Wenn es Weihnacht wird - Wen vermisst ihr?
Ich werden meine beste Freundin am meisten vermissen, da sie gerade in Australien ist und man da nicht mal eben schnell telefonieren kann oder auf einen Besuch vorbei gehen.
Außerdem werden mir noch meine Großeltern sehr fehlen, da sie vor einigen Jahren in der Weihnachtszeit gestorben sind und wir sie immer kurz nach Weihnachten für einige Tage besucht haben und wir auch jetzt noch in denselben Ort fahren um die restliche Verwandtschaft, die noch dort lebt zu besuchen. Aber es ist jedes Jahr aufs Neue schwer das Haus zu sehen in dem sie gelebt haben und das die Menschen, die man seit seiner Kindheit mit diesem Ort verbindet, nicht mehr da sind.
Ich vermisse jemanden, den es nicht mehr gibt, obwohl diese Person noch lebt. Es handelt sich um meine Ex-Freundin, die mir mehr bedeutet hat, als je ein Mensch davor und ich kann mir nicht vorstellen, dass mich je wieder jemand emotional so berühren wird wie sie.
Obwohl wir seit fast zwei Jahren getrennt sind, denke ich noch an sie, bzw. an das, was sie mir war. Nun ist es so, dass sie sich im Nachhinein als Fehlgriff herausgestellt hat, da sie nicht nur aus Geheimnissen und Lügen bestand, sondern auch parallel noch eine neue Beziehung aufgebaut hat. Den Mensch, den ich in ihr gesehen habe, vermisse ich.
Den Menschen, den ich damals kennengelernt habe, gibt es nicht mehr, bzw. es hat ihn vielleicht nie gegeben. Und selbst wenn wir Kontakt hätten, was wir zum Glück nicht haben und auch nie wieder haben werden, wäre es kein Kontakt zu dem Menschen, den ich geschätzt und geliebt habe, sondern nur zu dem Wesen, was hinter der Maske stand.
Aus dem Bekannten- und Freundeskreis vermisse ich niemanden, da ich die Leute, die mir etwas bedeuten, zur Weihnachtszeit sehen werde, wie auch das ganze Jahr über. Die anderen bedeuten mir nicht genug, um sie zu vermissen.
Übrigens finde ich es schade, wenn sich manche Leute nur zur Weihnachtszeit an die Menschen erinnern, die ihnen eigentlich wichtig sind. Auch der Rest des Jahres bietet die Möglichkeit, sich zu sehen und Kontakte zu pflegen.
Interessante Frage, aber die Antwort schoss mir sofort in den Kopf. Meine Zigeuner Oma werde ich vermissen! Sie ist dieses Jahr verstorben. Sie war klein, der Boss der Familie und hat die gesamte Familie zusammen gehalten. Alles tanzte nach ihrer Pfeife, aber das war auch gut so.
Sie war Weihnachten immer bei uns, schenkte Jedem zu Weihnachten eine große Dose von ihren besonderen Keksen, die Jede liebte.
Es wäre schön, wenn sie zu Weihnachten immer bei uns im Sessel saß, den kleinen beim auspacken der Geschenkte zuguckte und hier und da vor Freude mal ein Träne wegdrückte. Sie sah immer total zufrieden aus und genoss es richtig mit der gesamten Familie beisammen zu sein. Sie war zum Glück nie in einem Altenheim. Das konnten wir ihr zum Glück ersparen. Nun wäre sie im Februar wieder Uroma geworden, und dann auch noch von dem Enkelkind, worauf sie sich so sehr freute.
Es ist so ein komisches Gefühl und ich bin mir sicher, es wird Allen bei uns in der Familie so gehen.
Ja meine Oma werde ich am meisten vermissen dieses Weihnachten!
Also ich vermisse jedes Jahr meine Großmutter die vor 7 Jahren gestorben ist. Sie hat bei uns daheim immer dafür gesorgt, dass alles schön weihnachtlich wird da meine Eltern eine Gastwirtschaft betreiben und dafür keine Zeit hatten.
Dieses Jahr werde ich das erste Mal alleine mit meinem Partner Weihnachten verbringen, weil wir im Januar umziehen und wir soviel erledigen müssen das wir es nicht schaffen meine Eltern zu besuchen. Leider wohnt meine Familie nicht gerade in der Nachbarschaft, sondern 500km weiter weg. Dafür feiern wir unser Weihnachtsfest im Januar, denn meine Familie hilft uns beim Umzug und dann können wir da eine schöne Feier miteinander verbringen. Es ist zwar nicht Weihnachten, aber zu Weihnachten kann Jeder feiern. Trotzdem finde ich es komisch die Feiertage alleine mit meinem Freund zu verbringen, da wir auch keinen Weihnachtsbaum haben. Also heisst es, Augen zu und durch. Die Weihnachtsfeste die folgen werden dafür noch schöner.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48008-10.html