Spezielle Winterunterwäsche kaufen
Hallo!
Im Winter ist es ja sehr kalt, besonders jetzt, wo es ständig schneit bin ich schon fast am Erfrieren und überlege, was ich dagegen tun sollte.
Ich besitze nur normale Unterwäsche, die ich auch im Sommer trage und die aus diesem Grund auch nicht richtig wärmend ist, sondern einfach nur normalen Stoff darstellt. Jetzt überlege ich, ob ich mir spezielle Winterunterwäsche zulegen sollte, aber ich weiß nicht, ob das wirklich lohnenswert ist.
Habt ihr wirklich Winterunterwäsche, die dann nach dem Winter ein dreiviertel Jahr im Schrank wird und verstaubt? Ich finde es nämlich schon irgendwie absurd, jetzt viel Geld für warme Winterwäsche auszugeben, die ich dann ganz lange im Schrank liegen lasse.
Sollte man bei der Winterunterwäsche eher teurere kaufen oder reicht auch billige von zum Beispiel Aldi? Ich würde nämlich sagen, dass die Investition ja doch recht groß ist, da man ja auch sehr viel davon kaufen muss. Denn ich wechsele auch mal öfter am Tag oder auch nach dem Sport und da brauche ich einfach genug zum Wechseln.
Kann man diese Wäsche denn auch im Sommer anziehen, oder ist das viel zu warm? Ich kann gerade den Wärmegrad nicht beurteilen, denn bei normaler Unterwäsche ist es ja so, dass diese gar nicht richtig wärmt und im Sommer die Hitze von der Sonne und dem allgemeinen Wetter stammt.
Liebe Grüße!
Ich trage im Winter die gleichen Boxershorts, die ich auch im Sommer trage. Da es im Ruhrgebiet ja nicht ganz so kalt und winterlich wird wie z.B. in den Bergen, halte ich einen Gebrauch von spezieller Thermowäsche für "normale" Unternehmungen für überflüssig.
Im Skiurlaub, bei Schneewanderungen und beim Radfahren im Winter trage ich hingegen schon gelegentlich spezielle Thermounterwäsche von Odlo. Die hält allerdings sehr warm, so dass ich mir, sobald ich wieder im Haus bin, erstmal etwas anderes anziehe, da ich sie dort als zu warm empfinde. Ich muß dazu sagen, dass ich aber generell nicht sehr kälteempfindlich bin.
Ich habe auch nur diese Sportunterwäsche zum Snowboarden. Aber die ist eindeutig dafür gedacht von Leuten getragen zu werden, die den ganzen Tag draussen sind. Für den normalen Alltag, wo man sich nicht stundenlang draussen aufhält sondern meistens in gut beheizten Räumen ist, ist diese Unterwäsche nicht gedacht, weil sie viel zu warm ist. Für den Sport lohnt sich diese Unterwäsche aber schon, finde ich.
Ich kaufe meine Snowboard Sachen, und auch die Unterwäsche im Sportgeschäft aber zum Teil auch in Geschäften wie Aldi oder Tschibo und ich habe bis jetzt mit diesen billigeren Sachen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Unterwäsche ist genauso warm wie die aus dem Fachgeschäft, ich bin nur leider oft zu langsam wenn solche Sachen dort im Angebot sind und bekomme dann nichts mehr in meiner Grösse.
Hallo,
ich trage im Winter keine spezielle Unterwäschen. Ich trage die gleichen BH´s und Slip´s wie im Sommer. Wenn es ganz kalt ist trage ich meine Sommertops zusätzlich als Unterhemden. Aber extra noch was kaufen, nein dazu ist es bei uns nicht kalt genug.
Extra Thermounterwäschen brauche ich auch nicht, weil wir weder Ski- noch Snowboardfahren und auch nicht in den Winterurlaub fahren.
LG Sibs
Hallo!
Ich trage Winter wie Sommer die gleiche Wäsche. Wenn es sehr kalt ist, dann ziehe ich unter die Jeans vielleicht noch eine Strumpfhose an. Aber die normale Unterwäsche, die ich im Sommer habe reicht auch im Winter völlig aus und ich kaufe mir keine Thermounterwäsche.
Wenn ich wirklich vor die Tür muss, wenn es sehr kalt ist, dann reicht auch eine Nylonstrumpfhose unter der Jeans. Denn meist habe ich ja dann auch eine lange Jacke oder Mantel an, der dann auch noch wärmt.
Ich halte dicke Winterunterwäsche auch nur für sinnvoll, wenn man in den Bergen wohnt oder zum Shiurlaub fährt. Ansonsten denke ich, reicht die normale Wäsche dicke aus.
Hallöchen,
Naja, was heißt es nimmt unnötig Platz weg. Winterjacken und Schals, Hanschuhe usw. hat man ja auch nicht das ganze Jahr über an, und in der Zeit wo man es nicht braucht hängt es auch nur im Schrank. Und die wenigsten Sommersachen kann man auch im Winter tragen. Das ist also immer das gleiche. Ich hab durchaus auch noch "Unterhemden", die ich nur im Winter trage. Allerdings sind das eher "Tops" und somit sehen sie nicht ganz so schlimm aus, wie die meiste Winterunterwäsche.
Sicher, es soll warm halten, aber dabei muss es ja nicht zwangsläufig auch unschön aussehen. Also sowas wie richtige Unterhemden oder langbeinige Unterwäsche - sowas würde ich mir wirklich nicht zulegen, auch wenn es damit wesentlich wärmer ist.
Liebe Grüße
winny
Hallöchen,
also ich trage in den kälteren Wintermonaten schon wärmere Unterwäsche, denn ich arbeite u.a. im Discounter und sehr oft im Lager, in dem "momentan Minusgrade" herrschen und ohne Winterunterwäsche und mehreren Pullover kommt man dort nicht lange aus. Meist verbringe ich dort dann auch mehrere Stunden "für den Werbungsaufbau" und dann hat es schon großen Vorteil dickere Unterwäsche anzuhaben.
Auch wenn ich draußen bin, ist es "unten drunter" nicht so kalt wie mit normaler Unterwäsche. Also ich achte da schon sehr drauf und bin froh diese bei Tchibo damals gekauft zu haben. Gekostet hat sie auch nicht viel. Glaube für ein Set 15 € und es hällt immer und immer noch. Also für Frostbeulen dringend & super geeignet
lieben Gruß,
SybeX
Im Sommer trage ich eigentlich fast nur Stringtangas, weil das zum Wetter passt und eine Baumwollunterhose fände ich einfach nicht so wirklich geeignet für die Temperaturen. Im Winter hingegen ist es bei mir genau anders herum und ich trage nur noch sehr dicke Unterhosen aus Baumwolle. Leider reagiere ich auf kalte Luft sehr empfindlich und bin extrem anfällig für Blasenentzündungen, wodurch ich natürlich alles dafür tue, um das zu vermeiden.
Deshalb packe ich mich unter der Kleidung im Winter so dick wie nur irgendwie möglich ein. Für mich gehört dazu außerdem immer eine dicke Baumwoll-strumpfhose, die ich über die Unterhose drüber ziehe. Das mag zwar nicht besonders sexy aussehen, aber es ist das Einzige, womit ich gesund durch den Winter komme. Aber was nun meine BHs betrifft, da ändert sich bei mir nichts. Da trage ich im Sommer das Selbe wie auch im Winter.
Ich trage im Sommer und im Winter die gleiche Unterwäsche. Was ich aber mache, wenn ich weiß, ich werde an dem Tag viel draußen sein und es ist sehr kalt: Leggins unter die Hose ziehen. Dann natürlich dicke Socken (muss ja nicht schön aussehen, sieht ja keiner, soll aber warm sein) und entsprechende Schuhe oder Stiefel.
Besser als entsprechende Unterwäsche ist, wenn Du eine Jacke oder ein Oberteil trägst, das über die Hüften geht und warm und windundurchlässig ist. Das hält Dich dann sehr gut warm.
Hallo
also ich trage im Winter ganz normale Unterwäsche, da es bei uns meistens nicht sonderlich kalt wird. Jedoch habe ich welche zum Rollerfahren, zum Radfahren und natürlich zum Snowboard fahren. Ich würde jedoch sagen, dass es sich mehr lohnt die günstige zu kaufen, denn zum einen hat man gute Qualität zu einem fairen Preis und zum anderen zahlt man nicht für einen Namen den sowieso kein Mensch sieht
Also ich kann jedem empfehlen sich für den Discounter zu entscheiden da es sich am Ende doch bezahlt macht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47998.html