Suche Anleitung für Puzzle Pads selbst herzustellen

vom 23.11.2008, 22:34 Uhr

Ich wollte mir schon öfters solche Puzzle Pads kaufen, aber der Preis hat mich dann doch immer wieder abgeschreckt. Mit den Puzzle Pads sollen sich angefangene Puzzles nämlich gut zusammenrollen lassen und verstauen lassen. Ich habe aber schon öfters gelesen, dass dies nicht immer so funktioniert, wie es eigentlich sollte und dass es da immer ein paar Probleme gibt.

Und bevor ich jetzt viel Geld für so etwas ausgebe (oder könnt ihr mir ein billiges empfehlen, mit welchem ihr selbst zufrieden seid?), möchte ich wissen, ob man sich so etwas nicht irgendwie selbst basteln könnte. Habt ihr eine Idee, wie ich das anstellen kann? Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Oder bestehen diese Dinger nicht bloß aus einer Filz- oder Pappmatte?

Wäre schon, wenn jemand eine Anleitung für ein solches Puzzle-Pad hätte, das würde mir wahrscheinlich viel Geld sparen. Habt ihr selbst schon so etwas gebastelt und ward ihr zufrieden damit?

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ein Pad ist schon besser, dann hast du nicht tagelang ein unfertiges Puzzle irgendwo herumliegen. Wenn du das Pad selber machen möchtest, solltest du beachten, dass man es rollen kann. Das ist mit dem erwähnten Filz möglich. Ich las im Internet, dass man ein entsprechend großes Stück Stoff mit Latex einpinseln sollte. Bitte unten drunter Backpapier legen, sonst kommt Latex durch den Stoff. Also könntest du eigentlich alles nehmen, was sich rollen lässt und nicht dick aufträgt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge