Suche Titel eines älteren Mysterie Filmes
Ich versuche ihn aus meiner Erinnerung heraus zu beschreiben. Es liegt schon mindestens 15 bis 20 Jahre zurück, als ich ihn zuletzt gesehen hatte. Es ist eine sehr gut gemachte schwarz-weiß-verfilmung gewesen.
Handlung: Eine Frau ist mit ihrem VW-Käfer unterwegs. Irgendwo bei einer Brücke stürzt sie damit in einen Fluss. Danach taucht sie durchnäßt wieder auf. Danach wird alles seltsam. Sie kommt in eine Stadt. Berichtet ihr Missgeschick den dortigen Bewohnern. Von einem zum anderen Male hat sie keinen Kontakt zu den Städtern. Sie versucht mit Ihnen zu kommunizieren, aber die Städter registrieren Ihre Anwesendheit nicht. Als wäre sie unsichtbar. Dann plötzlich wieder kann sie sich problemlos wieder mit ihnen unterhalten. Als sie in einem Bus zusteigt, um die Stadt zu verlassen, sieht sie die mitreisenden als lebende Tote, die sie angrinsen. Der Schluss des Filmes endet damit, dass ihre Spuren im Nichts verschwinden. Später stellt sich noch heraus, das sie den Unfall mit dem VW-Käfer nicht überlebt hatte.
Vielleicht kennt einer diesen Film. Er ist sehr interessant gemacht worden. Da tat die schwarz-weiß-verfilmung der Handlung auch keinen Abbruch. Danke für eure Antworten im voraus
Könnte es sich dabei um diesen Film handeln: Tanz der toten Seelen?
Der Film ist von 1962 und gehört in die Horrorschiene. Laut der Beschreibung, stürzt dort eine Frau mit ihrem Auto von einer Brücke. Ihre beiden Freundinnen überleben diesen Unfall nicht, sie jedoch gelangt unverletzt aus dem Auto. Sie macht sich dann auf den Weg nach Salt Lake City und nimmt sich dort ein Zimmer. Nach und nach fällt ihr auf, dass sie scheinbar für die Bewohnern unsichtbar ist und erfährt seltsamen Erscheinungen, wie aus einem Horrorszenario.
Ich finde das hört sich sehr nach dem Film an den du meinst. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich dabei um einen schwarz-weiß Film handelt. Du kannst dir die Beschreibung ja mal durchlesen: http://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film901-Tanz-der-toten-Seelen.csp
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47805.html