Weinachtsgeschenke für Haustiere?
Hallo,
mich würde interessieren, ob ihr euren Tieren etwas zu Weinachten schenkt. Bieziehungsweise welchen Tieren würdet ihr etwas zu Weinachten schenken?
Ich selber würde keinen Reptielien / Amphibien oder dergleichen etwas schenken. Auch wenn ich welche hätte.
Meinen Kaninchnen schenke ich immer etwas leckeres zum Essen, ob nun ein Knabberstab oder etwas was anderes. Glaubt ihr Tiere merken es, wenn sie etwas Besonderes geschenkt bekommen, dass Weinachten / ihr Geburtstag ist?
Gruß kiwitamin
Nein meine Tiere bekommen nichts mehr zu Weihachten. Finde nicht das Tiere wissen das Weihnachten ist. Die Weihnachtsgeschenke für Tiere oder gar tierische Adventskalender sind doch totaler Unsinn. Gut ich gebe zu meine Katze Trixie hat wo ich noch keine Kinder hatte einmal was zu Weihnachten bekommen. Das war ein Whiskas-Überraschungsbonbon mit Menüs.
Aber das gibt es nun nicht mehr. Die Tiere bekommen eventell an Heiligabend ein tolles Essen was ich sonst nicht so kaufe. Vielleicht bekommt unsere Katze ein Sheba-Menü (gibt es nicht so oft). Aber ich bin da nicht ganz sicher. Finde es einfach komisch Tiere zu beschenken. Noch komischer finde ich die Geschenke für die Tiere auch noch einzupacken.
Hallo!
Da meine Tiere jeden Tag gut essen und abwechlungsreich fressen, werden sie Weihnachten nichts bekommen. Denn Meerschweinchen und Degus kann man nicht mal eben was gutes zu essen geben, wo sie nicht dran gewöhnt sind und deshalb bekommen sie nichts zu Weihnachten. Unser Hund hat damals ein Päckchen bekommen, was er selber ausgepackt hat und indem ein Rinderknochen bersteckt war. Den hätte er auch so bekommen, aber er packte immer gerne Päckchen aus.
Auch unsere Katzen haben immer ein kleines Spielzeug bekommen. Aber Kleintiere, die im Käfig sind bekommen bei mir nichts.
Ich denke, dass Tiere, die in der wohnung frei rumlaufen auch merken, wenn was anders ist und sind quasi mitten drin und denen sollte man auch eine Beschäftigung geben.
Unser Hund bekommt immer Weihnachtsgeschenke, aber das dient ja mehr zu unserer Freude. Er packt die Päckchen immer ganz begeistert aus und wir finden ihn dabei total süß. Allerdings packe ich ihm auch unterm Jahr mal ein paar Leckerlis in leere Schachteln, die er dann mit Begeisterung zerreißt.
Er merkt natürlich schon, dass an Weihnachten irgendwas anders ist. Aber für ihn ist, glaube ich, das Schönste, dass alle zusammen sind. Es hat ihm schon immer gefallen, wenn möglichst viele Familienmitglieder auf einem Haufen sitzen. An Weihnachten gehen wir nach dem Essen alle zusammen mit ihm spazieren (normalerweise sind wir beim Gassigehen ja höchstens zu zweit) und er springt dann die ganze Zeit zwischen uns rum und freut sich, dass sein Rudel so groß ist.
Unsere Meeris hatten wir, als wir noch jünger waren. Die haben dann auch immer was bekommen. Wir haben irgendwelche "Torten" oder Schnitzereien mit Gemüse für sie gemacht. Allerdings glaube ich, dass es ihnen relativ egal war, dass ihr Futter an bestimmten Tagen anders serviert wurde. Heute würde ich einem Kleintier oder einer Katze auch nichts mehr schenken. Und wenn unser Hund nicht so gerne Papier zerreissen würde, würde er wahrscheinlich auch kein Geschenk bekommen.
Ich sehe es nicht ein, dass ich meinen Tieren etwas 'richtiges' zu Weihnachten schenke - also so mit einpacken etc. Zumal es sich 'nur' um Zwergkaninchen handelt. Allerdings denke ich schon, dass ich ihnen wie die letzten Jahre über auch etwas ganz besonderes zum Fressen oder Spielen geben werde.
Die letzten Jahre über war das dann ein neues Spielzeug (wie zum Beispiel einen Futterball aus dem Fressnapf) oder einfach eine neue, leckere Stange zum Knabbern. Ich denke zwar nicht, dass sie wissen, was Weihnachten ist, oder es auch nur erahnen können. Jedoch kann ich mir schon vorstellen, dass sie es merken wenn sie etwas besonderes bekommen, denn ein neues Spielzeug bekommen sie ja nicht jeden Tag. Ich hoffe, dass sie sich ein bisschen drüber freuen, die letzten Jahre über ist es allerdings ganz gut angekommen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47646.html