Video Hoster gesucht!

vom 23.11.2008, 11:40 Uhr

Ich suche einen Video Hoster. Wichtig dafür ist, dass ich keinen fertigen Code zum einbinden in die Website habe, sondern nur die Quelle. Dieses wäre dann z.B. http://......./.../video.avi

Wie ihr jetzt auch schon gesehen habt, ist das Video im AVI Format. Also ich will es damit dann selber einbinden. Bitte keine Empfehlungen wie Clipfish, MyVideo, oder YouTube!

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Im Prinzip brauchst du dann ja nur Webspace bei einem Anbieter, der AVI Files auf seinem Server erlaubt und das direkte verlinken der Dateien auf andere Seiten auch.

Aber da du von einbinden sprichst nehme ich mal an, dass das Video als Stream zu sehen sein soll und da wirst du bei gratis Angeboten wahrscheinlich schnell an Grenzen stossen. Ich habe zum Beispiel Webspace bei Arcor und ich glaube dort gibt es auch keine Beschränkungen bezüglich der Dateitypen die erlaube sind und direktes verlinken funktioniert auf jeden Fall, aber mehr als 1 GB Traffic bekommt man dort pro Monat eben auch nicht umsonst. Hier ist aber mal der Link.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge