Was soll ich Sylvester machen?
Ich bin ein greoßer Fan von Sylvester, denn ich liebe es Knaller und Raketen starten zu lassen. In den letzten Jahren habe ich diesen, für mich wirklich spaßigen Tag, mit einem Freund verbracht und wir sind die ganze Nacht durch die Stadt gezogen und haben geböllert. Leider haben wir mitbekommen, dass es irgendwann langweilig wurde und daher wollen wir dieses Jahr mal etwas anderes machen.
Leider haben wir bisher noch keine richtige Vorstellung davon, was wir machen sollen. Es sollte schon etwas sinnvolles sein. Das bedeutet, dass wir uns nicht sinnlos besafen wollen. Mein Kumpelhat vorgeschlagen, dass wir uns mit mehreren Klassenkameraden treffen und dann zu einer schönen Aussichtsplatform wandern, wo man das Feuerwerk gut beobachten kann. Allerdings gefällt und das auch nicht so sehr. Habt ihr vielleicht Ideen, was man Sylvester alles machen kann?
Hallo,
ich werde diesen Jahre zuerst zu meinem besten Kumpel fahren, da dieser Geburtstag hat. Dort werden wir dann ein wenig feiern und kurz vor Mitternacht wieder nach Hause fahren, da unsere Wohnung sehr gut liegt und wir dadurch über die gesamte Stadt gucken können. So werden wir also keinen Cent für Böller ausgeben und dennoch ein Feuerwerk genießen können.
Ansonsten könntet ihr euch in einem Restaurant/Kneipe einen lustigen Abend machen. Vielleicht mit ein paar Freunden zusammen. Oder ihr feiert bei einem von euch zuhause und esst vorher lecker Pizza und macht einen Spiele- oder Videoabend und geht dann halt 24Uhr runter auf die Straße.
LG Acioxy
Was haltet ihr denn von der Idee, ein Zelt zu organisieren und etwas nach Außerhalb zu fahren. Sucht euch einen höher gelegenen Punkt, von wo ihr alles überblicken könnt und baut dort das Zelt auf. Um den Abend gesellig zu gestalten, könnte man ja auch prima dazu grillen. Ich finde, es gibt nichts schöneres als im Winter draußen am Grill zu stehen. Ich denke, das macht garantiert nicht jeder zweite.
Den Punkt über das sinnlose Besaufen finde ich schon einmal sehr vernüpftig von dir, weil es heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist, dass das sinnlos ist. Viele oder besser gesagt die meisten Jugendlichen saufen wirklich nur noch bei Silvester, weil sie denken, dass es das einzige ist, was wirklich Spaß macht.
Ich bin auch schon öfters mit einer Tasche voll Böller, mit meinen Freunden, durch die Stadt gezogen und haben eine Menge Blödsinn gemacht. Aber aus dem Alter kommt man dann einfach raus und dann macht das einem nicht mehr Spaß, oder man findet es kindisch.
Ich würde dir empfehlen vielleicht in gemütlicher Runde draußen zu grillen, was natürlich sehr wetterabhängig wäre. Deshalb kannst du dich ja auch schon einmal umhören, ob einer deiner Freund vielleicht einen Pavillion hat, wo man dann darunter mit einem elektrischen Grill grillen kann. Als Alternative würde ich einen Filmabend machen, mit den besten Filmen aus 2008, die man auch nicht unbedingt schon einmal gesehen hat. Bei Mitternacht sollte der Film dann natürlich zu Ende sein und dann könnte ihr euch das Feuerwerk anschauen.
Wenn du irgendwo in einem kleinen Dorf wohnst oder in einer kleinen Stadt, dann würde ich vielleicht auch wegfahren in eine größere Stadt, weil da das Feuerwerk einfach sehr viel besser und schöner ist. Dann könntet ihr einfach spazieren gehen und euch das anschauen und danach in irgendeinem Hotel übernachten.
Hallo,
ich persönlich tendiere immer noch zu Feuerwerk. Kauft euch doch Batteriien und macht durch Parallelzündungen euer eigenes schönes Feuerwerk. Oder ihr könnt auch an eine Hauptstraße gehen. Bei uns ist da immer viel los.
Ich hatte die selber Idee wie einer meiner Vorredner. Setz euch auf einen Berg und grillt gemeinsam in einer Runde. Dabei könnt ihr euch das Feuerwerk der Stadt angucken. Das ist etwas besonderes. Allerdings solltet ihr das auch etwas abgelegener machen, da euch viele Jugendliche beim "Grill'n und Chill'n" stören könnten.
Wenn ihr noch ein paar nette Mädchen einladet wird der Abend bestimmt richtig toll. Einen Grill auftsellen, ein paar zelte und ein paar lustige Spiele. So könnte man Silvester auch verbringen.
Ich werde dieses Jahr mal wieder knallen bis der Arzt kommt. Ich kann nicht verstehen, warum das keinen Spaß mehr macht. Naja, vielleicht geht es mir ja in den nächsten jahren genauso,
Gruß kiwitamin
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47649.html