aufblasbare Weihnachtsbäume

vom 25.11.2008, 12:59 Uhr

Hallo!

Was haltet ihr von aufblasbaren Wihnachtsbäumen? Ich finde die Dinger einfach nur hässlich und würde mir sowas nciht ins Wohnzimmer stellen. Die Weihnachtsbäume sind bei uns in der Stadt fast in allen Läden zu bekommen, die Weihnachtsdekoration verkaufen.

Würdet ihr euch solche Weihnachtsbäume ins Wohnzimmer stellen? Die Weihnachtsbäume gibt es von klein (60 cm) bis gro0 (2 m) und sind auch nciht grade billig.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo, das ist nicht wahr, oder? Ich habe hier bei uns so etwas noch nicht gesehen und kann es mir auch nicht so richtig vorstellen. Was kommt als nächstes, die aufblasbare Weihnachtspyramide? Gibt es auch schon aufblasbare Weihnachtsbaumkugeln?

Die künstlichen Weihnachtsbäume waren und sind für mich schon ein Schock und ich würde mir so etwas niemals in das Wohnzimmer stellen. Das gleiche gilt für den aufblasbaren Weihnachtsbaum. Vielleicht sogar noch mit künstlichem Tannenduft und Schneespray ?

Ein geschockter Hooker

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Künstliche Weihnachtsbäume habe ich ja schon gesehen und finde diese alles andere als schön.

Von aufblasbaren Weihnachtsbäumen habe ich bisher noch nichts gehört und kann mir auch nicht recht vorstellen, wie das aussehen soll. Kann man die auch mit irgendwelchem Krimskrams behängen? Vertragen die überhaupt die Hitze, die von einer Lichterkette ausgeht? Echte Kerzen sind bei so einem Ding ja sicher auc nicht möglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir ein solcher Baum gefallen würde, da ich Plastik-Zeug nicht mag.

Wo hast Du es gesehen?

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe noch nie einen künstlichen Weihnachtsbaum gesehen, zum Glück, muss ich sagen. Nur der Gedanke, einen solchen bei mir in der Wohnung aufzustellen, würde mir schon die Vorfreude auf Weihnachten vermiesen. Ich halte schon nichts von künstlichen Weihnachtsbäumen, sondern es muss ein natürlicher sein. Aber einer zum aufblasen? Hilfe! Niemals!

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallöchen,

ich finde diese "künstlichen, aufblasbaren" Weihnachtsbäume einfach nur peinlich. Die aufblasbaren Weihnachtsbäume sind schon mit allem Krimskrams bis hin zur Lichterkette "aufblasbar". Ich finde diese aufblasbaren Weihnachtsbäume eher peinlich als schön und könnte mir niemals so einen Weihnachtsbaum in die Wohnung stellen. Davor kommt mir eher keiner ins Haus als so einer.

Ich habe solche bisher nur im Internet zum bestellen gesehen, zum Kaufen hier nie. Deswegen habe ich solch einen künstlichen Weihnachtsbaum auch noch nie verpackt gesehen. Vielleicht habe ich sie bei dieser "Mini-Verpackung" auch immer übersehen :lol: Ich denke solche Weihnachtsbäume zum aufblasen sind für Menschen, die zu faul sind die Nadeln des Weihnachtsbaumes weh zu machen oder für Allergiker, die die echten Weihnachtsbäume nicht vertragen oder eben als "Scherz" :D

Jedenfalls sind solche Weihnachtsbäume nichts für mich!

lieben Gruß,
SybeX

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon künstliche Weihnachtsbäume gesehen, von denen die einen gut aussehen und die anderen weniger gut, aber aufblasbare Weihnachtsbäume sind mir noch nicht vor die Nase gekommen, auch wenn ich dieses Jahr schon in der Stadt war um noch nach Kleinigkeiten zu suchen.

Ich würde mir allerdings auch keinen Aufblasbaren Weihnachtsbaum hin stellen, kann mir das nicht wirklich vorstellen, zumindest nicht in meine vier Wände. Aber ich denke das diese Weihnachtsbäume dann eh nicht für die Wohnung gedacht sind sondern eher für draußen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo Laufmasche!

Die Weihnachtsbäume zum Aufblasen, die es hier gibt sind für die Wohnung gedacht. Auf der Packung steht sogar ausdrücklich drauf, dass es gefährlich ist sie draussen aufzustellen, weil sie sehr leicht sind und durch die Gegend fliegen und dadurch eben auch Unfälle verursachen können.

Es steht in einem ziemlich schlechtem deutsch auf der Verpackung. Ich denke mal, dass die Teile irgendwo in Asien hergestellt werden. Bei diesem Weihnachtsbaum war auch ein passender Weihnachtsmann dazu. Auf dieser Verpackung stand drauf, dass der Inhalt auch noch Seile beinhaltet, womit der Weihnachtsmann sicher an der Hauswand befestigt werden kann. Dieser war also auch für draussen gedacht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo zusammen,

wie jetzt? Es gibt tatsächlich für die Wohnung aufblasbare Weihnachtsbäume? Unglaublich. :lol:

Ich habe diese Teile hier noch in keinem Laden gesehen und kann mir auch so gar nicht vorstellen, dass die irgendjemand kauft. Wenn sie für innen sind, dann sind sie wahrscheinlich aus dem gleichen Kunststoffmaterial, woraus auch Schwimmflügel etc. gemacht sind, das kann doch eigentlich nur scheußlich aussehen. Mal davon abgesehen, dass das Material evtl. auch noch stinkt, denn diese aufblasbaren Teile haben doch immer so einen ekligen Gummi-Plastik-Geruch an sich.

Ne, also so was würde ich mir nie und nimmer anschaffen, dann lieber gar keinen Weihnachtsbaum und nur einige Zweige. Ich habe grade mal gegoogelt, aber so einen Weihnachtsbaum auch nicht gefunden, nur welche für den Außenbereich. Und die sehen gar nicht mal sooo schrecklich aus. Aber was diese Teile an Erergie verschlingen möchte ich lieber nicht wissen, denn da muss ja ständig ein Gebläse an sein.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge