Krippen Weihnachten - Krippen außerhalb der Wohnung

vom 25.11.2008, 13:20 Uhr

Hallo zusammen,

im Beitrag Krippe Weihnachten - Stellt ihr eine auf? wollte ich ja von euch wissen ob ihr eine Krippe aufstellt. Dabei ist mir aufgefallen das die meisten in der Wohnung einfach keine Krippe mehr stehen haben, zumindest die Leute bei denen ich dann kurz vor oder nach Weihnachten war.

Die einzige Krippe die ich immer wieder sehe ist die, die auf meinem Arbeitsweg vor einem Haus steht. Die Leute stellen diese jedes Jahr auf und spannen einen Regenschirm darüber. Das sieht ganz nett aus ist aber wie erwähnt die einzige Krippe die ich seit Jahren sehe.

Gibt es eigentlich sonst noch Krippen in der freien Natur? Gibt es vielleicht sogar irgendwo riesen Krippen die extra für alle aufgebaut werden?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

Bei uns in der Stadt hier in Paderborn gibt es eine lebende Krippe. Diese besteht aus einem Gatter mit Tieren (Schafe, Kühe und Esel) und an den Weihnachtsmarkttagen ist dann auch Maria und Josef dabei, die neben der Futterkrippe stehen. Ich selber finde das nicht so prickelnd, weil die Tiere wenig Auslauf haben und jeden Abend wieder abtransportiert werden und gegen mittag wieder hingefahren werden.

Wir selber haben im Keller noch große Krippenfiguren stehen und die werden wir evt. auf die Terrasse stellen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge