Angenehmste Zeiten für Urlaub in Dubai
Ich wollte mal von euch wissen was ihr von ein Urlaub in Dubai haltet. Man erfährt durch den Medien das Dubai dank des Öl zu einem weltweiten Handels- und Tourismuszentrum geworden ist. Auch im Bereich Sehenswürdigkeiten gibt es dort viel zu entdecken wie den weltweit einzigen 7 Sterne Hotel (Burj Al Arab), die vor kurzem eröffnete größte Shopping Center der Welt (The Dubai Mall), der im Bau befindliche größte Wolkenkratzer der Welt (Burj Dubai), usw.. Das hört sich nach sehr viel Superlativ an.
Aber nun, dank des Umdenkens von Öl auf Tourismus haben sie dort einen Boom im Bausektor losgerissen. Ich wollte wissen ob sich ein Urlaub derzeit in Dubai lohnt wegen den unzähligen Baustellen oder sollte man lieber noch ein paar Jahre warten. Und meine zweite Frage wäre: (Soweit ich weiß ist Dubai ein Wüstenstaat) Wann sind dort die Temperaturen am angenehmsten? Ich würde mich auch über Urlaubserfahrungen die ihr zu erzählen habt freuen.
Weil Dubai immer weiter wächst, wirst du die Baustellen dort auch in 5 Jahren noch sehen können, aber ich denke, größtenteils ist die Arbeit dort abgeschlossen. Zumindest dort wo man als normaler Tourist in der Regel seinen Urlaub verbringt, ist alles so gut wie fertig. Obwohl ich finde, dass dort wirklich auch nachträglich immer noch sehr viel gebaut und renoviert wird, was ich nun nicht so störend fand, aber ich glaube, dass viele Urlauber sich davon schon belästigt fühlen.
Generell würde ich nicht mehr nach Dubai fahren, was einfach daran liegt, dass ich mich dort als Frau alles andere als frei gefühlt habe. Wenn man auf der Straße unterwegs ist, gibt es sehr viele Vorschriften und oft darf man in verschiedene Gebäude als Frau gar nicht erst rein oder wird nicht beachtet. Im Hotel ist das zwar anders, aber das Land Dubai fand ich erschreckend zurückgeblieben. Denn wenn man Touristenhochburg werden will, dann muss man seine Gesellschaft auch darauf einstellen, dass Menschen mit anderen Religionen kommen. Aber das haben sie leider noch nicht geschafft. Das finde ich traurig und ist ein Grund für mich, dort vor den nächsten 10 Jahren nicht mehr hinzufahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48090.html