VOX - Mein Restaurant

vom 22.11.2008, 17:49 Uhr

Hallo,

wer von euch guckt denn auch "Mein Restaurant" auf VOX? Was haltet ihr davon? Wer soll gewinnen?

Ich sehe dir Sendungen von Anfang an und habe bis jetzt noch keine einzige verpasst. Doch langsam finde ich es etwas langweilig. Die Spannung ist jedesmal durch die Bekanntgabe der Votings 3 Tage vor der Ausstrahlung der Sendung total verpufft. Dass Leipzig rausfliegt stand schon Anfang der Woche fest und wurde bekanntgegeben. Die Sendung in der es gesagt wurde kam aber erst Ende der Woche. Was denkt sich VOX dabei? Wer weiß. :o

Mein Favorit ist eindeutig Hamburg. Ich finde Hannes ist nunmal der beste Koch von allen, das Konzept ist stimmig, das Logo passt bestens und auch sonst habe ich an Hamburg nichts zu meckern.

Köln finde ich überheblich und total fehl am Platz. Ich hoffe von Anfang an, dass Köln gehen muss. :wink: An Berlin stört mich die Kandidatin. Ihn finde ich superlieb, auch wenn er total unbeholfen wirkt. Er gibt sich zumindest Mühe und der gute Wille ist da. Sie versucht aber alles zu bestimmen und das finde ich nicht so toll. München finde ich relativ neutral. Auch wenn er manchmal Dinge tut, die ich nicht gut finde (z.B. mit Straßenschuhen auf dem Tresen hüpfen). Leipzig (leider schon raus) fand ich mit am Besten. Das Restaurant war von Anfang an gut durchdacht und war immer randvoll mit Leuten besetzt. Dummerweise hatten sie wirklich Pech mit der Kochauswahl und deswegen flogen sie vorzeitig raus.

Zurzeit sind Köln und Berlin nominiert und ich hoffe, dass nun endlich Köln gehen muss. Mir tut nämlich der Berliner Koch leid, denn mag ich wirklich sehr. :D

LG Acioxy

Benutzeravatar

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Immer wieder gucke ich auch "Mein Restaurant", ich finde die Serie eigendich recht spannend und gut gemacht.

Mein Favorit ist und war Hamburg, aber auch nur wegen Hannes, ich finde es klasse, was er mit seinen jungen Jahren schon geschafft hat, außerdem kommt er mir von allen Kandidaten am sympatischten rüber. Seine Mutter, naja sie nervt nun doch schon mehr, sie ist einfach nur engstirnig wenn es um ihre Person geht, sie verträgt einfach keine Kritik und es ist egal von wem diese kommt. Ich bin jedoch optimistisch, das sich das bald wieder regelt, sie hat nach dem freien Tag wenigstens schon einmal festgestellt, das ein Serviceleiter fehlt, ich bin sicher das sie dank der Sendung einen/eine gute/n finden werden. Die zusätzliche Entlastung in der Küche ist auch notwenidg gewesen und wird nun auch geändert.

Köln naja ich weiss nicht, ich wohne zwar im Ruhrgebiet, jedoch finde ich das sie nicht gewinnen sollten. Sie haben zwar ein super aussehendes Restaurant mit wenig Geld auf die Beine gestellt, jedoch mag ich die Kandidaten nicht. Sie sind meiner einung nach auch zu überheblch, diese ganzen super schwarz/weiß Bildern an den Wänden nur mit Ihnen selbst, naja ich weiss nicht so recht.

Berlin, ist total fehl am Platze. Ein Bloom gehört nunmal nicht in eine so lebendige Großstadt Berlin, da muss was fetziges, individuelles hin und kein Blümchen Restaurant. In Berlin leben nunmal sehr viele individulisten die das gewisse etwas in einem Restaurant suchen und finden wollen. Außerdem passen die Kandidaten überhaupt nicht in eine Geschäftsführerposiion, dafür sind beide viel zu lieb und naiv.

München hat ein tolles Restaurant auf die Beinde gestellt, die Location sieht wirklich gekonnt aus. Jedoch sind beide Kanidaten so gut wie nie Ihrem Namen Grinsekatze treu, man sieht mehr Tränen/Verzweiflung und schlechte Laune, daran sollten sie schleunigst arbeiten, vor allem Ihren Mitarbeitern gegenüber...

Allgemein finde ich das die Serie wirklich gut ist, man begleitet 5 Paare wie sie Ihren Lebenstraum aufbauen. Was ich jedoch überhaupt nicht in Ordnung finde, ist die Tatsache, das wenn ein Restaurant raus fliegt, diejenigen keine Möglichkeit haben, das sie ihren Traum (das Restaurant) von VOX abkaufen zu können. Jeder sollte die Möglichkeit bekommen sein Restaurant kaufen zu können, nur der Sieger wird belohnt, idem er sein Resturant geschenkt bekommt! Ich bin mal gespannt was noch passieren wird, ich hoffe das jetzt erst einmal Berlin fliegt, sie haben allein schon jetzt keine Möglichkeit auf dem Markt zu über stehen, nur der Koch wird mir Leid tun.

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich muss gestehen, dass ich nicht von Anfang an dabei war, aber ich guck so sporadisch mal rein. Ich hatte zwischenzeitlich sogar das Gefühl, dass es täglich läuft. Besser, laufen muss, denn jedes Mal wenn ich durchgezappt hab, bin ich dort hängen geblieben. Zusammengefasst, habe ich einen ganz guten Einblick gewinnen können.

Ursprünglich war ich für Köln, die anderen Teams habe ich auch gar nicht so wirklich mitbekommen. Bzw. ich kann mich nicht mehr an sie erinnern.

Ich fand Bita und Kay auf den ersten Blick zwar ziemlich aufgesetzt und alles so schrecklich „peacig“ und wir sind so „super toll anders, als alle andere“. Irgendwann fand ich es dann nur noch amüsant und man will die Restaurantbetreiber, in den meisten Fällen, auch nicht gleich als neue, beste Freunde rekrutieren, sondern vielmehr einen entspannten Abend verleben. Das ist Ihnen mit diesem leicht kühlen, sehr stylishen und individuellen „Restaurant“ auf jeden Fall gelungen. Nichts desto trotz hielt ich es doch eher für eine bessere Cocktail-Lounge.

Zum Finale kann ich nur sagen, dass ich definitiv für München bin. Ich selbst komme aus dem Norden, nicht weit von HH entfernt, aber ich bin auch nicht sonderlich heimatverbunden oder patriotisch. Schon gar nicht bei so was

Das sympathische Team der Grinsekatze überzeugt durch Willenskraft und unermüdlichen Einsatz, Herzlichkeit, Kreativität und gute Küche (so lässt es sich zumindest vermuten, vertraut man auf die sicherlich sehr objektive Darstellung des Senders -> vorsicht Ironie).

In Hamburger Grauk*tz (oh jammer hab ich es tatsächlich laut gesagt? Entschuldigt die Wortwahl, aber ich fand das Wortspiel irgendwie witzig und es muss meinem Kopf irgendwie entschlüpf sein) wurde sicherlich auch hart gearbeitet. Vor allem aber wurde sich eben darüber am Laufenden Band beschwert. Klagen vor laufender Kamera häuften sich, das wirtschaften viel auch nicht leicht (in den MIESEN), die Küchenleistungen schwankend, das Team farb- und namenlos, die Gastgeberin eher raubeinig im Umgang mit Gästen. Und den Hannes finde ich, für den kleinen Moment den ich ihn „kenne“, eher einfach gestrickt. Nix für ungut, ich kenne ihn ja gar nicht. :P

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst habe damals den Anfang leider total verpasst. Als ich das erste Mal gesehen habe, habe ich aber sofort gemerkt, dass ich die Sendung unheimlich liebe! Das Schöne daran war, dass die Paare alle sehr authentisch wirkten auf mich und es gut war, dass man auch gesehen hat, dass Beziehungen an so einem Projekt scheitern und kaputt gehen können. So hatte man auch als Außenstehender direkt eine Ahnung davon wie sehr so ein Projekt wie ein eigenes Restaurant, das viel Arbeit macht, an den Nerven zehrt. Man sah auch bei dem Paar der Mutter und des Sohnes, dass nicht immer alles so läuft wie es laufen sollte (die mochte ich übrigens überhaupt nicht!).

Schade, dass das mittlerweile nur einmal ausgestrahlt wurde. Ich würde mich nochmal freuen über eine 'Staffel'. Aber ich denke, dass gerade so etwas nicht so oft gemacht werden kann, weil es sonst natürlich auch seine Besonderheit verliert. Man hat ja gesehen, dass die Restaurants innerhalb kurzer Zeit sehr populär waren und ob die Gäste das mitmachen würden, wenn so etwas alle paar Monate aus dem Boden schießt, ist auch fraglich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^