Rollkragenpullover tragen oder nicht?
Ich mag an sich Rollkragenpullover unheimlich gerne. Aber nur wenn der Kragen nicht direkt am Hals anliegt. Dort habe ich aufgrund einer Operation eine Narbe und ich mag es nicht, wenn irgendwas auf dieser liegt.
Am liebsten mag ich Rollkragenpullover aus einem dünneren Stoff oder aus grob gestrickter Wolle. Was anderes trage ich an sich nicht in diesem Fall.
Zwischen den Fans und den Hassern der Rollkragenpullover gibt es sicher auch noch viele Menschen, die keines dieser Extreme wählen würden. Ich gehöre zu den Leuten, die Rollkragenpullover gelegentlich ganz gerne mögen. Ich liebe diese Art von Pullover nicht, aber ich finde sie ganz schön. Natürlich gibt es auch immer wieder Rollkragenpullover, die ich niemals anziehen würde. Dennoch finde ich sie nicht grundsätzlich schrecklich.
Wie bei allen anderen Pullovern auch ist mir das Material sehr wichtig. Ich trage nur Pullover aus reiner Wolle oder aus Baumwolle. Chemiefasern kommen für mich nur im Sport- und Outdoor-Bereich in Frage, aber nicht als Woll-Ersatz. Solche Rollkragenpullover sind auch in der Regel sehr kratzig und hart. Rollkragenpullover von vernünftiger Qualität sind schön weich, anschmiegsam und kratzen nicht. Es gibt ja Leute, die diese Pullover genau aus diesem Grund ablehnen, weil sie denken, dass diese Pullover am Hals kratzen. Dieses Problem kann man durch den Kauf eines vernünftigen Pullovers aber aus der Welt schaffen.
Phasenweise habe ich es auch nicht so gerne, einen eng anliegenden Kragen am Hals zu spüren. Dann trage ich zeitweise eher Pullover mit einem normalen Rundhals- oder V-Ausschnitt. Gerade wenn es nicht allzu kalt ist, trage ich nicht gerne einen Rollkragenpullover. Diese Pullover trage ich lieber, wenn draußen zweistellige Minustemperaturen herrschen und ich nicht den Großteil der Zeit in geschlossenen und geheizten Räumen verbringe. Dann schwitze ich meistens unter dem Rollkragen und das finde ich ziemlich unangenehm.
Dünne Rollkragenpullover mag ich übrigens überhaupt nicht. Ein Rollkragenpullover muss für mich grob gestrickt und einfach dick sein. Diese dünnen Pullöverchen, die es auch teilweise mit kurzen Ärmeln gibt, finde ich überhaupt nicht schön.
Ich gehöre auch zu keinen der beiden Extreme. Es gibt Rollkragenpullover, die ich mag und andere, die ich nicht anziehen würde.
Einen gestrickten Rollkragenpullover habe ich zum Beispiel schon lange nicht mehr gekauft bzw. getragen. Entweder kratzen die zu sehr oder ich finde sie einfach nicht schön. Dafür mag ich zum Beispiel sehr gerne diese ganz dünnen Rollkragenpullover, die man unterziehen kann. Solche trage ich sehr viel und gerne.
Nur wenn ich krank bin und mir schlecht ist, kann ich so etwas nicht tragen. Denn wenn ich sowieso schon einen Kloß im Hals habe und denke, dass ich mich jeden Moment übergeben muss, kann ich den Hals nicht noch weiter zuschnüren. Dann trage ich aber auch zum Beispiel keinen Schal oder so.
Ich finde Rollkragenpullover stehen so ziemlich jedem. Ich besitze einen schwarzen Pulli mit Rollkragen, den ich wenn es kalt ist unter Tshirts oder Hemden anziehe. Leider gibt es bei diesen Pullovern oft nicht sehr viel Auswahl was Farben oder Muster betrifft und ich muss auch sagen, dass ich mich auch, wie andere hier im Forum, am Hals beim Tragen eines Rollkragenpullovers ein bisschen eingeschnürt fühle.
Andererseits halten Rollkragenpullover auch ziemlich warm. Der Schal wird dann eigentlich überflüssig. Ich suche schon seit Längerem etwas extravagantere Rollkragenpullis, aber ich werde einfach nicht fündig.
Dass man Rollkragenpullover hasst oder liebt, habe ich auch noch nicht gehört. Gerade im Winter finde ich diese sehr praktisch und ziehe ganz gern mal einen an. Ich habe einen halsnahen und einen halsfernen Rollkragenpullover und die mag ich beide, weil sie gut warm halten. Mich stört der Kragen auch nicht und engt mich nicht wirklich ein.
Ich mag Rollkragenpullover nicht. Ich fühle mich immer sehr eingeengt und einfach nicht wohl. Zumal ich diese Art von Pullover auch bei anderen Menschen nicht schön finde. Ich finde, dass das immer sehr altbacken aussieht und es wirklich vielen Menschen nicht steht. Ich glaube zwar schon, dass ein Rollkragenpullover praktisch ist, aber er gefällt mir optisch einfach nicht und deswegen binde ich mir lieber einen schönen Schal um und verzichte auf einen solchen Pullover.
Ich sehe gerne an anderen Menschen Rollkragenpullover. Genauso trage ich selbst gerne welche. Allerdings achte ich darauf beim Kauf, dass sie nicht kratzen, und nicht zu eng sind, das kann ich nicht gut vertragen.
Gerade im Herbst und Winter sind diese Pullover angebracht. Sie wärmen und sehen gut aus. Außerdem legen sie sich auch noch schützend um unseren Hals, wenn es kalt ist. So sorgen sie dafür, dass unser Hals schön warm bleibt.
Es kommt immer auf den Rollkragen an: Wenn er einen sehr schönen und weichen Rollkragen hat, dann habe ich auch nichts dagegen, wenn er mal ein bisschen enger ist. Aber wenn er kratzig ist, dann mag ich das kein bisschen und würde den Rollkragenpullover ab liebsten sofort ausziehen.
Wenn es nur darum geht den Hals zu wärmen, dass greife ich da doch lieber zu einem Schal und wärme mir so den Hals. Der Vorteil von einem Schal ist es, dass man ihn zu jeder Zeit abmachen kann .
Ich muss sagen, dass ich Rollkragenpullover jetzt nicht unbedingt großartig lieben würde, aber gefallen tun mir einige Modelle ja doch sehr gut, so dass ich ihnen nicht abgeneigt bin und sowas ab und an auch mal gerne anziehe. Ich selbst bin eher der dünne und flachbrüstige Typ und trage schwarze Rollkragenpullover beispielsweise gerne mal im Herbst und Winter, wenn ich ins Orchester gehe, weil sie einfach schlicht und elegant wirken und eine gewisse Seriösität aufkommen lassen, wie ich finde. Strickjacken oder andere Kleidungsstücke können vielleicht verspielt und süß wirken, aber Rollkragenpullover wirken meiner Meinung nach in erster Linie ernst, selbst wenn man frohe und helle Farbkombinationen wählt.
Daneben habe ich noch zwei Modelle, die ebenfalls schwarz sind, aber kurzärmlig. Die finde ich wiederum ehrlich gesagt sehr schick und trage sie bevorzugt zu schwarzen Röhrenjeans. Ich hatte bei Rollkrangenpullovern noch niemals das Gefühl, irgendwie zugeschnürt zu sein, aber das ist sicherlich Geschmackssache und es gibt Leute, die sich darin weniger wohl fühlen. Ich muss aber sagen, dass ich im Gegensatz zu dir keine Rollkragenpullover mag, wo der Kragen locker als eine Art ''Schal'' fällt, dass gefällt mir eigentlich gar nicht mehr.
Ich kann auch nicht sagen, dass ich Rollkragenpullover liebe oder auch hasse. Es ist schon irgendwo dazwischen. Im Moment habe ich keinen Rollkragenpullover im Schrank, weil ich in letzter Zeit keinen gefunden habe, der mir gefallen hätte. Aber tragen würde ich sie schon. Allerdings kommt es auf das Material an. Ich habe Neurodermitis, die auch immer am Hals stark ausbricht. Dann finde ich es ja im Prinzip gut, wenn ein Rollkragenpullover den Hals etwas verdeckt und die Wunden nicht so auffallen. Allerdings kann ich dann kein kratziges Material gebrauchen, das alles nur noch schlimmer macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47634-10.html