Grußkarten Weihnachten - Öffnen der Weihnachtspost

vom 25.11.2008, 11:49 Uhr

Hallo zusammen,

viele die zu Weihnachten Karten oder Päckchen verschicken die senden die Päckchen oder Karten recht früh weg, weil sie angst haben, dass die Karten und Päckchen sonst nicht mehr frühzeitig beim Empfänger ankommen.

Bei meinem Ex-Freund haben die Verwandten auch weiter weg gewohnt und somit gab es von der Verwandtschaft dann an Weihnachten Päckchen. Die Mama hat allerdings immer alles auf die Seite gepackt, so dass mein Ex die Päckchen wirklich erst an Weihnachten erhalten hat.

Wie sieht es bei euch aus? Wenn ihr vor Weihnachten Päckchen und Weihnachtsbriefe bekommt, legt ihr alles so lange auf die Seite bis es Weihnachten ist oder seid ihr teilweise so neugierig das ihr vorher schon in das Päckchen schaut oder die Weihnachtspost lest?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

Ich habe die Päckchen, die für die Kinder ankamen und schon viel früher da waren immer zur Seite gelegt und erst am heiligen Abend mit zu den Geschenken gelegt. Da hatten sie noch ein Päckchen mehr auszupacken und es war ja auch schliesslich ein Weihnachtsgeschenk.

Meine Schwiegermutter hat aber auch immer Lebensmittel mit ins Päckchen getan. Also Obst zum Beispiel. Das eine Jahr wußte ich das nicht und als wir dann das Päckchen aufmachten kam uns der Gestank am heiligen Abend von einer verfaulten Orange entgegen. Das war nicht grade angenehm und ab diesem Zeitpunkt habe ich immer, wenn ich mich telefonisch gemeldet habe, dass ein Päckchen angekommen ist auch immer gefragt, ob man das mit Weihnachten zulassen kann.

In der Regel werden Weihnachtspakete und auch Weihnachtspost in Form von Biref und Karten erst an Weihnachten geöffnet.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo Laufmasche,

das ist bei uns genauso. Wenn Weihnachtspost oder Päckchen schon vor Weihnachten ankommen, dann packe ich diese auch erst mal beiseite. Ansonsten wäre doch die ganze Vorfreude schon weg, wenn man sie vorher auspackt.

Die Post und die Päckchen kommen dann unter den Weihnachtsbaum und werden auch erst an Heiligabend geöffnet. Einzige Ausnahme sind die "Care-Pakete" meiner Schwiegermutter, die uns immer ein Päckchen mit Lebkuchen und sonstigem Naschkram schickt. Irgendwie meint sie wohl, hier gäbe es keine Lebkuchen zu kaufen :wink:

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge