die Schuhe hielten an sich ewig. Eher war der Design out, bevor die Schuhe kaputt gingen.
Als junge Erwachsene mussten es dann wieder Buffalos sein. Die haben damals 200 DM gekostet. Viel Geld. Und ich habe da auch lange drauf gespart. Und ich habe sie immer noch. Der Schuh ist an sich auch noch in Ordnung.
Ich stieg dann damals auf die Buffalo Sneaker um. Als Arbeitsschuhe. Es waren die ersten Paar Schuhe in denen mir auch noch 10 Stunden arbeiten und stehen die Füße nicht weh taten. Ausserdem waren es die einzigen Paar Schuhe in denen ich auch im Winter warme Füße hatte. Wir hatten im Laden damals um die 0 Grad im Winter. Und die Schuhe machten alles mit. Selbst vier Paar Socken und trotzdem waren sie im Sommer mit einem Paar dünner Söckchen nicht ausgeleiert. Der Schuh hat damals um die 200 DM/ 100 Euro gekostet. Und es war der erste Schuh den ich täglich tragen konnte und der mindestens ein Jahr mitmachte. Alle anderen Turnschuhe haben da vorher schlapp gemacht.
Ich bin dann regelmässig zu Buffalo, hielt meine Füße hin, ich hätte gerne den Schuh in der Größe. So schnell habe ich noch nie Schuhe gekauft. Das letzte Paar habe ich bei Ebay ersteigert. Die hielten etwa zwei Jahre. Wobei ich aber halt auch nicht mehr berufstätig bin und die Schuhe nicht mehr ganz so genutzt werden wie früher. Ich würde mir gerne wieder ein Paar kaufen. Aber die gibt es nirgends mehr in meiner Größe.
Mein Bruder hat auch oft Buffalo Schuhe getragen. Und auch er hat sich später ein Paar Männerschuhe bei Buffalo gekauft und war vollkommen zufrieden.
Ich hab da schon öfter mal Schuhe bestellt und die Qualität ist so lala. So richtig vom Hocker hat die mich nie gerissen, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich eben immer schnell in Schuhe verliebe und dann auch nicht mehr davon wegkommen. Obwohl ich eigentlich weiss, dass die Qualität nicht so der Brüller ist, vor allem aber, dass die Schuhe echt nicht gerade günstig sind, kaufe ich da hin und wieder welche, weil ich sie hübsch finde. Besonders an den Absätzen merkt man schnell, dass die das Geld eigentlich nicht wert sind: Die sind leider sehr schnell abgelaufen. Aber sonst war ich mit der Bestellung und Abwicklung immer sehr zufrieden.
Meine Erfahrungen mit Schuhen von Buffalo sind eher im mittleren Bereich. Das Design der Schuhe ist meistens sehr, sehr schön und soweit ich das beurteilen kann, ist der Tragekomfort auch ganz gut, ich konnte bisher immer ganz wunderbar in den Schuhe laufen, die ich bei Buffalo gekauft habe. Leider lässt die Qualität meiner Ansicht nach oft einfach zu wünschen übrig. So hatte ich beispielsweise ein paar Winterstiefel von Buffalo. Bezahlbar waren sie, ließen sich auch gut tragen und sahen vor allem gut aus, aber leider hat sich nach einem Winter die Sohle bereits abgelöst. In dieser Zeit habe ich sie zwar auch regelmäßig getragen, aber trotzdem sind drei Monate meiner Meinung nach keine Laufzeit für Schuhe, gerade dann nicht, wenn die Schuhe etwas teurer sind.
Und offensichtlich war das auch kein Einzelfall, wie ich nun schon mehrmals feststellen musste. Ich habe schon einige Schuhe von Buffalo, einfach, weil mir das Design der Schuhe sehr gut gefällt und ich darin wie gesagt auch gut laufen kann. So würde ich eigentlich nur ungern darauf verzichten, schöne Schuhe zu kaufen, wenn ich welche sehe, nur weil sie von Buffalo sind. Zwar spricht eigentlich die mangelhafte Qualität gegen die Marke, aber ich bin ein klein wenig süchtig nach diesen Schuhen, weil ich sie vom Aussehen her so klasse finde. Das gleicht für mich die schlechte Qualität ein klein wenig wieder aus.
Worauf dann aber immer achte, wenn ich Schuhe von Buffalo kaufe, ist, dass sie nicht sündhaft teuer sind, eben, weil ich schon einkalkuliere, dass sie nach wenigen Monaten beginnen, sich aufzulösen. Von Buffalo gibt es eigentlich Schuhe in allen Preisklassen. Aber ich schaue dann eben danach, das der Preis eher günstig ist, damit das Preis/Leistungs-Verhältnis auch noch stimmt, denn soviel ist mir das Design dann doch wieder nicht wert.
In Fall deines Freundes kann ich euch nur empfehlen, die Schuhe besser nicht zu kaufen. Gerade, wenn sie sehr teuer sind, denn man muss einfach wirklich damit rechnen, dass sei schnell kaputt gehen. Und wenn ich so daran denke, was ich bisher von der Herrenkollektion von Buffalo gesehen habe, bin ich der Meinung, dass der Verlust auch nicht so groß ist. Die Auswahl ist nicht sehr groß und das Design der Schuhe ist eigentlich immer so universell, dass man ähnliche Schuhe sicher auch noch von einer anderen Marke findet, wenn sie deinem Freund so gut gefallen. Am besten fragt ihr einfach mal in eurem lokalen Schuhgeschäft nach oder guckt wirklich weiter im Internet. Aber man sollte eben schon ein Auge darauf haben, welche Qualität die Schuhe haben, die man kauft. Denn die Schuhe können noch so toll sein, gehen sie nach kurzer Zeit kaputt, ist die Enttäuschung umso größer.
Im firmeneigenen Shop habe ich noch nicht eingekauft, allerdings habe ich im Laden auch schon mal Schuhe von Buffalo gekauft, insgesamt vier Paar im Laufe der Zeit. Das liegt mittlerweile schon ein paar Jahre zurück und ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Schuhe nun etwas Besonderes gewesen wären. Ich habe wirklich einen Schuhtick, so dass mir außergewöhnlich gute Schuhe durchaus auffallen, wenn ich welche vor mir habe. Diese gehörten nicht unbedingt dazu, waren aber auch kein überbezahlter Schrott. Ich habe bisher übrigens ausschließlich Sneakers von Buffalo gekauft.
Die Sneakers waren bis auf eine Ausnahmen soweit in Ordnung, aber auch nicht besser als andere Schuhe dieser Preisklasse. Man kann schon eine einigermaßen vernünftige Qualität erwarten, aber eben auch nicht, dass man einen perfekten und hervorragend verarbeiteten Schuh bekommt. Mit einem Paar habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Sohle fing nach wenigen Monaten an, sich abzulösen. Das ist natürlich indiskutabel. Ich habe daraufhin aber problemlos Ersatz bekommen. Die anderen drei Paar waren in Ordnung und ich trage sie teilweise auch immer noch.
Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, für Schuhe etwas mehr auszugeben. Ich habe noch nie billige Schuhe gekauft und kann daher auch nicht nachvollziehen, wenn Leute erzählen, dass sie alle paar Monate neue Schuhe brauchen, weil die alten schon wieder kaputt, durchgelatscht oder anderweitig unbrauchbar geworden sind. Billige Schuhe sind einfach ein Unding, so dass jeder Euro mehr in der Regel gut investiert ist – solange er dann auch bei akzeptablen Herstellern landet. Buffalo ist für mich ein gängiger Massenhersteller mit einer guten Durchschnittsqualität. Somit lohnen sich diese Sachen durchaus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48228.html