Rollkragenpullover tragen oder nicht?

vom 22.11.2008, 11:25 Uhr

Ich selber habe in meinem Kleiderschrank schon den einen oder anderen Rollkragenpullover und mittlerweile trage ich sie auch gerne. Als Kind hingegen, war ich kein großer Fan von Rollkragenpullovers, was sich aber mittlerweile geändert habe, ich trage dazu gerne meine Perlenkette, aber natürlich trage ich sie nicht jeden Tag, aber eben hin und wieder und mir stehen sie auch sogar recht gut und warum ich sie früher nicht wirklich mochte, kann ich mir ehrlich gesagt heute gar nicht mehr so richtig erklären.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich gehöre zu der Gruppe, die Rollkragenpullover lieben. Schon als Kind habe ich sie gern getragen, dann konnte ich viele Jahre lang das enge Gefühl am Hals überhaupt nicht vertragen, und seit ein paar Jahren liebe ich sie wieder und trage sie wann immer möglich.

» Chris_68 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,01 »

Ich trage absolut keine Rollkragenpullover. Aussehen tun sie zwar meistens nicht schlecht, aber ich kann sowas nicht anziehen. Etwas, dass so eng am Hals anliegt, ist mir einfach extrem unangenehm und ich fühle mich damit schon fast eingeengt. Sicher könnte man sich daran gewöhnen, aber ich kann auch nicht behaupten, dass ich in den Sachen, die ich trage, großartig friere oder so. Zu warme Kleidung mag ich sogar eher nicht, egal wie kalt es draußen ist. Also werde ich auch weiterhin auf Rollkragenpullover verzichten.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich mag Rollkragenpullover eigentlich ganz gerne. Vor allem die, die keinen engen Kragen haben, sondern bei denen der Kragen etwas lockerer sitzt, mag ich sehr. Manche Rollkragenpullover haben solch einen weiten, lockeren Kragen, dass zwischen Hals und Pullover trotzdem noch genug Platz für einen Schal ist. Diese Kombination gefällt mir dann besonders gut und ist auch schön warm. Da ich eine ziemliche Frostbeule bin, ist es mir wichtig, viele warme Pullover im Schrank zu haben. Der Rollkragenpullover ist also ideal für mich.

Einen Rollkragenpullover, der kratzt, hatte ich noch nie. In dieser Hinsicht scheine ich wohl ziemlich Glück zu haben. Meine Pullover sind alle schön weich und kuschelig. Darauf achte ich aber auch beim Kauf schon sehr und fühle den Stoff genau, um entscheiden zu können, ob der Pullover bequem ist oder nicht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich weiß eigentlich gar nicht, ob ich Rollkragenpullover mag oder nicht, auf jeden Fall bevorzuge ich normale Pullover. Manche Rollkragenpullover fühlen sich eben unangenehm an und sitzen vielleicht zu eng, dann mag ich sie nicht und trage sie auch nicht gerne, aber andere Modelle passen viel besser und sind auch gemütlich. Ich glaube jedoch nicht, dass ich gezielt in die Stadt gehen würde und mir einen Rollkragenpullover kaufen würde, ich mag Sweatshirtjacken sowieso viel lieber als Pullover.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich trage durchaus gerne mal Rollkragenpullover. Allerdings darf der Kragen dann nicht zu eng sein, sonst habe ich auch das Gefühl, dass mein Hals eingeschnürt wird und ich schlechter Luft bekomme. Auch mag ich es nicht, wenn der Kragen dann am Hals kratzt, dass finde ich auch sehr nervig.

Ansonsten finde ich es immer schön, wenn dann auch mein Hals schön warm eingepackt ist und ich da nicht frieren muss. Gerade wenn es besonders kalt ist, finde ich Rollis immer sehr kuschelig. Es sieht auch immer toll aus, wenn man dann eine schöne Halskette oder eine Weste für dem Pulli trägt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge