Lohnt sich der Kauf von "Left 4 Dead"?!
Leider kam ich nicht dazu mir das Demo zum Spiel anzuschauen, da ich keine Lust hatte mir extra den Steam Player zu downloaden.
Ich spiele eigentlich sehr gerne Muliplayer Ego-Shooter und habe auch einen kleinen fable für Zombies. Da müsste das Spiel eigentlich bestens in mein Schema passen. Allerdings kann ich mir nicht so gut vorstellen das sich der Kauf eines Spiels lohnt, das Hauptsächlich auf Multiplayer aufbaut. Nun gut. Counter Strike hat bewiesen das es auch so ganz gut funktioniert, aber dazu muss ich sagen das ich nicht viel von CS halte. Daher auch meine allgemeinen Bedenken gegenüber einen Multiplayer Titel.
Deswegen würde mich mal eure Meinung über das Spiel interessieren und ob ihr es in irgendeiner weise bereut es gekauft(oder geklaut ) zu haben.
Hi Talkterianer,
also ich denke ich kann das Spiel empfehlen und deine bedenken zu einem Multiplayer sind unbegründet. Man spielt doch in Left 4 Dead meistens cooperativ. Gemeinsam mit 3 Freunden spielst du die normale Story durch und immer wieder kommen neue Zombiehorden und wollen euch ans Fleisch. Dabei schlüpfst du und jeder deiner Freunde oder einfach nur Mitspieler in die Rolle eines der 4 Protagonisten des Spiels (natürlich mit eigenem Namen) und dann gehts auch schon los. Ich habe das Spiel jetzt zwar nur auf der Xbox gespielt und kann somit über Steuerung und Spielgefühl am Pc überhaupt nichts sagen, aber ich denke vom Gefühl hängts in nichts nach und von der Steuerung wird die Pc-Fassung sogar der von der Xbox überlegen sein, wie das eben bei Egoshootern und Maussteuerung der Fall ist.
Deinen Beschreibungen mit Egoshootern und Zombies nach müsste das Spiel genau dein Fall sein und mit Counterstrike, so kann ich dich beruhigen hat das Spiel nichts am Hut. Mir hat das Spiel auf jeden Fall totalen Spaß gemacht, wobei es natürlich nur bei der Demo geblieben ist und ich nicht weiß, inwieweit das Spielprinzip auf sehr lange SIcht überzeugen kann. Hier müsstest du vielleicht mal 1-2 Testwertungen anschauen, ob es sich auf lange Sicht lohnt.
mfg Abbadon
Hi,
also ich konnte letztens Left 4 Dead ausprobieren, undzwar war das mitten in der Nacht auf einer Lan. Ich fand Left 4 Dead ziemlich interessant und es war auch ganz lustig, es war aber nicht so, wie ich es mir erwartet hatte. Ich hätte eher erwartet, dass es ähnlich wie bei Resident Evil sein würde, also die Atmosphäre wäre dunkler, die Zombies wären auch agressiver und die Maps sehen nicht so aus wie bei Counter-Strike.
Ich fand das Spiel aber trotzdem gut, nur hatte ich es mir anders vorgestellt. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob es sich als Multiplayer lohnt. Aufjedenfall warte ich auf die Playstation 3 Version von Left 4 Dead, ich denke mal, dass es mehr Spaß macht als die Computer Version. Aufjedenfall
werde ich mir eine Uncut Version besorgen.
MfG. h4wX
Ich persönlich kann das Spiel nicht leiden. Ich find es zu langweilig. Gerade bei einem Zombiespiel erwartet man ja eine dichte Atmosphere, das ist bei Left 4 Dead leider nur selten der Fall. Weiter finde ich, dass das Spiel nicht innovativ genug ist. Es gibt nur sehr wenige Zombiearten und einige davon sind auch ziemlich lächerlich. z.B. Boomer. Hat man die Demo gespielt, hat man so ziemlich alles gesehen. In den weiteren Level ändert sich nichts, außer den Maps.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48152.html