Meinung zu Tippspielen

vom 25.11.2008, 15:55 Uhr

Ich selbst habe eine Weile lang auf Bundesligaspiele getippt und habe schlechte Erfahrungen gemacht. Eigentlich ist so was ja ganz witzig, aber ich habe gemerkt, dass ich den guten alten Bundesligasamstag nichtmehr richtig genießen kann. Es ist ja schließlich Quatsch, sich über ein 5:0 zu ärgern, bloß weil man 3:0 getippt. warum guck ich denn bitte Fußball? Genau, um Tore zu sehen!! Da sollte man sich über jedes Tor freuen, finde ich.

Des Weiteren ist es meiner Meinung nach unverständlich, warum es immerwieder Leute gibt, die gegen ihre Lieblingsteams tippen. Ich als Hertha Fan tippe doch nicht, dass Bayern München gegen uns gewinnt, auch wenn es wahrscheinlich ist. Soll man sich dann freuen, wenn Hertha verliert, nur weil man auf einen Sieg des Gegner getippt hat? NEIN.

Mich würde nun interessieren wie ihr zu solchen Tippspielen steht.

» Flippo » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,16 »

Ich mache momentan auch bei einem Tippspiel mit, allerdings in der Volleyball-Bundesliga. Aber das Prinzip ist ja das gleiche. Auch da tippe ich manchmal gegen mein Lieblingsteam, wenn ich denke, dass es an dem Tag keine so guten Chancen hat. Wenn sie dann doch gewinnen, freue ich mich natürlich umso mehr über den Sieg. Bei einer Niederlage kann ich mir als Trost wenigstens sagen, dass ich es richtig getippt habe.

Man darf das Ganze einfach nicht so ernst sehen. Bei mir ist das auch ein Tippspiel, bei dem ich kein Geld einsetze, also verliere ich ja nichts, wenn ich falsch liege. Es geht doch nur um den Spaß und darum, sich mit anderen Fans seiner Sportart zu vergleichen, um herauszufinden, wer der größere Experte ist bzw. wer eben das glücklichere Händchen oder den besseren Riecher hat. Geärgert habe ich mich jedenfalls noch nie, wenn eine Mannschaft 3:0 gewonnen hat, ich aber 3:1 getippt habe. Ich kann den Spieltag weiterhin entspannt verfolgen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge