Hübsch machen für den Partner - Pflicht?
Bei mir und meinem Freund ist das kein Thema. Er steht eher auf ungeschminkt als darauf, dass ich mich für ihn extra schick mache. Ihn stört es auch absolut nicht, wenn ich im Schlabberlock rumlaufe und auch wenn wir mal in die Stadt fahren nimmt er mich mit ohne dass ich mich zwangsläufig vorher "zukleistern" müsste.
Mich stört es andersrum auch nicht, wenn er zuhause nur in Trainingshose rumläuft und ich würde ihn auch mit 3 Tage Bart mit in die Stadt nehmen. Ich liebe ihn so wie er ist, er muss sich nicht erst extra zurecht machen um mir zu gefallen.
Natürlich kann das jeder so handhaben wie er möchte und wenn mein Freund mal seine Meinung ändern würde und ich mich öfter für ihn schick machen sollte, würde ich das auch gerne für ihn tun.
Also ich finde, man sollte schon immer sauber sein und ordentliche Klamotten anhaben. Also ohne Flecken. Aber ich finde, ich muss mich zuhause nicht auftakeln. Genauso wenig erwarte ich das von meinem Mann.
Klar, wenn wir zusammen weggehen, brezeln wir uns auch beide auf. Aber wenn man mal eben einkaufen geht, dann muss ich nicht wer weiss wie lange im Bad stehen und erwarte auch von meinem Partner nicht, das er sich z.b. extra rasiert.
Ein gewisses Mass ist ja selbstverständlich, dass man sich morgens wäscht und Zähne putzt. So gehört für mich auch das leicht schminken dazu. Aber wenn wir halt zusammen weggehen, dann darf es auch mal mehr sein.
Kann ich mitreden, wenn ich erst 10 Monate mit meinem Freund zusammen bin ? Also ich mache mich gerne für ihn schick. Ich zieh' sehr gerne sexy Dessous an, wenn wir uns treffen. Zwar nicht jeden Tag, aber doch alle paar Tage mal. Ich mag es so gerne, wenn er sich über etwas freut. Dann freue ich mich immer mit. Und wenn er mich auszieht, und die Unterwäsche sieht, leuchten seine Augen immer so.
Er bringt mir auch oft mal ein Blümchen mit oder schreibt mir einen Brief oder so was, aber da er wohl eher nichts mit einer Blume anfangen kann, mach ich mich eben schick für ihn. Ich mag es auch sehr gerne, wenn wir mit Freunden Abends weg sind, und die ihm dann so was zu raunen wie: uhh die hat sich voll aufgebrezelt, da geht heute Abend bestimmt noch was. oder so. Dann freut er sich, dass seine Kumpels bischen neidisch sind, weil sie wieder keine abbekommen und ich freue mich, dass er sich freut. Und weil dann in der Nacht meist echt was läuft, bekomme ich ein paar Tage später meist wieder ein Blümchen oder so was, über das ich mich dann wieder total freu.
Außerdem style ich mich eh gerne. Für mein Ego und so. Muss ja auch sein finde ich. Aber für seine strahle-Augen mach' ich das doppelt so gern.
Also, ich muss vorab sagen, dass ich sowieso schon nicht ungestylt das Haus verlasse. Ein bisschen Make up, Haare machen - das muss schon sein, sonst würde ich mich selbst nicht wohl fühlen.
Aber auch in längeren Partnerschaften, in denen man ja auch mal nur zu Hause rumgammelt, lasse ich mich nicht gehen und erwarte das auch von meinem Partner. Natürlich muss man nicht immer aufgebrezeln bis zum "Geht-nicht-mehr" durch die Gegend laufen, aber ein bisschen nett zurecht machen finde ich schon wichtig. Ich möchte einfach, dass mein Partner mich auch nach langer Zeit noch attraktiv findet und jeden Tag denkt: "Wow, bin ich ein Glückspilz!"
Das bezieht sich übrigens nicht nur auf die Optik: Ich finde, dass man allgemein, in allen Bereichen, aufmerksam bleiben und sich nicht gehen lassen sollte. Wenn man irgendwann alles als selbstverständlich hinnimmt und sich keine Mühe mehr gibt- ich glaube, da sind Probleme vorprogrammiert.
Ich bin nun seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Und anfangs habe ich mich immer schön angezogen, wenn wir uns gesehen haben. Da hat er mich nie in Klamotten gesehen, die auch mal dreckig werden dürfen. Und da hat er mir oft gesagt, dass ich mich nicht schminken bräuchte und das er mich ohne Schminke auch hübsch finden würden.
Nun leben wir aber seit ein paar Jahren zusammen und ich trage während der Hausarbeit immer Klamotten, die auch mal schmutzig werden dürfen. Andere Sachen sind mir da einfach zu schade. Ich dachte immer, dass es für meinen Freund ok so ist. Denn muss ich nun mal die Hausarbeit machen und kochen. Da spritzt schon mal Fett oder man bekleckert sich. Er zieht sich nach der Arbeit auch meist bequeme Sachen an. Nun meinte er aber, dass ich zu Hause immer nur in den gleichen Klamotten rumlaufen würde und er so selten sieht, dass ich mal eine Jeans trage. Ich ziehe mich um, wenn ich weg will oder mit dem Hund raus gehe. Mit den Hausklamotten würde ich nicht raus gehen.
Ich mache mich eigentlich nur schick, wenn wir irgendwohin gehen. Denn zu Hause würde es ihm wohl doch eher nicht auffallen. Und er hat früher ja auch nicht viel Wert darauf gelegt, dass ich mich schminke. So habe ich meistens nur Wimperntusche und Kajal drauf. Ich schaue natürlich auch, dass meine Klamotten nicht schmutzig sind oder Löcher haben.
Pflicht ist es nicht, nein. Vor allen Dingen denke ich, sollte doch der Partner einen auch so lieben wie man ist und dazu gehört auch, dass er einen wundervoll findet, wenn man einen Sonntag mal nur zu Hause verbringt in Jogginghose, Pferdeschwanz und völlig ohne Schminke. Das gehört ja auch dazu und das ist ja in einer Beziehung auch das Schöne: So sein zu können, wie man ist!
Trotzdem finde ich definitiv wichtig, dass man sich nicht gehen lässt. Dazu gehört, dass man nicht irgendwann mal an einen Punkt kommt an dem man denkt: Ist doch egal wie ich aussehe! Das finde ich fürchterlich und ich kenne leider allzu viele Paare, bei denen sich dieser Zustand schon nach nur wenigen Monaten eintritt: Die Damen nehmen zu, hängen nur noch zu Hause herum, machen sich nicht mehr richtig hübsch. Ich finde das wirklich furchtbar und hoffe immer, dass ich nie so werde.
Mir ist es zwar nicht wichtig 24/7 total super auszusehen, aber ich möchte schon immer gepflegt sein und so ein bisschen aufhübschen kann man eigentlich wirklich immer.
Wenn man noch nicht so lange zusammen ist, dann macht man sich wohl immer hübsch für den Partner. War bei mir auch so. Aber mittlerweile sind wir 12 Jahre verheiratet, und da style ich mich nur noch, wenn ich das Haus verlasse oder wir Besuch bekommen.
In der Realität sieht es dann so aus, das ich morgens mit meinen gammeligen Schlabberklamotten aufstehe, mir die Zähne putze, mein Gesicht wasche und eincreme, und das wars auch schon. Die Haare werden nur zusammengebunden, das wars. Und meine Klamotten für zu Hause sind wirklich gammelig, das heißt, alte, kaputte Shirts mit Jahre alten Flecken, ausgebeulte Schlabberhosen, etc. Die Haare sind auch manchmal fettig und ungepflegt, und es kann auch mal sein, das ich noch nach 2 Tagen meine verschmierte Wimperntusche im ganzen Gesicht kleben habe, weil ich einfach zu faul war, mich ab zu schminken.
Mein Mann hat bis jetzt auch noch nichts gesagt, das es ihn stört. Und wenn, dann wäre es mir auch ziemlich egal. Ich style mich nur, wenn ich das Haus verlasse (also normale Klamotten, gestylte Haare und geschminkt). Und wenn ich mal 4 Tage nicht raus muss, dann laufe ich eben 4 Tage so gammelig herum. Ist natürlich blöd, wenn überraschenderweise mal Besuch kommt, und ich erst mal für eine halbe Stunde im Bad mich fertig machen muss, bis ich unter die Leute kann. Kommt zum Glück nicht so oft vor.
Mein Mann ist eigentlich immer "Straßentauglich, sprich normale Klamotten, rasiert, und seine kurzen Haare braucht er zum Glück auch nicht stundenlang stylen. Ich kann auch gar nicht sagen, ob mich das stören würde, wenn er hier im Gammellock rumlaufen würde, keine Ahnung.
Bei mir und meiner Freundin ist das so eine Sache. Wir stylen uns eigentlich nur beide auf wenn es zu einer Party oder ins Kino geht o. ä.. Wenn wir uns privat treffen um einfach nur zusammen zu chillen dann stylen wir uns natürlich nicht extra dafür auf, es wird auch von keinem von uns als "Muss" angesehen da man sich eh "ungeschminkt" kennt und auch schätzt.
Wenn einer was an sich verändert fällt es dem anderen natürlich meist sofort auf und wird dann auch angesprochen und komplimentiert Aber man sollte nicht zuviel Wert auf Äußerlichkeiten legen, da diese eh im Verlauf der Partnerschaft immer mehr unter den Tisch fallen und die inneren Werte die Oberhand einnehmen.
Also ich bin auch schon einige Zeit mit meinem Partner zusammen und wir sind vierundzwanzig Stunden am Tag beieinander und ich renne nicht den ganzen Tag gestylt rum.
Anfangs habe ich mich immer schön gemacht, wenn er kam und hab auch irgendwie mehr auf mich selbst geachtet. Ich habe mich mehr geschminkt, meine Haare schöner gemacht usw. Mit der Zeit ließ dies jedoch nach. Wir sahen uns jeden Tag und bevor ich mit ihm zusammen war, lief ich auch nicht das ganze Woche top gestylt herum. Wir machen uns gerne mal ein paar Gammeltage und laufen nur in Joggingsachen rum. Ich finde das total normal und auch gut, dass man sich so vor dem Partner zeigen kann, wie man ist.
Wieso sollte ich mich denn schminken, nur weil wir bei mir zuhause sind? Er ist ja nicht in meine Schminke sondern in mich verliebt. Zudem sagt er mir schon manchmal, dass ich mich doch mal wieder zum Friseur oder ähnlichem begeben könnte. Ich laufe nun nicht rum wie der letzte Lumpen und da wir auch noch zur Schule gehen, habe ich nun mal auch die Pflicht mich fertig zu machen, da wir ja rausgehen.
Bei mir würde es erst aufhören, wenn mein Partner plötzlich anfängt sich gar nicht mehr zu rasieren und zu duschen, oder wenn der Partner sich nicht die Zähne putzen würde.
Alles andere wie Gel in den Haaren und Schminke finde ich, wenn man nichts vor hat irrelevant. Wenn wir ausgehen und an besonderen Tagen im Jahr mache ich mich auch gerne mal hübsch. Dann schminke ich mich nicht so wie zur Schule, sondern so, dass man auch sieht, dass ich mir mehr Mühe gegeben habe und das merkt er auch. Er überschüttet mich dann mit Komplimenten, wie gut ich denn aussehen würde, aber er verlangt so ein Aussehen nicht jeden Tag von mir und ich auch nicht von ihm.
Ich würde da auch mal sagen, dass kommt ein Stück weit darauf an, wie er es damit hält. Rasiert er sich regelmäßig, frisiert sich die Haare schick(wenn sie denn lang genug für eine tatsächliche Frisur sind, es gibt ja auch den 3mm- Schnitt), zieht sich toll an usw.? Oder läuft auch er im Alltag normal, aber gepflegt rum? Denn ich kenne da durchaus Männer, die in der Trainingshose unrasiert auf dem Sofa rumgammeln, von ihrer Frau aber Minirock mit hohen Stiefeln, perfekte Frisur und Ausgeh-Makeup erwarten. Bei Frauen ist das dann angeblich was anderes, da muss das so. Bei Männern ist sowas ja nicht so wichtig. Ja, ne, ist klar? Ich würde da schon ebenfalls Bemühen seinerseits erwarten, wenn du dir den Stress machst.
Und wie reagiert er, wenn du dich für ihn schön machst? Fällt es ihm auf und er kommentiert es mit netten Komplimenten, oder erwartet er es einfach nur und nimmt es als selbstverständlich hin, weil das eben aus seiner Sicht deine Pflicht ist? Mein Freund z.B. verlangt zwar nicht von mir, dass ich mich style, wenn ich es dann aber doch mal tue, passiert einfach nichts. Er kommentiert mein Aussehen nicht mal, wenn ich mich für besondere Gelegenheiten aufhübsche, vom Alltag mal ganz zu schweigen. Das liegt allerdings weniger daran, dass wir schon ziemlich lange zusammen sind oder er unaufmerksam mir gegenüber wäre, sondern einfach daran, dass er auf solche Äußerlichkeiten einfach wenig gibt. Er verlangt wie gesagt auch nicht von mir, dass ich mich Alltags für ihn in Schale werfe, weil er das einfach überflüssig findet.
Ich bin eh nicht so ein Fan vom dauernden Stylen, da ergänzen wir uns ganz gut. Natürlich muss man nicht den Schlabberlook proben und ungeduscht und unfrisiert durch die Wohnung schleichen. Gepflegt muss es schon sein. Aber normale Jeans, normales T-Shirt und normale Frisur sollten es dann auch tun. Ich schminke mich zB. im Alltag fast nie und sehe absolut nicht ein, einfach nur für zu Hause gestylt rum zu rennen, wenn ich das sonst eigentlich nicht tue. Das würde ich auch nicht machen, wenn mein Freund das verlangen würde, das geht einfach mit meiner Grundeinstellung dazu nicht zusammen.
Außerdem würde mich mal interessieren, ob ihr zusammen wohnt. Denn es ist immer noch was anderes, ob man sich trifft, oder ob man in der gemeinsamen Wohnung aufgebrezelt durch die Gegend stiefelt. Wenn man nicht zusammen wohnt, würde ich das vielleicht noch akzeptieren, mich immer schön machen zu müssen, wenn man sich sieht, aber beim Zusammenwohnen wäre mir das einfach zu stressig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48135-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen