Geburtstagsgeschenk für Schwiegermutter gesucht

vom 24.11.2008, 09:14 Uhr

Meine Schwiegermutter in Spee hat demnächst Geburtstag und ich habe bisher noch immer kein passendes Geschenk gefunden. Im letzten Jahr hatte ich ihr einen Gutschein für eine Behandlung bei der Kosmetikerin geschenkt. Über dieses Geschenk hatte sie sich sehr gefreut. Da sie eine Allergie gegen Parfum hat, möchte ich ihr auch kein Parfum schenken und ihr somit Ausschlag oder ähnliches bescheren.

Zum Muttertag habe ich ihr mal eine Handtasche geschenkt, die hat sie auch lange Zeit benutzt. Cremes und Bodylotion sowie diese ganzen Sets aus den Drogeriemärkten finde ich zu unpersönlich.

Sie feiert nun ihren 53. Geburtstag zu hause in kleiner Runde mit Kaffee und Kuchen und weil sie so eine herzliche und nette Frau ist, die ich wie eine zweite Mutter liebe, möchte ich ihr gerne eine besondere Freude machen. Ich werde den Geburtstagskuchen backen, aber was ich ihr schenken könnte weiß ich leider nicht.

Sie hatte mal als junges Mädchen ein Hobby welches sie aber mit der Geburt ihres Sohnes aufgegeben hat. Sie hat mal Puppen aus Porzellan gesammelt und hat auch noch einige davon in ihrem Wohnzimmer stehen. Fällt euch vielleicht dazu irgendein Geschenk ein?

Wenn euch mehrere Sachen einfallen, ist das natürlich perfekt, weil ich auch noch kein Weihnachtsgeschenk für sie habe.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

DenSty: Wenn sie mal Puppen gesammelt hat wird sie die Teile ja auch lieben und einen Bezug zu ihnen haben. Wie wäre es dann mit einem Besuch im Puppenmuseum. Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt. Aber ich denke, dass es vielleicht so was ähnliches auch bei euch geben wird. Sonst kann man das ja mit einem Besuch am Dresdner Weihnachtsmarkt verbinden und einen Familienausflug daraus machen.

Mit 53 ist deine Schwiegermutter ja auch noch keine alte Frau. Die Kosmetikerin finde ich doch ein immer schönes Geschenk, wenn ihr es gefallen hat. Denn dort hin geht man ja in der Regel nicht nur einmal im Leben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Vielleicht hat sie einen bestimmten Musikgeschmack, findet einen Komiker oder ein Musical toll? Check doch mal bitte ab, ob eventuell Konzertkarten oder Kinogutscheine etwas für Deine Schwiegermutter in spe wären.

Auf Cremes und dergleichen würde ich ganz verzichten, wenn sie eine Parfümallergie hat.

» Quirina » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,07 »