Hund - Weihnachten für das Haustier

vom 25.11.2008, 12:55 Uhr

Hallo zusammen,

viele schenken auch ihren Tieren etwas zu Weihnachten, damit diese auch etwas von dem Fest haben. Ein weiterer Grund ist natürlich, dass auch die Haustiere zu einem Familienmitglied geworden sind und da jedes Familienmitglied etwas bekommt, bekommt auch das Haustier etwas.

So ist das auch bei uns. Der Hund meiner Mama bekommt zu Weihnachten eine Quietschefigur, die allerdings nicht sonderlich teuer war, denn man weis vorher nie ob der Hund das Spielzeug am Stück lässt oder auseinander nimmt (die Spielzeuge die er nicht mag zerlegt der Hund, andere lässt er ganz. So kann es sein das er das eine Quietscheteil zerlegt und das andere nicht, also an dem Quietschen kann es nicht liegen). Das schöne daran ist, der Hund packt seine Sachen auch ganz alleine aus. So wird das ganze dann schön in Weihnachtsgeschenkpapier verpackt, er packt es aus und spielt oder zerlegt dann das Spielzeug. Er spielt dann nicht mit dem Geschenkpapier und er geht auch nicht an die Päckchen die nicht für ihn gedacht sind, sondern packt nur aus, wenn man es ihm dann persönlich gibt.

Der Hund meines Opas hat früher auch etwas bekommen. Ich kann mich noch an das eine Weihnachten erinnern, da hat sich der Hund einfach ein Päckchen geschnappt und es ausgepackt. Auch er hat nicht mit dem Geschenkpapier gespielt, sondern nur mit dem Inneren. Wie schon erwähnt, er hat ein Päckchen einfach geklaut, lustigerweise hat er sogar wirklich das für ihn erwischt, in welches meine Schwester und ich ein Stofftier eingepackt hatten.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Unsere Hunde haben auch immer was zu Weihnachten bekommen, wenn die Geschenke unter dem Baum lagen lag dort auch immer was für sie. Meist ein neues Stofftier, wo wir Leckerchen reingefüllt hatten. Stofftiere zum zerfetzen natürlich, das haben sie mit Vorliebe gemacht und deshalb gab es immer neue zu Weihnachten. Meine Mutter hatten irgendwann diese Stoffhandpuppen geholt, da konnte man ordnetlich was reinpacken und da ist nicht soviel Zeug drin was die Hunde in der ganzen Wohnung verteilen können.

Unsere Katze (wir haben sie jetzt im zweiten Jahr) bekommt auch was zu Weihnachten, letztes Jahr hat sie eine Hängematte für die Heizung bekommen, dieses Jahr weiß ich noch nicht genau, vllt neue Freßnäpfe ;)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Unser Hund bekommt an Weihnachten natürlich auch ein Geschenk, das haben wir bisher immer mit unseren Haustieren so gehalten. Grund dafür ist bei uns auch, dass jeder ein Geschenk bekommt und auch für die Haustiere Weihnachten ist.

Unser Hund wird zu Weihnachten einen neuen Anhänger ans Halsband bekommen, so einen mit eingraviertem Namen und unserer Adresse drin. Dazu bekommt er dann noch ein Spielzeug, allerdings wissen wir bisher noch nicht, welches, einige neue Bälle (natürlich bekommt er nicht alle auf einmal, aber die gehen beim Ballspielen schnell kaputt und werden unansehnlich) sowie besondere Leckerlies (da überlegen wir derzeit auch noch, was wir ihm kaufen oder ob wir ihm leckere Hundekekse nach Rezept von Bekannten backen).

Es ist das erste Weihnachten mit unserem Hund, deswegen weiß ich nicht, ob er Geschenke auspacken kann, aber ich vermute mal nicht. Das hat er bisher zumindest noch nie gemacht und er würde wohl als Erstes mal komisch gucken, wenn man ihm ein eingepacktes Geschenk gibt.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde das auch vollkommen in Ordnung. Wie bereits erwähnt wurde, sind Tiere oftmals ein fester Bestandteil der Familie, warum sollen sie dann also leer ausgehen? Unsere Katze bekommt zu Festtagen auch immer besondere Leckerlies, auch, wenn es ihr egal ist, aus welchem Zweck das geschieht. ;) Im Endeffekt beschenkt man sich damit, dass man dem Tier eine Freude macht, ja auch sich selber, denn es ist ein gutes Gefühl, "zu geben". No harm done, also.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Unsere Hunde haben auch immer ein Päckchen zu Weihnachten bekommen. Mal mit einem Spielzeug, oder aber mit einem dicken Rinderknochen zum kauen. Das interssanteste an den Geschenken für die Hunde war aber das Auspacken. Wir hatten nur Hunde, die total drauf abgefahren sind Geschenke auszupacken und da musste man manchesmal aufpassen, dass sie nciht ein Geschenk unter Weihnachtsbaum klauten und dieses für sich auspackten. Deshalb hat der Hund immer zuerst sein Päckchen bekommen, damit er beschäftigt war.

Ich finde, dass man Hunden oder Katzen, die merken, dass Weihnachten irgendwas anders ist auch ein Geschenk geben sollte. Sie sind dann auch für die Zeit beschäftigt und ich hatte auch immer den Eindruck, dass sie sich tierisch (im wahrsten Sinne des Wortes) freuten, wenn sie ihr Päckchen bekamen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


@pepsi-light, wenn du Leckerchen in die GEschenke packst, dann kann der Hund Geschenke auspacken, er will ja schließlich ans Futter und im Kaputtreissen sind alle Hunde ganz groß ;) Das haben unsere beiden nämlich auch immer mit Freude gemacht. Solang sie dann nur das Geschenk "auspacken" ist das ja auch ganz lustig.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Unser Hund bekommt dieses Jahr tatsächlich ein Weihnactsgeschenk: eine Kinderbett-Matratze. Er hat zwar schon zwei große Kissen, aber bequemer ist bestimmt. Die Kissen sind nicht so dick und ausserdem verrutschen sie immer ein wenig und dann kann es passieren, dass er doch mal auf dem Teppich liegt.

Vielleicht gibts noch Pute statt Hühnchen für ihn, mal schauen ob die Zeit am 24. reicht, um ihm was ganz spezielles zu kochen.

Spielsachen hat er weit mehr als genug, wobei man die eh immer in Sicerheit bringen muss. Es ist imme rnur eine Frage der Zeit, bis er es geschafft hat das Spielzeug kaputt zu machen, wobei es da nicht um Tage oder Stunden geht, sondenr echt nur um Minuten - egal wie stabil es ist.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen!

Meine Tiere bekommen auch etwas zu Weihnachten. Sogar meine Meerschweinchen bekommen eine Kleinigekeit. Seit ich meine Tiere hab, mache ich das so. Ich denke zwar nicht, dass die Tiere wissen, dass Weihnachten ist. Aber sie merken sicher, dass es andere Tage sind als sonst. Ich schenke meinen Tiere auch meistens ein paar Leckerlis und Spielsachen. Oder ein neues Kuschelbettchen.Meine Meerschweinchen bekommen auch Knabbersachen oder Kräuter.

Sie bekommen an Weihnachten auch etwas besonderes zu fressen. Es gibt für Katzen und Hunde ja spezielle Weihnachtsmenüs in Nassfutter. Da werde ich mal schauen, dass ich etwas vernünftiges finde, was ich auch von den Inhaltstoffen her absegnen kann.

Meine Katzen wissen gar nicht wie sie das Geschenk auspacken sollten, daher lege ich erst für das Foto vom Weihnachtsbaum, mit unter den Baum und packe es dann für sie aus. Und der Hund versucht schon den kleinen Karton zu öffnen, aber ich muss da doch noch etwas nachhelfen. Meine Meerschweinchen würden mir wohl einen Vogel zeigen, wenn ich ihnen ein Geschenk in den Stall legen würde. :lol:

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallöchen,

Klar bekommt der Hund was. Ich halte ihn nämlich für so intelligent, dass er das durchaus merkt. Dann sitzen wir alle zusammen, packen unsere Geschenke aus und er sitzt da und bekommt nichts? Ne, dass ist nicht schön.

Hund freuen sich natürlich über was zu futterm, aber unser liebt auch sein Spielzeug sehr. Dieses Jahr benötigt er aber eigentlich noch eher eine Kuscheldecke, deswegen bekommt er wohl doch alles. So teuer ist das ja nicht. Und der freut sich da auch drüber.

Unser alter Hund hat mal ein "Leckerlieteller" bekommen. Wir saßen in einer Runde auf dem Boden, er neben uns und der saß da wie eine eins, total stolz, dass sich alles um ihn dreht. Das ging soweit, dass er sich anders als erwartet nicht auf den Teller gestürzt hat - sondern uns was abgeben wollte 8) wir haben dann eins genommen ohne es zu essen und erst da hat er angefangen seine Leckerlies zu futter. Das werd ich nie vergessen, das war so süß!

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Mein Hund bekommt auch ein Weihnachtsgeschenk. Dabei ist nicht einmal das Geschenk selbst das wichtigste, sondern die Verpackung. Ich verpacke das Geschenk für ihn in einfaches Weihnachtspapier ohne irgendwelche Metallbändchen oder Metallfolien-Muster auf dem Papier. Das Geschenk wird gut verpackt, gerne auch zwei- oder dreilagig. Es ist total süß anzuschauen, wenn er sein Geschenk auspackt. Er zerfetzt das Papier und rennt dann mit den Fetzen im Maul herum. Er spuckt sie aber immer brav wieder aus, so dass es hier keine Probleme gibt.

Mein Hund bekommt ein Geschenk, das ihm sicher gefällt. Er hat letztes Jahr einen großen Kauknochen von 440 Gramm bekommen. Da war er gerade ein halbes Jahr alt und hatte zwei Wochen etwas von dem riesigen Ding. Mittlerweile reicht so ein Knochen im besten Fall noch zwei Tage. Auch in diesem Jahr bekommt er auch einen solchen Knochen. Ich habe ihm vor kurzem zwei neue Leinen und ein Halsband gekauft. Das ist irgendwie auch für ihn, wobei ich denke, dass man als Herrchen doch mehr von einem schönen Halsband hat als der Hund. Daher denke ich, dass das eher etwas war, das ich mir gegönnt habe – auch wenn er es trägt. Vielleicht kaufe ich ihm auch noch ein neues Körbchen (passend zu Leine und Halsband) sowie einen Napf. Solche Dinge würde ich dann aber nicht mehr einpacken.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^