Ab wann Cornflakes für Kinder?

vom 22.11.2008, 21:59 Uhr

Wann ein Kind Cornflakes haben sollte, hängt meiner Meinung nach von dem Kind selber ab. Mein derzeit 15 Monate alter Sohn zum Beispiel ißt eigentlich alles, was ich vor ihn auf den Tisch stelle. So auch Cornflakes, die allerdings schon etwas aufgeweicht sein sollten, damit er sie nimmt. So denke ich, dass ein Kind, was schon beißen kann und stückigere Dinge ißt, durchaus auch Cornflakes probieren dürfen sollte.

Allerdings würde ich darauf achten, dass sich in den Cornflakes kein so hoher Zuckeranteil befindet. Du könntest zum Beispiel die Kellogs Cornflakes deinem Kind anbieten, die keinen Zucker enthalten. Von Frosties oder dergleichen würde ich Abstand nehmen, da sie eben nicht gesund sind aufgrund des hohen Zuckeranteils. Ansonsten spricht nichts dagegen, einem Kind, was beißen und kauen kann auch Cornflakes anzubieten.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wichtig ist bei Cornflakes der Zuckergehalt. Generell bei allen Müsli und Cornflakes Varianten wird immer Gesundheit und Schlank-Sein vermarktet und durch die Packung suggeriert. Leider ist bei den meisten Produkten ein dermaßen hoher Zuckeranteil vorzufinden, sodass man gleich Schokoflakes essen könnte.

In der Zutatenliste sollte kein Zucker angeführt sein. Wenn er dann noch an erster, zweiter oder dritter Stelle steht - ist es besonders dramatisch. Umso weiter vorne die Zutat aufgelistet ist, umso mehr ist in dem Produkt davon enthalten. Oft schmecken den Kindern die ungesüßten Cornflakes dann gar nicht und man greift deswegen zu denen mit Zucker.

Am besten eignen sich Müslis mit Trockenfrüchten. Diese sind durch die Früchte und deren Fruchtzucker natürlich gesüßt und enthalten meistens keinen extra Zuckerzusatz. Zur Kontrolle aber ebenfalls die Zutatenliste durchschauen. Das Müsli kann man wie die Cornflakes mit Milch anbieten oder gemischt in einem Naturjoghurt.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn Cornflakes in dem Alter, dann würde ich noch die zuckerfreien geben, also diese originalen Cornflakes. Ich finde, dass es bei älteren Kindern dann ohnehin irgendwann so weit kommt, dass sie einfach die mit Zucker bzw. die Schokocornflakes bevorzugen, aber solange die Kinder noch klein sind und noch nicht so wählerisch sind, würde ich in jeden Fall die zuckerfreien verwenden.

Haferflocken sind auch eine Alternative, aber die mögen halt nicht alle Kinder. Mein Sohn z.B. hat Haferflocken von Anfang an nie gemocht. Daher würde ich zu den normalen Cornflakes tendieren, die sind in Milch aufgeweicht auch weicher würde ich behaupten.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^