Schneemann und andere Sachen aus Schnee
Meine Schwester und ich haben früher als Kinder regelmässig im Winter Schneemänner, Schneefrauen und auch Iglus, in die wir uns dann reinsetzen konnten, gebaut. Irgendetwas haben wir immer gefunden, was wir dem Schneemann anziehen konnten, halt das was gerade so zu finden war, mussten nicht immer Kohle für die Augen und eine Möhre als Nase sein.
Mittlerweile bin ich ja dann doch eigentlich schon aus dem Alter raus, wo man Schneemänner baut, aber wenn ich mit den richtigen Leuten unterwegs bin, kann es auch schonmal passieren, dass wir wieder zu Kindern werden und einen Schneemann bauen oder eine Schneeballschlacht beginnen.
Allerdings gibt es da leider ein kleines Problem: es liegt ja kaum noch Schnee! Wenn es denn mal schneit, dann ist es so wenig, dass man gerade mal zwei Schneebälle zusammengekratzt kriegt von einem Quadratmeter, oder der Schnee pappt nicht richtig oder ist halt einfach zu schnell wieder weg. Früher war das noch was ganz anderes, da hatten wir immer weise Weihnachten und ausreichend Schnee für einen riesigen Schneemann und noch ein Iglu.
Ich hab einen Sohn (4) und eine Tochter (2). Ich baue immer mit meinem Sohn die Schneemänner und als Knöpfe benutzen wir immer Nüsse. Für die Knöpfe meistens Wallnüsse, für den Mund benutzen wir Haselnüsse, für die Augen benutzen wir meistens Holzkohle oder Steine. Für die Nase nehmen wir immer eine Karotte. Dann geben wir ihm manchmal noch Accesiors, wie einen Schal und einen Hut. Als Hände suchen wir immer die schönsten Stöcke. Mein Tochter macht zwar nicht mit, weil sie noch zu jung ist, trotzdem hat sie Spaß an ihm.
Immer wenn wir den Schneemann fertig haben, machen wir ein Foto von der ganzen Gruppe. Am Schluss entfernen wir die Stöcke und die Nüsse und Steine. Mein Sohn zerstört dann immer den Schneemann und darüber drehen wir immer einen Film. Wir haben extra eine Pinnwand wo wir die Fotos aufhängen und extra einen kleinen Schrank wo wir die Filme hinlegen. An Weihnachten sehen wir sie immer an und lachen darüber.
Als Kind habe ich mit meiner Schwester eigentlich jedes Jahr einen schönen Schneemann gebaut und da es früher auch noch richtige Winter gab, blieb der meistens auch mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen stehen.
Oft haben wir den Schneemann so groß gebaut, dass unser Vati uns mit der mittleren und letzten Kugel helfen musste, da sie zu schwer geworden war. Auf den Kopf hat er immer einen alten roten Kochtopf bekommen, ins Gesicht natürlich eine Möhre und ein paar Steine als Augen und Mund. Als Arme haben wir dünne Äste benutzt und manchmal haben wir ihm auch einen alten Schal umgebunden. Das Schneemannbauen war für uns immer das Größte im Winter und wir waren immer sehr traurig, als er dann irgendwann doch zusammengeschmolzen ist.
Außerdem haben wir uns immer noch eine kleine Schneehöhle gebaut. Dort hatten wir zwar nicht sehr viel Platz und es war ehrlich gesagt auch ziemlich ungemütlich, aber wenigstens waren wir draußen erstmal lange beschäftigt und haben uns an der frischen Luft bewegt.
Heutzutage sieht man leider nicht mehr viele Leute, welche Schneemänner oder andere Sachen bauen. Bei uns im Haus wohnen zwar zwei kleine Kinder, aber zum Schneemannbauen hatte noch keines von ihnen richtige Lust. Teilweise mag das zwar auch an den milden Wintern liegen, aber auch wenn der Schnee bei uns mal ein paar Tage länger liegenbleibt, haben die wenigsten Kinder Lust darin zu toben.
Bei uns liegt leider nur sehr selten Schnee, deswegen kann ich an dieser Stelle nicht wirklich viel berichten. Wenn er dann aber mal bei uns fällt sieht unser Schneemann folgendermaßen aus:
Er bekommt zwei Augen aus großen dunklen Steinen (diese müssen die Kinder dann suchen gehen, hierfür krabbeln sie dann unter Balkone, wo der Schnee nicht hinkam). Für die Nase nehmen wir einen abgebrochenen Zweig. Für die Arme suchen wir etwas längere Zweige. Für die Knöpfe nehmen wir Walnüsse, die haben wir in großer .Menge zu Hause, denn wir haben einen Walnussbaum im Garten.
Anschließend stellen sich meine Kinder neben diesen Schneemann und ich mache ein Foto hiervon.
Ich bin ein begeisterter Fan von Schnee und liebe es, in der weißen Pracht meine Freizeit zu verbringen. Mit Freunden habe ich schon immer gerne große und prachtvolle Schneemänner gebaut und davon Fotos gemacht. Als ich 3 Jahre alt war, baute ich meinen ersten Schneemann. Da konnte ich natürlich noch keine Bilder machen. Dies haben meine Eltern für mich erledigt. Im Alter von 7 Jahren baute ich einen Schneemann, auf dem ich doch glatt den Schal und die Mütze, die ich ihm aufsetzte, vergessen.
Der Schneemann war größer als alle anderen in der Stadt. Im Alter von 12 Jahren baute ich den bislang letzten Schneemann, da ich mittlerweile aus dem Alter raus bin. Ich werfe gerne mit Schneebällen an Fenster und haue dann ab. Wir werden so gut wie nie erwischt. Schnee ist schon eine tolle Sache. Ich sehe aus dem Fenster und beobachte den leichten Schneefall, welcher jedoch leider nicht liegen bleibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48024-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1413mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5941mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen