www.allyve.com - Alternative zu iGoogle

vom 22.11.2008, 13:46 Uhr

Hallo,
ich wollte euch mal die Seite http://www.allyve.com vorstellen. Allyve ist so ähnlich wie iGoogle. Es ist eine Seite die ihr als eure individuelle Startseite verwenden könnt. Bei Allyve könnt ihr auf der Startseite alles hinzufügen was ihr auf dem ersten Blick sehen wollt. Eure eMails, eBay, Facebook, das Wetter, die Nachrichten und vieles mehr auf einem Blick.

Man braucht sich auch nicht mehr überall einzeln einzuloggen, man muss nur einmal bei Allyve die Daten für jede einzelne Seite eingeben und Allyve speichert alles ab, somit müsst ihr euch nur noch bei Allyve einloggen und seit schon auf allen anderen Seiten drin. Oben gibt es auch noch eine Suchleiste inder man auf Google, Wikipedia, eBay, Leo und Amazon auf einmal suchen kann. Es ist alles kostenlos und topsicher.

Ich bin dort schon eine Weile angemeldet und verwende es auch. Wie findet ihr diese Seite?

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich finde das ist unsinnig, zumindest für Leute wie mich, da ich gerade einmal 2 der insgesamt 5 Log-ins nutzen kann, da ich bei den anderen 3 gar nicht angemeldet bin.

Da gefällt mir I-Google wesentlich besser, da I-Google auch noch Witze, Wettervorhersagen und die Ablage von Notizen bietet, was ich bei allyve vermisse. Deshalb ist allyve kein Ersatz zu I-Google.

Jedoch finde ich die Seite sehr dynamisch und übersichtlich gestaltet. Nur habe ich etwas bedenken was die Sicherheit angeht. In Großbritannien gibt es immer mehr Sicherheitslücken in den Systemen. Was ist, wenn das bei allyve auch der Fall ist?

Sollte man sich bei allen 5 Firmen angemledet sein, müsste man ganz schnell reagieren, denn die Daten von Amazon und Ebay sind sehr gefährlich. Wer weiß was man damit in kürzester Zeit alles machen kann. Deshalbe stehe ich diesen Seiten etwas spektisch gegenüber.

mfg, Jannis

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge