Wieviel Geld für Kosmetik im Monat?
Kosmetik kann ja recht teuer sein,aber einiges bekommt man auch schon recht preiswert. Desweiteren gibt es ja Kosmetikartikel, wie Creme,die man denke ich schon braucht, aber auch Kosmetikartikel, die man sich einfach gönnt.
Mich würde interessieren, wieviel Geld ihr monatlich für Kosmetikprodukte ausgebt? Und was für Produkte ich euch so kauft und gönnt?
Oh,das ist unterschiedlich. Kommt immer drauf an, ob und wieviel Geld ich noch zur Verfügung habe. Make-Up etc. kaufe ich eigentlich kaum welches, höchstens eine Abdeckcreme oder einen Abdeckstift und hier und da mal einen Eyeliner oder Kajalstift. Was ich häufig kaufe, sind Duschgels aller Art, und Lotions. Ich liebe es, neue Gerüche auszuprobieren, ist ein kleines Laster, ich habe bestimmt an die 10 verschiedene Bodylotions im Bad stehen, aber ich mag es einfach, eine gewisse Auswahl zu haben. Ansonsten kaufe ich eventuell noch Einwegrasierer und Dinge des täglichen Bedarfs, spricht Zahncreme und Co., ich weiß nicht, ob man das noch unter Kosmetik nennen kann oder nicht.
Ich schätze mal, im Monat komme ich auf vielleicht 20 Euro für Kosmetika.
Ich bezahle im Monat für Kosmetikartikel (darunter zähle ich jetzt mal wirklich nur Mascara, Lidschatten und so weiter) vielleicht 1Euro. Obwohl ich täglich Mascara und Lidschatten benutze, so hält beides bei mir immer richtig lange.
Mascara verwende ich Essence und Nivea. Ich schaue da eigentlich weniger aufs Geld, da es wirklich so lange hält. Mit beiden Produkten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders, da ich Kontaktlinsen trage und dadurch auf die Verträglicheit achten muss. Der Lidschatten ist ein NoName Produkt aus einem großen Schminkset. Da sind etliche Farben drin und die halten auch lange. Dennoch habe ich eine große Farbauswahl.
An sonstigen Pflegeprodukten (wie normales Shampoo und sowas) habe ich etliches im Haus. Da achte ich allerdings schon ein wenig auf den Preis, da ich extrem viel verbrauche. Die Wanne muss eben richtig stark schäumen.
Für Cremes gebe ich circa 4 Euro pro Monat aus. Für Shampoo 5 Euro. Für Haarshampoo (Schauma und Head & Shoulders) ca. 10 Euro. Für sonstigen Kleinkram dann nochmal ca. 10 Euro. Alles in allem hält es sich bei mir also im Rahmen, wie ich finde.
Ich gebe gar kein Geld für Kosmetika aus. Weder benutze ich Make-Up noch irgendwelche Cremchen. Die Anzahl meiner Schminkaktionen in meiner 28-jährigen Laufbahn kann ich glaube ich an einer Hand abzählen.
In Notfällen greife ich bezüglich der Cremes lieber auf natürliche Rezepte zurück. So massiere ich mir im Winter die rauen Füße mit Olivenöl ein oder schmiere mir Honig auf die aufgesprungenen Lippen. Einzig im Sommer, wenn es richtig heiß ist, "leiste" ich mir Eisgel für die Waden, um den Krampfadern Einhalt zu gebieten. Und da habe ich festgestellt, dass das vom Aldi völlig ausreicht.
An Kosmetik habe ich in den letzten 6 Monaten ca. 5 Euro ausgegeben. Das war dann ein Abdeckstift und das passende Puder dazu. Da ich beides sehr selten benutze(n werde) habe ich da nicht unbedingt etwas teures gekauft, sondern darauf geachtet, dass es zu meiner sehr hellen haut paßt.
Ansonsten kaufe ich normal Shampoo (Head&Shoulders), Spülung (Pantene) und Duschbad (Cien, DuschDas) ein. Ich dusche jeden Tag, Haare nur jeden zweiten Tag, da braucht man aber trotzdem einiges. Zusammengerechnet habe ich es noch nie, aber ich kaufe auch nicht jeden Monat etwas davon. Dafür dann in einem Monat alles, weil alles leer ist/wird. Die Spülung und das Shampoo sind ja schon richtig teuer (je Flasche á 5€) allerdings brauche ich grade vom Shampoo super wenig, auch wenn ich lange Haare habe. Spülung kaufe ich da wesentlich öfter.
Hautcremes benutze ich eher selten, auch wenn ich das öfter tun sollte. Doch ich bin ehrlich gesagt zu faul, mich nach dem Duschen auch noch einzucremen. Daher fällt der Posten bei mir ganz raus. Und auch sonst brauche ich eher wenig selten Haarspray, kaum Kajal oder Lidschatten. Von daher schätze ich meinen monatlichen Verbrauch jetzt mal auf durchschnittlich 5 Euro auf´s ganze Jahr gerechnet.
Ich gebe nicht jeden Monat Geld für Kosmetik aus. Sei denn, wenn man Duschgel und Shampoo auch dazu zählt. Ich habe das letztemal vor ein paar Monaten Make up gekauft. Dies wird aber wahrscheinlich auch wieder sehr lange halten, weil ich es nur selten benutze. Davor habe ich mir eine Wimperntusche gekauft. Die nun auch schon länger im Schrank liegt.
Früher habe ich mich jeden Tag geschminkt. Alleine wegen der Arbeit. Aber das mache ich nun nicht mehr. Meistens schminke ich mich zu Hause gar nicht, sonst höchstens mal etwas Wimperntusche und Kajalstift. Daher kann ich gar nicht sagen, dass ich jeden Monat etwas für Kosmetik ausgebe. Wenn etwas aufgebraucht ist, wird eben was neues gekauft.
Aber ich glaube schon, dass ich mal los gehen und mir mal einen neuen Lidschatten oder einen Nagellack kaufen sollte. Das habe ich lange nicht gemacht.
Meine Kosmetikartikel kaufe ich grundsätzlich bei Dm und da sind sie recht preiswert. Ich kaufe auch generell nur von der Marke p2. Da ich allerdings mehr als einen Monat mit meinen Sachen auskomme, gehe ich ca. alle 3 Monate meine Grundausstattung neu ausrüsten. Jedoch geb ich nie mehr wie 15 Euro aus, zumal ich ja auch nicht mehr brauche wie Wimperntusche, Make-Up, Puder, Rouge und Kajal und bei den Preisen von 99 Cent bis 2,99 kann man nicht meckern.
Ich kaufe recht wenig Kosmetikartikel. Da meine Mutter immer meine Schminksachen und so etwas gekauft hat, habe ich nun noch einen guten Vorrat. Ansonsten währen es um die 10 Euro so durchschnittlich im Monat. Zum Schminken benütze ich einen Lip Glos für 1 Euro, Wimperntusche für 3 Euro und Puder für 5 Euro, dazu noch ein großer Schminkkoffer mit allen möglichen Lidschatten Farben, der hat 20 Euro gekostet. Und die Sachen halten ja auch eine Weile somit kann man sagen, ich gebe nicht viel Geld für Kosmetik aus.
Bei mir ist das Kaufen von Kosmetik auch ziemlich unregelmäßig und jetzt nicht unbedingt jeden Monat (kommt einfach darauf an, wie lange die Produkte halten). Wenn ich die Preise der Produkte monatlich zusammenrechnen würde, käme ich bestimmt so auf 5-10 Euro, was aber auch schon das Shampoo und die Spülung enthält. Im Monat brauche ich meistens ein Shampoo und zwei Spülungen, und Kosmetik so gut wie gar keine, da ich mich nicht oft schminke.
Ich habe mir vor ca. einem Monat ein Make-Up für vier Euro gekauft, was bei mir wahrscheinlich auch einige Monate halten wird, und deshalb bezahle ich für meine Kosmetik auch nicht viel. Früher habe ich mir immer öfters verschiedene Sorten von Nagellack gekauft, was ich nun aber auch nicht mehr mache, da ich einen guten gefunden habe, den ich mir nun immer kaufe, und der auch nicht so schnell leer wird.
Und an Cremes benötige ich auch zwei, die ich mir vor paar Monaten in der Apotheke geholt habe, die zwar zusammengerechnet 20 Euro kosten, aber die ich mir ja auch nicht oft kaufe, von daher würde ich sagen, dass ich im Monat ziemlich wenig für Kosmetik ausgebe. Sogesehen eigentlich nur für die Shampoo,s Spülungen und ab und zu einen Labello.
Bei mir das ist das immer unterschiedlich. Je nach dem was vorhanden ist, bzw. nicht vorhanden ist, wird nachgekauft. Durchschnittlich sind es ca. 10-15€ monatlich, für Haargels, Deos, Haarspray und im Winter Cremes. Ich denke das ist etwa der Durschnitt bei Männern, bei Frauen liegt die Summer wohl etwas höher denke ich. Auf unnötige Dinge wie teure Cremes oder Selbstbräuner, etc. verzichte ich meistens. Vorallem weil auch nicht alle Produkte das halten, was sie versprechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47592.html