Bettwäsche vom kik - lohnt sich der Kauf?
Hallo,
ich habe im Prospekt gesehen, daß kik diese Woche Bettwäsche von Spongebob im Angebot hat, für 9,99 € pro Set.
Ich bin hin und her gerissen, ob ich noch zuschlagen soll oder nicht. Wir haben schon ein Bettwäscheset mit Spongebob und immer gibt es unter den beiden großen Kindern Streit, wer denn nun mit Spongebob dran wäre. Ein zweiter Satz könnte Abhilfe schaffen, neue Bettwäsche muß eh mal wieder her. Doch bin ich unschlüssig, welche Qualität mich für diesen Preis erwartet. Gerade Kinder lieben ja ihre Bettwäsche und möchten auch lange ihre Freude daran haben. Ich habe weder Lust, die Wäsche eventuell 5 Mal zu waschen, bis der Chemiegestank heraus ist, noch habe ich Lust, die Bettwäsche in einem halben Jahr wieder in den Müll zu schmeißen.
Was haltet ihr von solchen Günstigangeboten? Oder hat vielleicht jemand sogar diese Bettwäschegarnitur gekauft und kann mir die Qualität beschreiben?
Vielen lieben Dank im Voraus,
Merlinda
Hallo!
Ich habe auch schon Bettwäsche bei Kik gekauft und einmal waschen und sie war auch ok. Denn Bettwäsche wasche ich grundsätzlich, bevor ich sie das erste mal benutze. Qualitätsmäßig habe ich auch an der Bettwäsche von Kik nichts auszusetzen. Ich habe schon Spannbettlaken und auch Bettbezüge dort geholt und sie sind meines Erachtens günstig und gut.
Ich persönlich denke, dass du da ncihts verkehrt machen kannst, wenn du deinen Kindern den Wunsch erfüllst.
Hallo,
Bettwäsche hatte ich von Kik noch nie. Allerdings kenne ich viele Kik-Produkte im Allgemeinen und würde sagen, dass es innerhalb von Kik zu starken Qualitätsunterschieden kommen kann.
Daher meine Empfehlung: Geh in einen Laden in eurer Nähe und frag nach, ob du die Bettwäsche mal im Ganzen sehen kannst. Lass sie dir also auspacken und achte genau auf Geruch und Verarbeitung. Ich denke weniger, dass Chemiegestank dir entgegenkommt. Die Qualität der Nähte ist aber schon wichtig. Also guck ruhig einmal rundrum. Wenn alles gut verarbeitet ist, dann sollte es auch halten.
Wenn es nach 4-5 Wäschen kaputt geht, kannst du notfalls umtauschen. Aber was einmal gut verarbeitet wurde hält auch.
LG Acioxy
Hallöchen,
Ich kaufe grundsätzlich nichts mehr von KIK, weil die Qualität doch sehr zu wünschen übrig lässt. Eine Freundin hatte sich da mal Bettwäsche gekauft und die war nach dem ersten mal Waschen total franselig und ausgedünnt und nicht mehr zu gebrauchen.
Da investiere lieber ein paar Euro mehr und dann hast du auch länger etwas von der Bettwäsche. Bei manchen Sachen lohnt es sich wirklich,wenn man da mal was drauf legt. Man ärgert sich im Nachhinein nur, wenn die Qualtität wirklich nicht schön ist -aber bei dem Preis, was will man da auch verlangen.
Liebe Grüße
winny
Hallo!
Ich würde die Bettwäsche kaufen. Ich besitze auch Bettwäsche von Kik und bin sehr zufrieden damit. Bei mir handelt es sich um eine Bettwäsche mit neutralem Motiv. Nach Chemie hat die Bettwäsche nicht gestunken, allerdings solltest du das im Laden mal überprüfen. Ich habe eine Jeans von Kik, die total gestunken hat und der Geruch ist erst nach 3 mal Waschen in der Waschmaschine weggegangen. Deswegen solltest du das im Geschäft mal probieren.
Die Qualität der Bettwäsche ist gut, sie ist auch nicht schlechter als andere Wäsche. Ich habe sie jetzt allerdings auch erst 1,5 Jahre, so dass ich dazu nicht viel sagen kann. Allerdings ist das doch okay, wenn die Wäsche über ein Jahr hält, denn wer weiß, wie lange Spongebob überhaupt beliebt ist und die Bettwäsche aktuell ist. Außerdem werden deine Kinder ja auch größer und wollen dann bestimmt lieber normale Bettwäsche haben. Deswegen würde ich auch keine teure kaufen, sondern hier zuschlagen.
Liebe Grüße!
Hallo,
ich würde dir von der Bettwäsche abraten, denn die Qualität lässt zu wünschen übrig. Meine Mutter hat letztens Betwäsche vom Kik gekauft, zu einem wirklich billigem Preis.
Natürlich haben wir sie vorher gewaschen und nach dem ersten Waschen sah sie noch gut aus, aber nach einer Zeit haben wir schon ein paar Löcher entdeckt. Kauf dir lieber deine Bettwäsche wo anders.
Ich habe mir auch mal eine Bettwäsche bei KIK gekauft und war sehr enttäuscht von dieser. Der Aufdruck war bereits nach wenigen Wäschen sehr blass und der Stoff fühlte sich auch nicht gut an. Im Nachhinein habe ich mich sehr über diesen Kauf geärgert. Wobei mir natürlich vorher schon klar war, dass ich für weniger als zehn Euro keine hohe Qualität erwarten darf aber trotzdem bin ich davon ausgegangen, dass die Bettwäsche wenigstens für ein paar Monate hält. Im Endeffekt habe ich sie aber nach ein paar Wäschen wieder entsorgt, weil ich sie einfach nicht mehr sehen konnte.
Ich besitze von Kik nur die Mikrofaserbettwäschen, welche auch pro Set etwa 10€ kosten, wenn diese reduziert sind, auch schon mal nur die Hälfte.
Vor dem ersten waschen riechen diese sehr Streng nach Chemie und Farbe, diesen Geruch konnte ich bis jetzt aber danach nie wieder wahrnehmen. Sie fühlt sich weich an und verfärbt nicht oder blast aus. Natürlich merkt man einen Qualitätsunterschied zu Bettwäschegarnituren die das fünffache kosten, es ist aber kein großer wie ich finde.
Auch finde ich bei Kik praktisch das fast alle Bettwäschen keine Knöpfe zum verschließen besitzen, sondern Reißverschlüsse, dass erleichtert das wechseln ungemein und spart Zeit.
Eine meiner Garnituren habe ich schon ca. 2 Jahre und kann bis heute keine Abnutzungserscheinungen oder ähnliches feststellen.
Wir besitzen auch Bettwäsche von Kik und sind sehr zufrieden damit. Auch nach mehrmaligen Waschen und trocknen im Wäschetrockner ist sie wie neu und es gibt nichts an ihr auszusetzen. Ich würde deinen Kindern den Gefallen tun und die Bettwäsche kaufen. Dann gibt es keinen Streit mehr.
Eines würde ich allerdings machen. Die Verpackung bei Kik öffnen und sich die Qualität ein wenig anschauen und daran riechen. Ich bin mit allen Artikeln die ich bisher bei Kik gekauft habe sehr zufrieden, allerdings achte ich immer auf die Qualität, sofern man das selber feststellen kann. Es gab schon einige Artikel wo ich sofort sah das sie keine gute Qualität haben und habe es dann sein lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47650.html