Weihnachtszeit - Die Zeit der Rumkugel

vom 22.11.2008, 19:48 Uhr

Ein Gebäck oder eine Süßigkeit die ich wirklich nur zur Weihnachtszeit kaufe, sind die Rumkugeln. Ich mag sie einfach unheimlich gerne, aber irgendwie sind sie mir zu teuer. Die Mutter einer damaligen Schulkameradin hat immer selbst welche gemacht, aber ich habe damals nicht nach dem Rezept gefragt. Ich möchte jetzt auch nicht unzählige Rezepte die man im Internet findet durchprobieren, bis ich die Rumkugel, welche mir dann am besten schmeckt, gefunden habe, weil bis dahin habe ich dann wohl zehn bis zwanzig Kilo zugenommen.

Hat von euch jemand ein Rezept für Rumkugeln welche annähernd so schmecken wie diese die man im Discounter zu kaufen bekommt? Was auch nicht schlecht wäre, wäre ein Rumkugelrezept welches Kalorienreduziert ist, damit die Kugeln eben nicht zu sehr auf das Gewicht schlagen, denn ein Rezept für normale Rumkugeln haben wir ja bereits hier Rumkugeln selber gemacht.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde ja, die Rumkugeln aus den Supermarkt- und Discounterregale schmecken fürchterlich chemisch. Ich vermute mal, das liegt daran, dass Rumaroma statt Rum verwendet wird oder eben nur ein Billigrum Anteile darin findet. Deshalb würde ich an deiner Stelle einfach mit Rumaroma rum probieren, wenn du so auf chemische Rumkugeln stehst. Und wenn du dann noch richtig billige Schokolade verwendest, werden die Rumkugeln sicherlich eine tolle Chemiebombe

Ich kenne Rumkugeln an sich mit Sahne. Ich würde ein Sahneersatzprodukt mit weniger Fett verwenden, wenn ich Kalorien sparen wollen würde. Auch Schokolade bekommt man mittlerweile fettreduziert. Und Butter kann man oft auch durch eine Diätmargarine ersetzen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge