Hübsch machen für den Partner - Pflicht?
Styling variiert bei mir sowieso immer sehr stark und ist eher von meiner Laune abhängig als von dem Event oder den Leuten mit denen ich vor habe mich zu treffen. Manchmal habe ich Tagen, ja sogar Wochen, wo ich ungeschminkt und ungestylt gar nicht erst aus dem Haus gehen würde, dann aber habe ich auch wieder Zeiten in denen es mir total egal ist.
Allerdings finde ich es unsinn Make-Up und Styling-Produkte zu verschwenden, wenn man sowieso nur daheim auf dem Sofa rumlümmelt, da finde ich einen Jogginganzug wesentlich angemessener.
Sie meinte, eine Frau muss für einen Mann Hausfrau, Ehefrau, Freundin, Geliebte, Mutter seiner Kinder und auch einen Touch einer Hure in sich tragen, damit er auch glücklich ist.
Ich finde an dem Spruch ist auf jeden Fall was wahres dran. Und ich halte mich in meiner Ehe auch an den Spruch. Ich bin die meiste Zeit ungeschminkt, auch wenn wir aus den Haus gehen. Nur wenn wir etwas besonderes vorhaben oder wenn ich einfach mal Lust dazu habe, dann schmink ich mich schon mal dezent. Ich mag mich auf jeden Fall nicht so doll schminken, so das ich die Schminke hinterher mit einem Spachtel wieder los werden muss. Aber mein Mann mag mich gern ungeschminkt.
Zu Hause laufen wir meistens beide in sehr bequemer Kleidung rum. Aber ich finde es auch wichtig, das man ab und an dem Alttag entflieht, und sich mal richtig sexy macht, extra nur für seinen Mann. Man weiß ja genau was seinem Mann gefällt.
Wenn ich mich mal für meinen Mann richtig sexy style, dann schminke ich mich auch. Ich mach mir die Haare und sexy Unterwäsche darf auf keinen Fall fehlen. Über Körperhygiene braucht man ja nicht sprechen, das ist selbstverständlich. Und ja, es fällt meinem Mann sofort auf, das ich mich gestylt habe. Ihm entgeht eigentlich nichts.
Da bin ich ja glatt mal wieder froh, nicht "normal" zu sein. Ich persönlich muss nämlich sagen, es erstaunt mich absolut, was hier zum Teil für Ansprüche gegenüber dem Partner gestellt werden. Man sollte sich doch so lieben, wie man ist, oder? Ich persönlich finde, es ist gar keine wirkliche Liebe, wenn man seinen Partner nur aufgetakelt ertragen möchte, und nicht so, wie er eigentlich ist.
Dass man nicht unbedingt andauernd ungepflegt sein sollte, dürfte klar sein. Aber sich extra auftakeln, das muss meiner Meinung nach nicht sein. Die Aussage, dass man sich doch gerade für den Partner schön machen sollte, weil dieser etwas Besonders sei, kann ich zwar nachvollziehen, aber ich sehe das auch aus einer anderen Perspektive: Was bringt es, vor dem Partner, dem man eigentlich sehr nahe stehen sollte, immer eine Maske aufzusetzen? Nichts Anderes ist das für mich, wenn man sich ohne bestimmte Kleidung, Schminke, und so weiter, gar nicht vor des Partners Augen traut. Mir kommt das schon sehr seltsam vor.
Ich gebe mich vor meinem Partner immer so, wie ich es einfach bin. Wenn ich mich schminken möchte, aus eigenem Willen heraus, dann tue ich das eben. Er bemerkt das dann auch und finde es gewöhnlich schön. Wenn ich aber nicht aus eigener Lust heraus Make-up auftragen möchte, dann käme er nie auf die Idee, mir da irgendwelche Vorschriften zu machen oder zumindest zu quängeln, dass ich das besser tun sollte. Das fände ich auch sehr unsympathisch, also wären wir in so einem Fall ohnehin kein Paar (mehr).
Mein Partner hat mich in absolut unfeiner Kleidung näher kennen gelernt, nämlich, als wir mal zusammen Ruinen erkundet haben. "Urban Exploration" nennt sich das neumodisch und darüber gibt es hier bei Talkteria mittlerweile auch schon einen Thread. Wen es interessiert, der kann ja da mehr zu dem Thema lesen. Jedenfalls sind wir uns damals in unfeiner, strapazierfähiger Kleidung, die auch mal fleckig oder kaputt gehen kann, begegnet, und so haben wir uns ineinander verliebt. Wenn wir heute mal wieder wandern oder Ruinen erkunden gehen, dann ziehen wir uns auch so "unfein" an. Genau so ist es auch, wenn wir beispielsweise in einem Steinbruch gemeinsam nach Fossilien graben. Das wär alles, wenn ich so darüber nachdenke, ja gar nicht möglich, wenn ich mich nicht trauen würde, unaufgetakelt von ihm gesehen zu werden! Wie schade wär es mir in dem Fall um all den Spaß, den man so verpassen würde!
Übrigens hat mein Partner sogar einmal eine Äußerung gemacht, die sehr gut zu dem heutigen Thema hier passt. Er meinte, er sei froh, dass ich nicht andauernd teuer frisiert, mit empfindlichem Make-up und in teurer Kleidung, mit Stöckelschuh und Minirock, durch die Gegend staksen würde, denn so könnte man nicht mal spontan irgendwelche verlassenen Orte erklettern, denn da würde garantiert die Schminke verwischen, die Frisur entstellt werden, und Risse und Schmutzflecken auf einem teuren Gucci-Kostümchen würde man, hätte man soetwas, wohl auch nicht haben wollen. Abgesehen davon könnte man mit Minirock und hochhackigen Schuhen sicherlich auch keine Mauern erklettern. Es ist also, wenn man wirklich miteinander Spaß haben möchte, und ungewöhnliche Hobbies hat, wirklich besser, wenn man sich nicht daran stört, einfach so vor dem Partner auszusehen, wie es sich einfach ergibt.
Aber natürlich darf das jeder so halten, wie es ihm gefällt. Ich habe nur geschrieben, wie ich es für mich selbst am besten finde.
Ich erwarte von meinem Partner nicht, dass er sich extrem aufbrezelt, nur weil wir einen gemeinsamen Abend verbringen. Dennoch erwarte ich, dass er sich konsequent pflegt. Für manche Dinge habe ich recht wenig Verständnis, da sie leicht vermeidbar sind. Ich fordere dabei aber nur die Dinge, die ich selbst auch gebe und die für die meisten normalen Menschen sicher ohnehin selbstverständlich sind.
Pflege beginnt schon bei der täglichen Dusche. Für manche Leute ist es ja immer noch nicht selbstverständlich, seinen Körper zu pflegen. Für mich ist es normal, dass ich mich regelmäßig am ganzen Körper rasiere und meinen Körper eincreme, damit die Haut schön weich ist. Auch mehrmals tägliches Zähneputzen gehört einfach zur täglichen Pflege dazu. Diese Dinge erwarte ich auch von meinem Partner. Natürlich sind das alles Dinge, die nicht zum stylen gehören, sondern einfach zur normalen, täglichen Pflege. Dennoch gibt es ja immer wieder Leute, für die selbst solche Dinge nicht selbstverständlich sind.
Gammelklamotten sind generell in Ordnung, solange sie sauber und ordentlich sind. Schmutzige weiße Unterhemden wären so ziemlich das Letzte, womit man seinen Partner glücklich machen kann. Ich ziehe mich aber auch gerne einfach mal so hübsch für meinen Partner an, auch wenn wir nicht mehr rausgehen wollen und den Abend daheim verbringen. Die Haare style ich mir auch fast immer. Zum einen findet mein Partner es hübsch, wenn ich meine Haare zurechtmache und zum anderen fühle ich mich selbst auch viel wohler wenn ich gut aussehe. Styling trägt definitiv zu meinem Wohlbefinden bei. Ich finde es normal, dass man sich auch für den Partner einfach schön macht. Ob ein Mann oder eine Frau sich für den Partner oder die Partnerin zurechtmacht, ist dabei sekundär. Ich halte nichts von dieser Forderung, dass Frauen sich immer hübsch machen sollen, während Männer sich gehen lassen können. Beide Partner sollten sich vor ihrem Freund oder ihrer Freundin sehen lassen können.
Ich finde es sehr schön, wenn mein Partner sich besonders toll zurechtmacht wenn wir zusammen weggehen. Eifersüchtig bin ich dabei nicht, sondern einfach nur stolz auf meinen sehr schönen Freund (wobei er auch ungestylt wunderschön ist). Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn er alleine oder mit seinen Freunden weggeht und sich dafür hübsch macht. Letztendlich macht man sich ja nicht nur für den Partner schön, sondern in erster Linie für sich selbst. Man fühlt sich doch einfach besser, wenn man sich auch optisch schön findet.
Ich habe mich schon auch ab und zu allein für meinen Partner gestylt, allerdings nicht so oft. Eigentlich schminke ich mich nicht so häufig, ich kann auch gut ungeschminkt das Haus verlassen.
Natürlich, wenn besondere Dinge anstehen, dann richte ich mich schon etwas spezieller her. Aber eigentlich nicht für die Öffentlichkeit, einen Partner oder andere Leute, sondern ausschließlich für mich. Wenn ich Lust habe gestylt zu sein, dann schminke ich mich, ziehe etwas Besonderes an und mache mir eine tolle Frisur. Ob das jetzt zum Einkaufen, für einen Partner oder zum Fortgehen ist spielt da für mich keine Rolle.
Ich finde aber auch, dass die meisten Frauen, das Aussehen betreffend, meistens sowieso sehr viel für den Partner machen. Die meisten Männer wissen es nur nicht zu schätzen beziehungsweise es fällt ihnen nicht auf. Gerade das Beispiel mit dem Beine rasieren im Winter ist ein guter Punkt! Für mich alleine würde ich das im Winter wohl bei weitem nicht so oft machen.
Ich zähle mich selbst wohl auch eher zum natürlichen und etwas sportlich, legeren Typ Frau. Ich schminke mich eigentlich nur für besondere Anlässe wirklich und style mich auch sonst nur, wenn wir mal ausgehen oder eingeladen sind.
Dabei ist es aber auch egal, ob ich mit meinem Mann alleine unterwegs bin oder wir in die "Öffentlichkeit" gehen. Ich denke, dass es völlig normal ist, dass man sich irgendwann nicht mehr ständig sexy anzieht und aufstylt.
So wie ich mir das bei dir durchlese, würde ich die Worte deines Freundes ja fast schon ein bisschen anders interpretieren, nämlich dass er dich nur dann hübsch findet, wenn du dich stylst und sexy anziehst. Da kann doch dann irgendwas auch nicht richtig sein oder? Ich meine, wenn ich meinen Partner liebe, dann ist es mir doch an sich egal, ob dieser mit einer fetten Schicht Makeup und Pushup-BH durch die Gegend rennt oder eben nicht?! Ist es nicht eigentlich selbstverständlich, dass man sich in einer funktionierenden Beziehung nun mal einfach liebt, auch wenn der Partner sich nicht stylt und auftakelt? Ich selbst muss sagen, dass ich ja beispielsweise gar kein Makeup verwende und mein Freund hat das sogar lieber so, weil er schon allein Wimperntusche als unnatürlich empfindet.
An sich finde ich eine solche Haltung durchaus stark übertrieben und kann das nicht nachvollziehen. Ich könnte es verstehen, wenn man sich jetzt eben nicht rasiert, wie du schon angebracht hast, wobei ich mich eigentlich auch nicht nur für meinen Freund rasiere, sondern auch für mich selbst, aber angenommen nun ich würde in einer Beziehung aufhören mich zu rasieren oder mein Freund würde aufhören, dann fände ich das schon durchaus etwas befremdlich, aber auftakeln muss man sich dem Partner zuliebe nun wirklich nicht und ehrlich gesagt wirkt das auf mich schon ein wenig befremdlich, wenn ein Partner das quasi in dieser Form schon fast von einem verlangt oder?
''Gestyled'' wird bei mir gar nicht, egal ob ich zu Hause bin oder weggehe, ich bin ein sehr natürlicher Typ. Wenn mein Freund mich nicht so lieben würde, wie ich bin, würde ich die Beziehung nicht wollen und ich finde es ehrlich gesagt schon ein bisschen schlimm, wenn Männer von ihren Frauen verlangen, dass sie sich schick machen, als wollten sie diese präsentieren sozusagen. Entweder mein Freund findet mich hübsch oder eben nicht.
Nun, es kommt immer auf die Situation an, in der ich mit meinem Partner zusammen bin. Bei meinem Freund und mir ist es so, dass wir uns nur an den Wochenenden sehen. Und schon alleine deshalb mache ich mich immer hübsch, wenn ich dann Freitag oder Samstag zu ihm fahre. Auch, wenn es nur für den Moment ist, in dem ich ihn von der Arbeit abhole. Meistens fahren wir dann zu ihm, wenn er Spätschicht hat und lümmeln uns dann auf der Couch. Da schminke ich mich vorher zwar ab, aber ich würde nie auf die Idee kommen, ihm nach einer Woche ungeschminkt unter die Augen zu treten, da habe ich meine Prinzipien.
Wenn wir zusammen in eine Diskothek, in einen Club oder auch nur in eine Cocktailbar gehen, ist es für mich auch selbstverständlich, dass ich mich richtig heraus putze. Da ziehe ich dann auch mal sexy Klamotten an und schminke mich. Aber das würde ich generell machen, wenn ich tanzen gehe.
Wenn wir aber nur mal kurz um die Ecke zum Dönerstand oder in unsere Videothek gehen, schminke ich mich nicht extra. Ich ziehe mir zwar ordentliche Klamotten an und kämme meine Haare, aber mehr mache ich dann nicht, weil sich das für die paar Minuten nicht lohnen würde. Und dann wieder abschminken, da bin selbst ich zu faul.
Grundsätzlich denke ich aber, dass es wichtig ist, dass man sich auch öfter mal für den Partner hübsch macht, denn sobald man sich gehen lässt, könnte es passieren, dass der Partner sich fragt, wo die Frau geblieben ist, die er mal kennen gelernt hat. Und die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht, gerade unter Frauen.
Ich finde, dass es keine Pflicht ist sich für seinen Partner hübsch zu machen. Meiner Meinung nach ist es eher Pflicht in einer Beziehung, dass man seinen Partner liebt, egal wie er aussieht. Es gibt ja den bekannten Spruch, dass es auf die inneren Werte ankommt. Natürlich isst das Auge auch mit, aber ich denke, dass man sich nicht immer für den Partner hübsch machen muss. Zu besonderen Anlässen, wie zu seinem Geburtstag oder einem gemeinsamen Ausflug finde ich es gut, wenn man sich auch mal für ihn schick anzieht und besonders schminkt.
So als Highlight finde ich es richtig gut, aber für jeden Tag finde ich es übertrieben. Der Liebste kennt mich ja auch morgens nach dem Aufstehen, warum kann ich dann nicht den ganzen Tag so rumlaufen, wenn er sowieso weiß, wie ich ungestylet aussehe? Ich finde man sollte dem Partner gegenüber genauso auftreten, wie man jeden Tag im Alltag unterwegs ist. Sonst würde man sich ja für den Partner verbiegen und eigentlich sollte man doch eigentlich dem Partner gegenüber so sein wie man ist.
Die Männer machen sich ja auch nur sehr selten für uns Frauen hübsch und stylen sich auch nicht extra wegen uns. Also warum sollten wir das dann ständig für sie tun? Also ich bin dagegen sich immer für seinen Partner aufzustylen und werde es auch nicht tun. Zu besonderen Anlässen ist das sehr schön, aber jeden Tag ist das viel zu umständlich.
Generell muss ich sagen, dass ich mich nicht wirklich oft von den Haarspitzen bis zu den Füßen style, allerdings habe ich schon das Gefühl, dass meinen Partner das zumindest zum jetzigen Zeitpunkt absolut recht ist. Ich schminke mich generell nicht oft, weil ich kleinere Schwierigkeiten damit habe und auch schon oft das Feedback bekommen habe, dass ich mit meinem Gesicht auch ungeschminkt recht hübsch bin, meine Klamotten variieren aber je nach Anlass schon.
Zum Ausgehen ins Theater gibt es selbstverständlich Rock und Bluse, genauso klar ist es für mich aber auch, dass ich mich für einen gemütlichen DVD-Abend so anziehen möchte, dass es auch bequem ist. Das heißt nicht, dass ich mich vor meinem Partner im Jogging-Anzug präsentieren müsste, den ich ohnehin nicht besitze, aber über Jeans und Pullover geht mein Styling bei einem solchen Anlass nicht hinaus, wobei ich es auch ziemlich unangebracht finde, mich absolut aufgetakelt vor den Fernseher zu setzen. Wichtig ist mir aber bei mir selbst, dass ich nicht an meiner Körperpflege spare; egal, wie gemütlich der Tag wird, eine Dusche, geputzte Zähne und saubere Klamotten sind für mich Grundvoraussetzung.
Mehr erwarte ich auch nicht von meinem Partner und fände es wohl auch unangebracht, würde er im Anzug neben mir sitzen, hätten wir einen gemütlichen Abend geplant. Ich finde Körperpflege und ein gepflegtes Erscheinungsbild wichtig und würde mein Freund nach einer gewissen Zeit der Beziehung anfangen, nicht mehr regelmäßig zu duschen oder an der Rasur zu sparen, hätten wir ziemlich schnell ein Problem miteinander, allerdings halte ich das für unwahrscheinlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48135-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen