Frau findet Frosch in Tiefkühl Spinat
Hallo zusammen,
Als ich heute morgen Zeitung gelesen habe, habe ich einen Artikel gelesen, der mir wirklich den Appetit verdorben hat. Anscheinend hatte eine Frau in Österreich vor, Spinat zu essen und wollte deshalb Tiefkühlspinat kochen. Während der Zubereitung fiel ihr nichts besonderes auf, bis auf dass ein vermeintlicher Klumpfen Spinat einfach nicht auftauen wollte. Als sie dann den Spinat auf den Teller ihrer Tochter anrichtete, merkte sie, dass es sich bei dem 'Klumpen' um einen toten Frosch handelte! Anscheinend war der Frosch noch vollständig, bis auf ein Bein, das anscheinend beim Umrühren abgetrennt wurde.
Als Entschuldigung erhielt diese Frau anschließend lediglich drei Packungen Kaffee - eine ziemliche Frechheit in meinen Augen! Ich glaube, mir wäre nach einem solchen Erlebnis jeglicher Appetit erstmal vergangen und ich würde wahrscheinlich Jahre brauchen, bis ich wieder ohne Angst Spinat essen könnte - da finde ich drei Packungen Kaffee relativ unangebracht (zumal die Frau gar keinen Kaffee mochte!). Wie hättet ihr an ihrer Stelle reagiert? Würdet ihr euch nochmal bei der Firma beschweren oder einfach alles ruhen lassen?
Viele liebe Grüße,
Carolinchen
Hallo!
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Frösche sind doch eine Delikatesse zumindest in manchen Gegenden. Aber im ernst. Ich glaube, ich hätte wahrscheinlich den Spinat rückwärtz gegessen, wenn ich schon was davon runtergeschluckt hätte Das ist wirklich übel sowas und ich bin froh, dass ich bisher nur eine tote Maus im Heu meiner Meerschweinchen gefunden habe und nicht in meinem eigenen Essen.
Ich denke aber, wenn ich schon Ersatz in Form von 3 Tüten Kaffee bekommen hätte, die ja weitaus mehr wert sind als der Spinat, würde ich mich nicht nochmal beschweren. Da sie es ja an die Öffentlichkeit gebracht hat, indem sie die Story an die Zeitung verkauft hat, wird sie ja noch mehr bekommen haben. Denn die Zeitungen lassen sich das was kosten. Es sei denn, es ist eine Zeitung in Österreich, die der Bild Zeitung ähnlich ist. Dann sollte man aber eventuell erst über die Story urteilen, wenn man die Frau selber gesprochen hat.
Hallo Zusammen!
Ich finde es total eckelhaft so etwas zu hören bzw. zu lesen. Ich esse sehr selten Spinat, aber gelegentlich habe ich schon mal Lust darauf und esse dann auch hauptsächlich eingefrorenen Spinat aus der Tiefkühltruhe.
Wenn mir beim auftauen der Frosch aufgefallen wäre oder aber auch erst auf dem Teller, würde ich nie wieder Spinat essen denke ich. So etwas würde mich abschrecken und bei jeder Begegnung mit Spinat das Bild des Frosches vor Augen rufen.
Als Entschädigung sind 3 Packungen Kaffee doch etwas seltsam und ich glaube, ich würde mich nicht weiter beschweren. Der Auftritt an der Öffentlichkeit dürfte dem Hersteller schädigend genug sein und auch wenn er noch einige Groschen an mich abdrückt, reicher würde ich dadurch so oder so nicht werden und den Schock mit dem Frosch habe ich ja dann auch nun einmal gehabt. Der wäre durch nichts wieder weg zu machen.
Die Frau tut mir wirklich Leid, es muss ziemlich unangenehm gewesen sein.
Den Fröschen scheint es in der freien Natur nicht mehr zu gefallen und stürmen die Lebensmittelfabriken.
Nein, im ernst, ob im Spinat, in den Gummibärchen oder in einer Packung Fertigsalat, nichts scheint wirklich sicher vor den Fröschen zu sein. Da frage ich mich dann doch ab und an, ob solche Meldungen auch real sind. Die Welt ist gross, da geschieht vieles, da wird auch ungeniessbare Chemie in Babymilch geschüttet um mehr Eiweiss vorzutäuschen. Da wird Frostschutzmittel in Wein geschüttet um bessere Qualität vorzutäuschen. Da wird vergammeltes Fleisch zu "frisches Döner" oder verdorbener Käse zu einer Galbani-Spezialität. Was ist da schon ein Frosch im Spinat (wenn es denn wahr ist)? Ein bisschen Eiweiss das niemandem schadet. Nicht wirklich appetitlich, zumindest nicht für uns, aber in anderen Ländern sieht es schon wieder etwas anders aus.
Überhaupt Nahrungsmittel, was sagt uns was gut und was schlecht ist? Zum Beispiel Pferdefleisch. Viele sehen im Pferdefleisch eine magere, gesunde Alternative zu anderem Fleisch, andere sehen darin nichts anderes als Mord und Totschlag. Man kann sich jetzt fragen warum dem so ist. Lässt sich das geschichtlich begründen? Oder soziologisch? Wurden Pferde früher für den Krieg gebraucht und waren daher nicht für den Kochtopf bestimmt? Vielleicht wurde es so von der herrschenden Schicht bestimmt und die Volksmoral hat das nun so verinnerlicht.
Wer weiss, vielleicht wären getrocknete Frösche sogar noch lecker, ich habe ja nie einen getrockneten Frosch versucht, daher weiss ich nicht ob dem so ist. Aber ich denke nicht, dass ich das versuchen werde. Pferdefleisch ist nicht schlecht, vielleicht etwas trocken. Der Frosch wohl auch.
Hallo,
ich finde es nicht gerade absurd, wenn man mal einen Frosch in einer Tiefkühlspinatpackung findet... Ich denke, viele wissen gar nicht, wie das so abläuft. Die Frau hatte wahrscheinlich Glück den Frosch entdeckt zu haben, da dieser erst nach der Spinatverarbeitung "dazuvermischt" wurde. Stellt Euch die großen Anbaufelder vor. Mittendrinn die Mähmaschinen, und vereinzelt eine Maus. Meint ihr, die Tiere werden nicht mitgehäxelt? Die Mähdrecher ernten nicht oberhalb des Stiels, sondern sehr tief am Boden. Abgesehen von den Schnecken, Würmern und anderen Insekten kommt es mir leicht verwunderlich vor, dass sich einige ekeln.
Daher: Kauft doch einfach frischen Blattspinat!
Viele Grüße
Ich glaube nicht, das ich in der naechsten Zeit Spinat auf den Tisch bringen werde- und das, wo ich ihn doch so gerne esse. Ich bekomme hier eine Gaensehaut nach der anderen, das ist einfach nur eklig!
Nur gut, das wir wirklich nicht wissen, was alles in unseren Lebensmitteln versteckt ist. Ich hätte sofort einen Anwalt eingeschaltet- nicht um abzukassieren, sondern damit so etwas nicht nocheinmal passiert und ich waere auch bereit bei besseren Kontrollen einen hoeheren Preis zu zahlen- obwohl ich nun wirklich nicht viel verdiene.
Hallo!
Also das ist doch wirklich alles als eine sehr appetitliche Geschichte Ich würde vermutlich eine zeitlang Abstand von Spinat halten, wenn mir so etwas passieren würde. Grauenhafter Gedanke.
Aber gut, die andere Sache ist die, das die meisten Leute sowieso nicht wissen, was sie denn da wirklich essen, wenn mal eben ein kompletter Mähdrescher ein Feld aberntet, da kommt bestimmt das eine oder andere Tier auch noch mit rein und man sieht (und hoffentlich schmeckt) es dann auch nicht. Der Unglücksfall in der Sache hier ist dann halt der, dass der Frosch eben irgendwie erst nach der Verarbeitung reingefallen ist, wobei mich dann natürlich brennend interessieren würde, wie das Tier es denn überhaupt da rein geschafft hat
Vielleicht hat ein Mitarbeiter seinen Frosch mitgebracht und wollte ihn seinen Kollegen zeigen? Oder vielleicht hat das ein Mitarbeiter sogar mit voller Absicht gemacht, weil er es "witzig" findet? Man weiss es nicht.
Die Kontrollen sollten auf jeden Fall verstärkt werden, damit so etwas nicht noch einmal geschieht, weil das ist auch für den Hersteller ziemlich peinlich.
MfG,
Ohaim
Das ist wirklich mehr als widerlich und appetittötend. Wenn man sich aber mehr mit dem Produktionsgang solcher Billigprodukte auseinander setzt, dann vergeht einem noch mehr der Appetit. Vieles wird aus irgendwelchen Ländern importiert, wo die Menschen gezwungen sind für extrem niedrige Löhne unter schlechter und hygenisch schlechten Bedinungen zu arbeiten. Die Produzenten sparen sich da auch ein vernüpfiges Putzpersonal und dann kommt so Etwas eben dabei heraus.
Es kann natürlich auch sein, dass der Frosch einfach mitgeerntet wurde, was sicher keine Seltenheit ist, und dann bei der Auslese einfach nicht von dem Computer erkannt wurde, welche das ja neuerdings alles Sekundenschnell erledigen.
Ich habe schon ähnliche Geschichten gehört, zum Beispiel dass eine Fingerkuppe in einer Nussschokolade gefunden wurde; man vermutete, dass ein Arbeiter in die Maschinen gefallen war und die Leiche dann durch die Maschinen zerstückelt wurden und in die Schokolade eingearbeitet hat. Als man das bemerkte, war es schon zu spät und die Schokoladen waren schon draußen.
Wenn man sich von solche Geschichten beeinflußen lässt, dann könnte man morgen gar nichts mehr essen, deshalb einfach drüber hinwegsehen und sich freuen, dass einem selber das noch niemals passiert ist, denn wenn man sich die Menschen im Mittelalter ansieht, dann ist unsere Nahrung noch sehr appetitlich und hygenisch. Darüber hinaus gilt ja; Schmutz reinigt den Magen.:gg:
Hallo,
ich hätte wahrscheinlich erstmal bedauert das ich nicht in Amerika wohne, denn dort hätte man ein schönes Sümmchen raus schlagen können. Natürlich würde ich es auch hier Probieren, sprich einen Anwalt einschalten und damit an die Öffentlichkeit gehen, wie die Frau es auch schon gemacht hat an die Zeitung schreiben und an das Fernsehen über sowas zerreisen sich ja viele die Mäuler.
Als Entschädigung 3 Päckchen Kaffee, das sind auch nicht gerade die Welt. Für mich hört sich das an wie als wenn sie sich darüber noch lustig machen würden. Absolute Frechheit!
Hallo,
ich glaube, hätte ich einen Frosch im Spinat gefunden, wäre ich auf Lebzeiten von dem grünen Zeug geheilt Ich hätte mich da auch nicht mit 3 Paketen Kaffee abspeisen lassen.
Wie kommt denn bitte ein Frosch in den Spinat bzw. wie kommt der vorher beim Hersteller in den riesigen Behälter, aus dem der Spibnat abgefüllt wird? Ich glaube, ich hätte mir da sogar einen Anwalt genommen und gegen die geklagt. Nicht weil ich geldgeil oder so bin, aber wer weiss, was da noch im Spinat ist, wenn schon ein Frosch unbemerkt in der Produktionshalle und im Spinatkessel rumhüpfen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47729.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3305mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1343mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4371mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5823mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen