Flüchtlingsdrama - 14 Leichen im Mittelmeer gefunden
Im Mittelmeer, vor der Insel Lampedusa, haben italienische Militärpiloten 14 tote Flüchtlinge entdeckt. Die Leichen hatten Schwimmwesten an, ein Boot in der Nähe des Fundortes ist nicht entdeckt worden. Es wird vermutet es seien Migranten, die mit einem Schlauchboot aus Nordafrika gekommen sind, welches am vergangenen Freitag untergegangen war. Überlebende hatten von 14 vermissten Passagieren berichtet.
Schon erschreckend solche Nachrichten, doch man merkt auch erst durch diese wie gut es uns hier in Deutschland doch geht. Diese Menschen die unbedingt aus Afrika flüchten wollen und irgendwo nach Europa kommen wollen, versuchen eben alles um ihr Ziel zu erreichen. Doch leider endet dies eben häufig nicht im erwünschten Ergebnis sondern in einer Abschiebung zurück in die Heimat, oder eben bei dem Schicksal, das die 14 Flüchtlinge erleiden mussten.
Doch diejenigen die es schaffen übers Mittelmeer zu kommen und dann wieder heimgeschickt werden sind danach meist so arm, da sie ja alles mögliche Geld zusammengesammelt haben um nach Europa überzusetzen.
Naja so Leid sie einem tuen können, wirklich helfen kann man ihnen nicht, da einem einfach auch die Möglichkeiten fehlen. Doch ich denke nicht, dass sich andere Afrikaner durch so einen Zwischenfall entmutigen oder entwilligen lassen auch ihr möglichstes zu probieren und ebenfalls versuchen hier rüber nach Europa zu kommen…
Was haltet ihr von dem Vorschlag die Boote der Schlepper zu zerstören? Eben las ich zudem die australische Außenministerin habe in einem Gespräch mit unserem Außenminister gesagt, Australien habe das Flüchtlingsproblem gelöst, indem alle Flüchtlinge, die mithilfe von Schlepperbanden über das Meer kommen, direkt wieder abgeschoben würden.
Ehrlich gesagt, manches, was so vorgeschlagen wird, klingt für mich ziemlich zynisch. Wie seht ihr das? Immerhin, die Mittel für die Seenotrettung sollen verdreifacht werden. Das kann aber nur ein Teil einer Lösung sein, oder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4777.html