Opa hat Geburtstag - Welches Geschenk?

vom 25.11.2008, 11:48 Uhr

Mein Freund ist so einfallsreich, mir erst gestern abend zufällig davon zu erzählen, das sein Opa heute Geburtstag hat. Nun soll ich ein Geschenk kaufen. Gerade ich, wo sowieso nie weiß was man schenken soll. Also ich weiß, das er sehr gerne badet, jedoch nur mit diesen teuren Badesalzen von Kneipp, die es momentan beim Müller Drogerie im Angebot gibt. Sonst ist er Fan von FC Bayern München, d.h. er trägt ab und an T-Shirts vom Verein.

Soviel weiß ich von ihm nicht so, da ich nicht tagtäglich mit ihm zu tun habe. Meint ihr ich soll ihm so ein Kneipp Badesalzpaket kaufen mit gemischten Badesubstanzen?

Nur, wenn ich ihm dies nun kaufe, dann wissen wir wieder nicht, was wir ihm zu Weihnachten kaufen sollen, denn da stehen wir bei ihm als einzigsten auch wieder vor dem Problem.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Sammelt der Opa vielleicht irgendwas? Man könnte ja in seinem Interesse halt eine Kleinigkeit kaufen, worin sein Interesse besteht. Ansonsten würde ich jetzt nicht unbedingt Klamotten oder so schenken. Vielleicht trinkt er auch gerne mal ein Wein oder so, da könnte man sicherlich auch ein passendes Geschenk in dieser Kategorie finden.

Es ist schwierig jemanden was zu schenken, den man selbst noch nicht so gut kennt. Vielleicht könntet ihr euch zusammensetzen und mal überlegen was für Interessen er hat und dann zusammen mal in die Stadt gehen und was Schönes aussuchen.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Gerade wenn jemand von Fan von einem Verein ist, wird man auf die Schnelle immer etwas finden. Da gibt es meist genug Bücher in einer gut sortierten Buchhandlung. Ansonsten kann man auch einen Gutschein auf die Schnelle basteln und ihn zu einem Spiel seines Vereins einladen.

Wobei du doch mit deinem Freund schon etwas länger zusammen bist und da kennt man doch eigentlich auch die Geburtstage der Verwandtschaft. Da wundert es mich sowieso, dass der Geburtstag nun so überraschend kam.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Das ist natürlich eine schwierige Frage. Du solltest ihn ja auch eigentlich schon ein bisschen kennen, wenn du mit deinem Freund schon eine Weile zusammen bist. Sammelt er etwas? Oder würde er gerne eine Dauerkarte für den Fußball haben? Da könnte man ja noch zusammenlegen, wenn ein anderer vielleicht auch noch kein Geschenk hat.

Wenn du diese Informationen nicht über ihn hast, dann solltest du etwas schenken, was man gebrauchen kann und was er eben verwenden kann. Badesalze oder Badedüfte würde ich eher nicht einem Mann schenken, wobei die von Kneipp natürlich toll sind, aber die meisten Männer mögen und verwenden das ja nicht. Ich würde vielleicht einen Teekorb machen, wenn er das trinkt oder ein schönes Bier mit ein paar anderen Sachen. Es gibt ja auch so fertige Geschenkkörbe.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge