Persistent sexual arousal syndrome

vom 24.11.2008, 10:01 Uhr

In einer Zeitung beim Arzt habe ich neulich von der seltenen, aber doch heftigen Krankheit Persistent sexual arousal syndrome (kurz PSAS genannt) gelesen.

Es ist eine Erektionsstörung, die meist bei der Frau auftritt. Aber auch Männer sind davon betroffen. Die Betroffenen können bis zu 250 Orgasmen pro Tag bekommen, ohne dass sie sich selber oder durch andre stimuliert werden. Schon ein Vibrationsalarm beim Handy kann diese Erektion auslösen. Ein Arbeitsalltag ist für Betroffene Personen kaum möglich, weil überall mal Vibrationen vorkommen. Ob in der U-Bahn, im Bus, im Zug oder auch beim Autofahren. Auch auf der Personaltoilette der Fön ist dann ein Auslöser.

Die Krankheit ist noch relativ unerforscht und man weiß wohl auch nicht, wo die Ursache dieser Krankheit liegt. Die Betroffenen kommen zu einer sexuellen Erregung bis hin zum Orgasmus und das unter Umständen im vollen Bus oder im Personalbüro, wenn das Handy des Chefs klingelt. Es gibt bisher weder Medikamente, noch eine Therapie gegen diese Krankheit.

Könnt ihr euch vorstellen, an so einer Krankheit zu leiden? Ich stelle mir das einfach furchtbar vor. Denn die Betroffenen können das kein bisschen steuern und man muss sich mal vorstellen, am Tag bis zu 250 mal einen Orgasmus zu bekommen und immer ohne sexuelle Reize, sondern nur durch eine zufällige Vibration von irgendwas. Sei es der Aufzug, oder sonst was.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

An einer solchen Krankheit zu leiden, muss die Hölle sein. Derjenige kann weder arbeiten noch in Ruhe irgendwohin gehen. Wenn die Krankheit noch relativ unerforscht ist, wird man sie wohl früher totgeschwiegen haben, was ich mir aus Scham vorstellen kann.

Denkbar für mich wäre, dass es sich um eine Nervenerkrankung handelt. Durch einen Mann aus Wisconsin, einen 37 jährigen Amerikaner, kamen Mediziner darauf, dass ein Unfall oder eine Rückenmarksverletzung die Krankheit auslösen könnte. Im Fall des Amerikaners führte sein Bandscheibenvorfall zu der Krankheit, die ihm keine Ruhe gönnt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge