Rezepte mit Tortilla Chips
Ich liebe Tortilla Chips und esse sie super gerne. Vor allem am Wochenende, wo man Zeit hat. Allerdings hab ich keine Lust, sie immer nur pur, oder mit Dip zu essen. Man muss sie doch auch noch anders zubereiten, oder? Eine Idee hatte ich. Man nennt es glaub ich Nachos.
Man braucht ( Menge variiert nach Personenzahl):
- Tortilla Chips
- Hackfleisch
- Tomaten, Gurken
- Gratinkäse
- Kräuter
- Sour Cream
Also man brät das Hackfleisch an und würzt es mit den Kräutern. Während dessen schneidet man die Gurken und die Tomaten klein. Man legt die Tortilla Chips auf ein Backblech. Dann kommt das Hackfleisch da drüber und dann kommt der Käse drauf. Das Blech kommt in den Ofen, bis der Käse schön geschmolzen ist. Zum Schluss kommen ein paar Löffel von den klein geschnittenen Gurken und Tomaten drauf und für den, der es mag noch ein Klecks Sour Cream obendrauf als Abschluss. Ein sehr leckeres Wochenend- Fernsehguck- Essen.
Hat jemand noch andere Rezepte mit Tortilla Chips?
Als großer Nacho Fan kann ich dir da gleich noch eines sagen. Du brauchst dazu eben unsere heißgeliebten Chips. Dazu noch Kidneybohnen, die du zu einem Muss pürierts. Sieht wenig einladen aus aber schmeckt nachher super. Dazu schneidest du dann-sofern du das magst.- ein paar Olivenstückchen und gibst diese Masse über deine Nachos. Dann reibst du noch etwas Cheddarkäse darüber und überbäckst das ganze kurz. So dass der Käse schön zerläuft.
Und du kannst zu deinen Chips auch noch eine leckere Guacamole machen. Dazu brauchst du lediglich eine reife Avocado, die du schälst und das Fruchtfleisch zu einem Muß zerdrückst. Noch ein paar Tomatenstückchen dazu, etwas Zitronensaft und Salz und Pfeffer und du hast einen tollen, gesunden Dip zu deinen überbackenen Nachos.
Überbackene Nachos sind definitiv sehr lecker, aber ich esse auch liebend gerne Nachosalat. Der eignet sich auch als Mitbringsel für Grillfeste und Parties wunderbar und ist erfahrungsgemäß immer ratzfatz leergefuttert!
Zunächst brät man Hackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne an. Anschließend gibt man fertige Salsa-Soße aus dem Glas oder aber alternativ gehackte Tomaten aus der Dose, Kidneybohnen und Mais hinzu und würzt ganz nach Belieben - je nachdem, wie scharf man es eben mag. So gesehen kocht man also erstmal ein Chili con Carne, das wird dann aber erstmal kaltgestellt.
Später schichtet man in einer großen Salatschüssel abwechselnd Eisbergsalat, Hacksoße, Schmand oder saure Sahne und Reibekäse so lange, bis die Schüssel voll ist. Die oberste Schicht sollte Reibekäse sein, und dann wird der Salat kurz vor dem Servieren noch mit Tortilla-Chips garniert. Diese sollte man nicht gleich hinzugeben, da sie sonst durchweichen und ihren Crunch verlieren. Allerdings mögen es manche Leute, wenn zwischen den Schichten auch ein paar Nachos auftauchen. Da kann man etwas experimentieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47616.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1233mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5666mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen