Service Bank - Was ist euch wichtig?

vom 25.11.2008, 12:48 Uhr

Hallo zusammen,

nicht jeder legt unbedingt einen Wert auf ein kostenloses Konto, für viele sind auch andere Dinge ausschlaggebend um sich seine Bank auszusuchen. Sicherlich, ein kostenloses Konto ist schon etwas was viele locken kann, weil man sich einfach Geld spart, was man bei einer anderen Bank für Dienstleistungen ausgeben würde, welche bei dem kostenlosen Konto schon mit dabei sind.

Auf was legt ihr so wert bei einem Konto? Welche Kriterien waren für euch ausschlaggebend, dass ihr euch für euer jetziges Konto entschieden habt?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi,
also als ich mich für meine jetzige Bank entschieden habe war als aller erstes wichtig, dass die Kontoführung kostenlos ist. Meine damalige Bank hat vierteljährlich eine Gebühr verlangt und ausserdem noch für jede Überweisung was mir entschieden zu viel war.

Ausserdem war für mich wichtig, dass man das Gefühl hat dass man dort gut aufgehoben ist und man wirklich gut beraten wird. Bei meiner Kontoeröffnung hat sich der Bankberater viel Zeit für alle meine Fragen genommen und mich wirklich ausführlich beraten so dass man gleich ein gutes Gefühl hat. Auch die Damen und Herren an der Telefonhotline sind sehr freundlich und helfen immer gerne weiter.

Ein weiterer wichtiger Punkt für mich war, dass die Zinsen zur damaligen Zeit recht hoch waren, höher als bei den meisten anderen Banken und ich so wenigstens noch ein paar Zinsen auf mein Festgeldvertrag bekommen habe.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin schon seit Jahren bei der gleichen Bank, da diese für Schüler und Studenten ein kostenloses Girokonto anbietet. Jedoch muss man als Berufstätiger einen ziemlich hohen Satz an Grundgebühren bezahlen, was für mich in den nächsten Jahren ein Dorn im Auge ist. Daher werde ich mich für eine Bank entscheiden, die auf alle Fälle ebenfalls ein kostenloses Girokonto anbietet.

Danach brauche ich guten Service und Mitarbeiter, die gut beraten und Spaß an ihrer Arbeit haben. Ich finde, man muss seinem Bankberater vertrauen können, da es ja um viel Geld gehen kann und falsche Anlagetipps wären ein Grauen. Der Berater muss sich Zeit nehmen und nicht irgendwas empfehlen weil er in 15 Minuten Feierabend hat.

Zudem finde ich Zinsen auf Tages- und Festgeldkonten sehr ansprechend. Es gibt ja Banken, die zahlen ihren Kunden zusätzlich 1 Euro pro Monat. Diesen kann man spenden oder selber behalten. Das finde ich zum Beispiel eine sehr gute Methode um Kunden zu gewinnen, da man so eine kleine, aber dennoch nette, Zusatzleistung hat.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^