Lieblingssüßigkeiten
Ich liebe Süßigkeiten einfach. Am liebsten nasche ich M&Ms, von Haribo die Fantasia Mischung, Milka Nuss Schokolade und Dickmanns.
Ich werde auch immer bei Chips von Funny Frisch und Erdnusslocken ganz schwach, obwohl das nichts süßes ist. Ich hab dann immer die Qual der Wahl. Schrecklich!!
Abgepackten fertigen Süßwaren aus dem Supermarktregal kann ich nicht mehr allzu viel abgewinnen. Die meisten Schokoladen, Gummibärchen oder Kekse schmecken für mich mittlerweile alle gleich, und ich bevorzuge deshalb eigentlich ganz klar selbstgemachte Naschwaren wie Kuchen, Plätzchen oder im Sommer auch gerne eine Kugel frisches Eis im Eiscafé.
Dennoch gibt es die ein oder andere Süßigkeit, die ich nach wie vor gerne esse und mir deshalb auch immer mal wieder gönne. Ganz oben auf der Liste stehen dabei die Lindor-Kugeln der Marke Lindt. Ich liebe diese zartschmelzende Schokolade einfach, und die Kügelchen haben die optimale Größe für einen kleinen Zwischensnack bei Schokoladenlust. Ähnlich gerne esse ich auch Kinder Schoko-Bons - sogar lieber als Kinderriegel oder Überraschungseier. Als meinen liebsten Schokoriegel würde ich PickUp oder Kinder Country bezeichnen, und auch Schokoküsse kann ich zwischendurch immer mal naschen.
Was ich hingegen gar nicht mehr wirklich mag, sind Gummibärchen und Co sowie Chips, Flips und alles, was noch in diese Kategorie fällt. Dass ich bei solchen Snacks mal zugreife, ist eine absolute Seltenheit und kommt quasi nur im Kino oder auf Parties vor. Selber habe ich mir solche Dinge schon seit Ewigkeiten nicht mehr gekauft und vermisse sie auch nicht besonders.
Ich esse kaum noch Süßigkeiten und dann auch nichts mehr, was es fertig aus dem Supermarkt gibt. Schokolade ist das einzige was ich mir hin und wieder genehmige, diese hole ich dann frisch vom Konditor oder aus einer Schokoladenmanufaktur ab. Dort ist die Schokolade zwar sehr teuer und unter 10 Euro für 100 Gramm bekommt man dort nichts, aber da ich nur 1-2 Stücke auf einmal Esse reicht es bei mir auch entsprechend lange. Gerne mag ich dabei Sorten die Macadamia Nüsse enthalten oder auch Mandeln.
Was ich auch noch nie mochte und gar nicht gegessen habe sind Gummibärchen und alles was in diese Richtung geht. Denen konnte ich noch nie etwas abgewinnen und lasse es schon immer links liegen. Chips hin und wieder mal ein paar wenige, aber dann nur gesalzen und ohne alles weitere mit seltsamen Geschmäckern. Wenn ich somit auf 500 Gramm im kompletten Jahr für solche Dinge komme, dann ist das schon sehr viel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4785-10.html