Tastatur gesucht!
Hallo Zusammen!
Als Geschenk für einen guten Bekannten suche ich eine neue Tastatur für ihn. Das Wichtige dabei ist, er ist leidenschaftlicher World Of Warcraft Spieler und ich möchte ihm gerne eine Freude damit machen. Es sollte also eine Tastatur sein, welche ein Spieler bevorzugen würde.
Habt ihr vielleicht einige Tipps für mich und könnt mir hinsichtlich der Marke oder ähnlichem weiterhelfen? Ich weiss nicht genau wo ich meine Suche ansetzen soll, die Tastatur soll eigentlich nur flach sein und eben geeignet für einen dauer Spieler.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
Also ich kann dir nur die Alluminium Tastatur von Apple empfehlen! Und zwar diese, die auch noch den Zahlenblock dabei hat und man findet glaube ich sowieso nur 2 Stück auf der Seite von Apple. Diese Tastatur ist jedenfalls wirklich klasse. Sie sieht sehr schick aus durch das Alluminium-Design und die Tasten müssen nicht so weit nach unten gedrückt werden, wenn du weißt, was ich meine. Somit klackert es auch nicht so beim Tippen, wie man das von anderen Tastaturen gewöhnt war.
Und ich denke, dass man mit dieser Tastatur auch gut spielen kann. Mein Freund spielt auch WOW und er besitzt die gleiche Tastatur und er ist ebenfalls sehr zufrieden damit. Von daher glaube ich, dass auch dein Freund mitder Tastatur zufrieden sein kann. Und man braucht ja nicht unbedingt einen MAC für diese Tastatur benutzen zu können. Ich habe diese Tastatur nämlich auch an einen normalen PC angeschlossen.
Die Tastatur wird übrigens über USB angeschlossen, wie das heute eben so üblich ist (gibt glaube ich kein neues Modell mehr, das noch einen anderen Anschluss hat). Im Übrigen ist diese Tastatur auch sehr praktisch, weil sie, obwohl sie so flach ist, an den Seiten noch jeweils einen USB Anschluss haben. Somit hat man sofort noch 2 neue USB Anschlüsse, was praktisch ist, wenn man, so wie ich, alle anderen am Rechner noch belegt und kaputt gemacht hat . Ach ja, und die Tastatur staubt zwischen den Tasten auch nicht so schnell zu, weil die Tasten ja nicht so hoch rausgucken. Sie lässt sich also gut säubern.
Hallo!
Also als erstes kommt es schon einmal drauf an, ob er lieber eine ergonomisch geformte Tastatur haben möchte oder einfach eine ganz normale.
Wenn er ergonomisch geformte Tastaturen bevorzugt kann ich ihm diese drei hier empfehlen:
1. Logitech Wave Kexboard
2. Microsoft Comfort Curve Keyboard
3. Microsoft Natural Ergonomic Keyboard
Bei den herkömlich Tastaturen, kann ich diese zwei hier empfehlen:
1. Logitech G11 Gaming Keyboard
2. Logitech G15 Gaming Keyboard
Hallo nochmal!
Also nachdem ich mich nun durch das Internet gekämpft habe bezüglich Tastaturen welche für Spieler geeignet sind, muss dievon mir gesuchte nun folgende Eigentschaften haben:
Sie sollte flach und schwarz sein, möglichst beleuchtete Tasten haben (oder einen USB Anschluß an der Seite), Wasserdicht sein und eine kurze Reaktionszeit haben.
Also eine Tastatur, welche beim zocken den entscheidenden Vorteil bedeuten könnte. Leider habe ich nichts gefunden, was alle Kriterien erfüllt und vom Preis her nicht allzu teuer ist. Vielleicht habt ihr ja etwas für mich?
Wie kann eine Tastatur eine kurze Reaktionszeit haben, wenn alles über einen standarisierten Anschluss läuft? Das ist mal wieder so eine Aussage, wo ich den Kopf schütteln kann (und muss), denn man kann eine Tastatur nicht schneller machen, nur weil diese einen kürzeren und knackigen Anschlag bietet (ebensowenig ist es sinnvoll, die USB Abtastrate zu erhöhen, um eine genauere Mausabtastung zu erlangen, um mal ein Beispiel zu nennen).
Jeder, der glaubt, das das etwas bringen würde, der fällt leider auf diverse Artikel immer wieder rein.
Was bei einer Tastatur wichtig ist, ist das Schreibgefühl und natürlich der Tastenhub und druckpunkt. All das kann aber nur derjenige erfühlen, indem er "probetippt". Daher würde ich eine Tastatur niemals verschenken, denn oftmals ist das der größte Reinfall
Also die Aluminium Tastatur von Apple ist wirklich sehr flach, nur sie ist eben nicht schwarz. Aber ob maneine gute tastatur an Hand einer Farbe ausmachen soll? Wohl eher nicht. Sie besitzt ja, wie bereits gesagt, 2 USB Anschlüsse an den Seiten, aber die Tasten sind nicht beleuchet. Das ist auch eher etwas, was man wohl auch zum Spielen nicht braucht, zumal die Tastatur dadurch eher unstabilder wird, da die Beleuchtung kaputt gehen kann usw.
Diese Tastatur ist auch wasserdicht, insofernich darüber urteilen kann, zumindst funktioniert sie nach einem Glas Wasser, welches ich versehentlich darüber entleert hatte, immer noch einwandfrei. Und mit der Reaktionszeit muss ich meinem Vorredner zustimmen: Das hängt vom Anschluss ab und da gibt es keine Unterschiede. Es gibt lediglich Unterschiede bei den Tasten an sich: Stehen die Tasten weit hervor, dann muss man diese auch mehr runter drücken, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Sind die Tasten flach, muss man diese nicht so weit runter drücken.
Letzteres ist bei der Apple Tastatur der Fall, von daher würde sie sich gut zum Spielen eignen. Und ich finde die Tastatur mit 50 Euro auch nicht wirklich teuer, da gibt es ja eindeutig teurere Produkte. Außerdem gibt es auf Sachen von Apple immer noch Garantien, sodass man da eigentlich keinen Fehler machen kann. Wie gesagt, ich bin zufrieden mit der Tastatur und sie eignet sich auch wirklich zum Spielen, wahrscheinlich mehr, als alle anderen Tastaturen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47988.html