Anne Perry - Mord im Hyde Park
Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, das ich verschlungen habe und das großes Lesevergnügen bietet. Das Buch heißt "Mord im Hyde Park. Ein Inspektor Thomas Pitt Roman". Geschrieben wurde es von Anne Perry und ist ein Buch aus einer langen Serie rund um Inspektor Pitt. Dennoch werden auch Einsteiger, also all jene die die ersten Werke rund um Pitt nicht kennen, keine Probleme haben Anschluss zu finden.
Wir befinden uns im viktorianischen London und schreiben das Jahr 1890. Thomas Pitt wurde gerade zum Oberinspektor befördert und muss nun allen beweisen, dass er diesen Posten verdient hat. Er darf sich keine Schnitzer erlauben.
Genau zu der Zeit geschieht es nun aber, dass sich im Hyde Park schlimme Morde ereignen. Die Opfer stammten jeweils aus angesehenen Kreisen und so ist die Verunsicherung in Londons High Society groß. Denn auch die Art, wie sie ermordet wurden, erschüttert die Menschen zutiefst.
Alle Opfer wurden grausamst getötet und schließlich wurde ihnen der Kopf abgetrennt. Alles erinnert an Jack the Ripper und Pitt muss sich beeilen. Einerseits um keine weiteren Opfer mehr beklagen zu müssen und andererseits um seinen eigenen Posten, und damit seine Zukunft, zu sichern.
Mich hat der Roman bis zum Schluss gefesselt. Es wurde zwar ab dem letzten Viertel des Buches immer klarer, wer denn in die engere Auswahl kommt und als Täter in Frage kommt, dennoch überrascht das Buch letzten Endes mit einem unvorhergesehenen Ausgang.
Kennt ihr weitere Romane von Anne Perry und könnt ihr mir die ebenfalls empfehlen? Ich werde mir heute wohl den allerersten Roman aus ihrer Pitt-Reihe zulegen und hoffe doch, dass der ebenso fesselnd ist. Was sind eure Erfahrungen mit Romanen von Anne Perry? Gefallen auch die Geschichten aus dem viktoriansichen London oder sind sie euch zu banal?
Ich habe noch nichts von diesem Buch gehört, wobei ich auch diese gesamte Serie nicht kenne. Du schreibst ja aber, dass man dieses Buch völlig unabhängig von der Serie lesen kann. Wie viele Bücher umfasst diese Serie denn aber? Kann man sie auch wirklich völlig durcheinander lesen, da die einzelnen Bände gar nicht chronologisch geordnet sind?
Die Geschichte an sich finde ich aber wirklich interessant und ansprechend, wobei das nun aber auch nichts Neues ist. Solche typischen Mord-Geschichten sind bei Thrillern ja wirklich nicht selten. Ich denke schon, dass das Buch gut ist, aber es ist nun sicherlich auch nichts, was man nun unbedingt lesen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47629.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3545mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1507mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4621mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6113mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen