Blackberry Storm jetzt Verkaufen oder bis Weihnachten warten

vom 23.11.2008, 22:04 Uhr

Hallo,

Ich werde mein neues Blackberry Storm bei Ebay Verkaufen und ich weiß einfach nicht, wann ich es Einstellen soll.
Zur Zeit ist es sehr gefragt und Gerüchten nach, ist das Blackberry Storm vor mitte Dezember nicht mehr Lieferbar! Ich denke, dass ich Anfang Dezember, wenn die Nachfrage genauso hoch bleibt, viel mehr Gewinn erzielen könnte, als wenn ich es jetzt Einstellen würde.

Ausserdem kommt noch Weihnachten hinzu. Wenn Blackberry vor Weihnachten nicht mehr Liefern kann, kann ich fast jeden Preis fordern, denn Eltern versprechen den Kindern ja gerne Sachen, die unter dem Weihnachtsbaum liegen werden.

Andererseits, könnte es auch passieren, dass Blackberry keine Lieferschwierigkeiten hat und der Blöd Markt das Storm für einen Unschlagbaren Weihnachtspreis anbietet.

Was meint ihr?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde schätzen das kommt jetzt mal auf verscheidene Sachen an. Ist das Teil Originalverpackt? Wie bist Du denn dazu gekommen? Und warum verkaufst Du es denn? Und vor allem was stellst Du Dir noch vor dafür zu bekommen?

Was spricht für Dich dagegen das Teil bei Amazon für 10€ unter dem Amazonpreis einzustellen wenn es neu ist?

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo, ich würde das Teil so schnell wie möglich bei ebay reinstellen und darauf achten, dass die Auktion Freitag- oder Samstagabend ausläuft. Was da im Augenblick abläuft ist unglaublich. Es gibt sehr viele Verkäufer und noch mehr Käufer, die sich beide ein gutes Geschäft erhoffen.

Ich schaue jede Woche einmal bei ebay vorbei und versuche meine Sammlung von Zinnsoldaten zu vervollständigen. Seit ungefähr zwei Wochen brauche ich die doppelte Zeit um meine Suchbegriffe abzuarbeiten. Das heißt für mich, dass jetzt vor Weihnachten sehr viele Artikel mehr als sonst eingestellt werden und auf ihre Käufer warten. Ich habe wie immer einige Artikel in Beobachtung, für die ich die Preise kenne und bin derzeit so etwas von überrascht, was da abgeht. Ich stelle meine doppelten Zinnfiguren und Fehlkäufe auch immer wieder regelmäßig ins Netz, die letzte auslaufende Auktion brachte durchschnittlich das drei- bis vierfache des normalen Erlöses. Mein persönliches Highlight war der Verkauf einer DVD- Box zum fünffachen des Ladenpreises. Dabei hätte der Käufer doch nur über eine Suchmaschine die günstigsten Anbieter herausfiltern lassen oder sie im normalen Fachhandel bestellen müssen.

Ich selber habe für mich meine Käufe für dieses Jahr abgeschlossen, es ist einfach zu teuer. Aber ein paar Artikel werde ich noch reinsetzen :wink: .

Gruß hooker

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge