Polarkreis 18 "Allein Allein"

vom 23.11.2008, 16:40 Uhr

Ich mag das Lied so überhaupt nicht. Diese Mischung aus Englisch und Deutsch hat mich anfangs total verwirrt. Aber auch von der Meldodie her ist es nicht meins. Ganz im gegenteil, dass ist so ein Lied, das mich völlig agressiv macht.

Letzte Woche habe ich tatsächlich mehrmals den radiosender gewechselt als es lief. Ich kann gar nciht sagen warum genau mich das so nervt, vielleicht kommt es auch einfach nur zu oft auf allen Kanälen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da habe ich eben in einem anderen Thread schon was dazu gesagt. Mir gefällt das Lied eigentlich ganz gut. Es ist jetzt nicht der größte Knaller, aber gut hörbar.

Ich mag diesen 80er-Retro-Sound. Aber genau da liegt auch der Hase im Pfeffer. Ich schätze, dass mir dieses Lied einfach deshalb gefällt, weil ich das schon tausendmal gehört habe. Ich habe erstmal einige Tage überlegt, was das für eine Combo ist. Die klingen ähnlich wie die Pet Shop Boys oder Vergleichbares. Auf jeden Fall ist es ein typischer 80er Sound. Deshalb gefällt es wohl vielen - es klingt gut und vor allem vertraut. Also das Rad haben die Jungs nicht gerade neu erfunden...

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag das Lied "Allein Allein" eigentlich ganz gern. Ein wenig Elektromäßig und angelehnt an die 80er. Die Mischung bei diesem Song war einfach nicht schlecht. Da ich großer "Schiller"-Fan bin, war das natürlich auch etwas für mich.

Vor einigen Tagen habe ich dann auch das Album gekauft, welches mich allerdings maßlos enttäuscht hat. Von einer guten Mischung kann man dort leider nicht sprechen. Der Großteil der Songs klingt wie 1:1 von Alphaville abgekupfert. Die Ähnlichkeit zwischen den beiden Bands ist tatsächlich frapierend und das Album hat den faden Beigeschmack von etwas altem, was einfach nochmals recycelt wurde.

Ich würde das Album zwar nicht verdammen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die CD nicht mehr allzu oft den Weg in meine Anlage finden wird. Wenn ich schon solche Musik höre, dann doch lieber von den Originalen aus den 80ern.

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich dachte mir, dass das Lied eine Frau gesungen hat und dann lese ich hier, dass das ein Mann ist. Das hat mich aus den Schuhen geworfen! Ich finde, Polarkreis 18 ist dasselbe wie Tokio Hotel - zumindest für meinen Musikgeschmack. Schlechte Lieder und Riesenerfolg.

Auf jeden Fall habe ich es heute erstmals im Radio gehört und es gleich wiede vergessen. Dann hab ichs mir nochmal angehört, weil ich ein ähnliches Lied kenne und es damit verwechselt habe. Ich verstehe nicht, wie dieses Lied Erfolg haben kann. Es ist total langweilig und ohne besondere Passagen - weder im Text, noch im Insturmentalen. Der Text ist auch recht bescheiden, so wie ich ihn in Erinnerung habe.

Aber es gibt ja genügend Leute, die ihn gut finden. Okay, sol mir recht sein, zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack, aber für mich ist das Lied absolut nichts.

Liebe Grüße

» Heartbroken » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,05 »