Werbung Weihnachten - Euer Lieblingsspot

vom 22.11.2008, 19:51 Uhr

Auch die Fernsehmacher haben mittlerweile auf Weihnachten umgestellt und so sieht man immer mehr Werbespots welche mit Weihnachten und Winter zu tun haben. Mir persönlich ist bisher aber noch keiner so richtig in das Auge gesprungen, so dass ich bisher noch nicht meinen Lieblingsspot zu Weihnachten gefunden habe. Allerdings kann es bei euch ja ganz anders aussehen und ihr habt euch schon in einen Spot verliebt?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mein absoluter Lieblingsspot ist der Spot von Coca- Cola mit den Weihnachtstrucks. Ich finde die Musik einfach wunderschön. Bekomme da immer eine Gänsehaut. Und die Bilder, wie die Trucks, so schön beleuchtet durch die Dunkelheit fahren. Dann weiss ich, bald ist Weihnachten.

Früher gab es mal von Tuborg eine sehr geniale Zeichentrick Werbung, wo der Weihnachtsmann erst langsam durch die Gegend fährt mit seinem Schlitten und die Jingle Bells Musik langsam spielt. Dann fährt ein Tuborglaster an ihm vorbei. Der Weihnachtsmann macht auf dem Absatz kehrt und fährt dem Laster nach und die Musik wird schneller. Als Kind habe ich den Spot geliebt. Schade, dass er heute nicht mehr gezeigt wird.

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bisher haben mir immer die Werbespots mit Heidi Klum von Douglas zur Weihnachtszeit am besten gefallen und ich habe aber dieses Jahr noch keinen Weihnachtsspot mit Heidi Klum gesehen, obwohl sie ja eigentlich immer und jedes Jahr einen neuen aufwendigen Werbespot mit Douglas dreht.

Auch Coca Cola habe ich dieses Jahr erst einmal gesehen. Vielleicht kommen die ganzen guten Werbespots erst noch. Aber dieses Jahr ist mir noch nichts super Gutes ins Auge gefallen, wo ich sage, dass es der beste Werbespot zu Weihnachten ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Für mich gibt es eigentlich wirklich nur einen einzigen Werbespot, den ich immer mit Weihnachten verbinde und er mir gut gefällt: der Coca Cola Spot mit den Weihnachtstrucks.

Die Landschaft ist so nett beleuchtet, die Straßen sind alle eingeschneit und die hell beleuchteten Trucks bahnen sich ihren Weg durch die verschneite Winterlandschaft. Herrlich.

Für mich hat der Werbespot schon so etwas wie Tradition, seit Jahren ist der im Tv zu finden. Ohne diesen Spot würde ich schon etwas vermissen und auch die typische Melodie " Holy days are coming" gehört einfach dazu. Ich habe mich an diesen Spot einfach so sehr gewöhnt, dass er für mich zur Einstimmung auf Weihnachten und zum Einläuten der stillen Jahreszeit dazugehört.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde eigentlich sehr viele Weihnachtwerbespots klasse, da sie mich daran erinnern, dass schon bald wieder Weihnachten ist. Ich finde, wie schon mehrmals genannt, den Coca-Cola Werbespot gut, aber ich kann mich nicht wirklich festlegen welchen Weihnachtwerbespot ich am besten finde.

Außerdem inspirieren sie mich mit Geschenkideen und das ist doch genau das, was ich zur Weihnachtszeit brauche, nämlich gute Geschenkideen.

» FatL » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »

Mein Lieblingsspot zu Weihnachten hat mit Hundfutter zu tun. Die Rede ist vom kleinen weißen Hund, der durch den Schnee flitzt, an einem Tannenbaum kurz inne hält und dann plötzlich gerufen wird. Er weiß sofort worum es geht und rennt los. Bei Frauchen, welches ihn gerufen hatte, angekommen gibt es auch gleich lecker Essen von Cesar.

So ganz sicher bin ich mir bei der Werbung jetzt doch nicht mehr, weil ich kein Beweisvideo bei Youtube gefunden habe, aber meines Erachtens nach gibt es diese Werbung nur zu Weihnachten.

» Ehre » Beiträge: 54 » Talkpoints: 45,40 »

Mein absoluter Liebling-Weihnachts-Spot ist auch der Coco Cola - Spot mit den Weihnachtstucks! Für mich gehört der einfach jedes Jahr dazu! Ansonsten fallen mir jetzt gar keine anderen Weihnachtsspots ein, die mir gut gefallen.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ganz klar ist die Werbung von Coca Cola meine absolute Nr. 1. Wenn diese Werbung im Fernsehen kommt, weiß man, dass Weihnachten vor der Tür steht. Ich finde vor allem die Musik so schön, einfach richtig weihnachtlich. Außerdem hat diese Werbung schon Kultcharakter, denn sie kommt einfach jedes Jahr. Aber leider muss ich sagen, dass mir die neuen Werbungen nicht so gut gefallen, wie die etwas älteren. Aber trotzdem sind diese Werbungen meine absoluten Lieblings Werbungen in der Weihnachtszeit.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge