Mittel gegen Mitesser

vom 05.02.2007, 15:47 Uhr

Hallo zusammen
ihr wisst nicht zufällig etwas, das eggen Mitesser wirkt? Von Hausmittel bis Chemie zur Not, mittlerweile ist mir das egal, ich will die Miteesser einfach loswerden. Hab die Mitesser auf der Nase und ein paar am Kinn :( :( :(

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt so Nose Strips von Nivea z.B., die kannst Du dir ins Gesicht kleben und musst sie nach einer bestimmten Zeit wieder entfernen, nicht allzulang drauflassen.

Vorteil:
Mitesser sind alle gründlich weg, und deine Haut ist wirklich PORENTIEF rein. Der Effekt hält sich für ca. 1-2 Wochen, je nach Hauttyp, ist also nicht wirklich dauerhaft, dafür aber noch am bequemsten.

Nachteil:
Ziemlich eklige Sache, da deine Mitesser dann fröhlich auf den Strips kleben und alles recht unansehnlich aussieht.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Die Nose Strips sind echt gut, kann ich bestätigen, aber leider ziemlich teuer meiner Meinung nach! Gut hilft auch Zitronensaft gegen Mitesser, der trocknet die Dinger aus. Darf man aber nicht auf trockene Haut auftragen, die wird dann nämlich noch trockener!

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Stimmt, die Nasen Pads sind schon ganz gut, ist echt unglaublich, was dabei alles an Mitessern rauskommt... Der Strip sieht dann immer aus wie ein Igel :D

Noch effektiver ist die Anwendung mit diesen Strips, wenn du vorher ein Dampfbad machst, so dass sich die Poren im Gesicht öffnen...

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie teuer ist denn so ein Packet von diesen Nivea Strips? Hab auch Probleme mit Mittessern auf der Nase O_o

Und vorallem wieviele "Strips" sind dann in so einer Packung?

Grüße von Legi

» Legi » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,06 »

Habe nicht die Strips von Nivea, sondern von Marvital benutzt und dafür so um die 2 Euro bezahlt (die sind aber aus eigener Erfahrung genauso wie die von Nivea, die ich auch schon mal hatte). Ich glaube, die Nivea Strips kosten ungefähr genauso viel.

In der Packung, die ich habe, sind 6 Strips. Reicht also fürs erste, denn es wird empfohlen, diese Strips nicht häufiger als alle drei Tage zu benutzen. Ich denke mal, maximal einmal pro Woche reicht fürs erste.

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich ahbe diese Strips auch schon mal in Erwägung gezogen, aber greifen die letztlich nicht zu sehr die Haut an? Hat die jemand von Euch schon einmal über einen längeren Zeitraum verwendet?

Ich denke, die werden vermutlichs ehr aggressiv zur Haut sein, wenn schon draufsteht, dass man sie höchstens alle drei tage anwenden soll. Ich befürchte halt, dass sich letztlich der Bedarf an diesen Dingern selber schafft, weil die Haut davon so empfindslich wird, dass man auf Pflegeprodukte zurückgreifen muss, die dann - Bingo! - wieder Mitesser erzeugen.

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Entzünden sich deine Mitesser auch und werden zu richtigen Pickeln? Dann kann ich dir eine Gesichtsmaske mit Kieselsäuregel empfehlen. Auftragen, 10 Min. einwirken lassen, abspülen. Das trocknet die Pickel aus ohne die Stellen drum herum anzugreifen und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit. Es gibt auch spezielles Hautgelée. Das tupfe ich mir ab und an abends auf meine Pickel und morgens sind sie so gut wie weg.

Mit den Stripes habe ich leider keine Erfahrung. Vor ein paar Jahren, als ich sie mal ausprobieren wollte, waren sie mir zu teuer.

» lizzi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 1,40 »

Karen 1 hat geschrieben:Ich ahbe diese Strips auch schon mal in Erwägung gezogen, aber greifen die letztlich nicht zu sehr die Haut an? Hat die jemand von Euch schon einmal über einen längeren Zeitraum verwendet?
Ja, ich! Und wenn man sie wie beschrieben wirklich nur alle 3 Tage anwendet dann helfen sie ganz gut und greifen die Haut auch nicht an. Natürlich sollte man sie weiterhin vernünftig pflegen. Allerdings habe ich festgestellt, dass man nur die größeren Mitesser damit entfernen kann, die kleinern bleiben da wo sie sind :? Als Ergänzung zur Gesichtspflege sind die Strips in Ordnung, Wundermittel sind sie aber wirklich nicht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich benutze diese Stripes regelmässig, das heißt einmal in der Woche. Besonders auf der Nase habe ich viele kleine schwarze Pünktchen, die auch nach einem ausgiebigen Peeling nicht verschwinden. Wenn ich dann diese Teile benutze, ist die Haut wirklich porentief rein, und ganz weich. Ok, es ist schon eklig, wenn diese ganzen rausgerissenen Mitesser an dem Teil kleben, aber lieber da dran, wie auf der Nase.

Hautprobleme habe ich bis jetzt noch nicht, wie gesagt, man soll das ja auch nicht jeden Tag benutzen. Ich habe die Teile von so einer Billigmarke aus dem DM Markt, oder Schlecker, und die sind genauso gut wie die von Nivea, nur billiger.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge